Abendbrei: Empfehlungen?

Hallo zusammen,

welchen Abendbrei gebt ihr zu essen?

Ich habe vor ca. 1 Woche mit Abendbrei angefangen, aber so wirklich will sich meine Maus nicht damit anfreunden.

Mehr als 5-6 Löffel will sie nicht.

Bisher habe ich Alnatura Griesbrei mit ihrer Pre Milch angerührt. Ist es normal, dass es so eine Pampe wird ????? Die Konsistenz irritiert mich etwas, habe es aber nach Anleitung gemacht. Habe es auch schon etwas "dünner" versucht oder mal ein bisschen Apfelmus daruntergemischt.

Na ja, jedenfalls scheint es ihr nicht sonderlich zu schmecken. Danach bekommt sie die Flasche.

Welchen Brei nehmt ihr ? wie sieht es mit den Breien aus, die schon mit Folgemilch versehen sind? Laut einiger Leute aus der Pekip Gruppe soll der Milchbrei von Aptamil ganz gut sein.

Kann ich nach ein paar Tagen ohne Probleme die Getreidesorten wechseln, also Gries, Hafer, Dinkel usw.?

1

Hey,
ja die alnatura flocken werden ziemlich fest. Ich hab immer so 50-70ml mehr milch genommen oder so.

Meiner isst sehr gerne den grieß von bebivita. Im moment füttere ich abends den HIPP abendbrei den mag er auch sehr gerne.

3

Achja ich mische auch den von bebivita etc mit der babymilch...

2

Hallöchen....

also ich nehme den Milchbrei von Babydream, erst hatte ich Gute-Nacht-Brei Banane, jetzt einen mit Früchten, angerührt wird er mit Wasser, anfangs wollte er auch nicht so recht, mittlerweile ißt der Kleine ne ganze Portion (50g Pulver+150g Wasser).

Lg#koch

4

Also ich hatte damals immer die Reisflocken von Milupa...die sind milchfrei und ohne zuckerzusatz...

Habe die auch immer mit seiner 1er damals angerührt und ab und zu obstmus druntergemischt..die konsistenz war sehr gut...

LG Janine

5

Hipp feine Hirse, ca 2 gute EL mit100ml wasser anrühren (oder auch milchnahrung, Muttermilch oder halb Vollmilch halb Wasser) dann ne halbe bis 1 Banane je nach Größe zermatschen und rein mischen.
Unsere kleine liebt es ! Da ich ja noch viel Stille bekommt sie zur zeit meist mit Wasser angerührt, da mach ich dann evtl etwas Rapsöl mit rein für die Fettsäuren.
Und heute hab ich 2er Bio combiotik von hipp ohne Stärke geholt, gibt's recht neu.
Und nein, nicht alle folgenahrungen machen dick.
So kann ich so auch milchbrei machen, wobei ich sagen muss hab's schonmal mit h Milch und halb Wasser angerührt, und verträgt sie auch.

Ab und an dann mal als milchbrei Variante oder mit anderen Früchten.
Wobei Banne hier der Renner ist.

Gibt auch von hipp so 2 große runde Becher

http://www.hipp.de/beikost/produkte/fruechte/fruechte-im-becher/
Birne Banane, erstes Produkt

Das kommt sehr gut an, und sind ohne andere Zusätze wie Zucker oder so.
Das nehme ich auch schonmal wie auch andere Fruchtsachen ohne extra Zusätze.
Aber Banane zermatscht bleibt der Renner, auch pur.

Hab auch von hipp milchbrei gute Nacht Grieß Banane mal gegeben zum anrühren mit wasser, da wir da probepackungen hatten, isst sie auch.

Hab den nun auch hier, Abwechslung ist ja auch gut ;-)

Lg

6

Hey...

unser kleiner Mann hat heute seinen 1. Abendbrei bekommen und gleich richtig reingehauen. Er hat ca 170-180g gegessen.

Bin mal gespannt ob sich das auf sein Schlafverhalten ausübt...
Bis jetzt kam er Nachts immer 2-3mal in 12h.

Ich koche für ihn alles selber.

Für den Abendbrei hab ich 20g Schmelzflocken+20g 100% Obstmus (Apfel)-geht auch 20ml Apfeldirektsaft mit 100ml Wasser+100ml 3,5% H-Milch gemischt und kurz aufkochen lassen. Dann etwas abkühlen lassen und verfüttert :-)
Geht ganz fix und man kann sicher sein das kein Zucker oder anderes Zeug drin ist...

LG Zahnfee