An die selbstkoch-Muttis! Wie macht ihr das unterwegs?

Hey ihr lieben,

ich koche für meinen Schatz den Mittagsbrei in großen Portionen selber und friere ihn dann ein... Den Abendbrei stell ich auch selber her (mit Schmelzflocken,Obstmus ect.)

Wie macht ihr das wenn ihr mal unterwegs seit mit dem aufwärmen?

Wir sind in 2 Wochen um 17Uhr bei nem runden Geb. zum Abendessen eingeladen.
Da würden wir mit Zwergi auch gern hingehen... Nun bin ich nur am überlegen wie ich da den Abendbrei herstellen soll??? Oder gebt ihr in solchen ausnahmefällen die Brust bzw. Flasche?

Danke für eure Erfahrungen!

LG Zahnfee#winke

1

Ich hab immer einen Brei aufgetaut und entweder gleich heiß gemacht und in nem Isolierbehälter mitgenommen oder vielleicht kannst Du den dann auch vor Ort warm machen. Bzw. reicht ja eine normale Raumtemperatur notfalls auch zum Essen aus. Wenn die Zwerge mal selber essen, sind die meist so langsam und verträumt, dass das Essen auch nur noch Zimmerwarm ist ;-)

LG Suzi

2

Hallo!

Auch wenn ich sonst die Mahlzeiten gerne selber genacht habe,gab´s in solchen Fällen ein Gläschen. Aber auch im Restaurant ist es kein Problem, um heißes Wasser zu bitten und dort Schmelflocken und Obstmus aus dem Gläschen einzurühren.

Viel Spaß bei der Feier!
LG Silvia

3

Also, ich nehm immer einfach den Brei mit und frage den Gastgeber (oder auch im Restaurant), ob ich das warm machen darf.

In Deinem Fall bräuchtest Du ja jetzt bloße etwas heißes Wasser, oder? Das wird es ja auf ner Geburtstagsfeier geben..

(Also, ich würde die Schmelzflocken in einem Behälter und Obstmus in nem anderen mitnehmen - dann Wasser zu den Flocken, Obstmus dazu - fertig!)

Lg, Deena#winke

4

Ich hab meistens das Wasser in der Thermoskanne mitgenommen, so wie für die Flasche, und dann die Flocken damit angerührt, das Obstmus aus dem Glas dazu und fertig. Ab und zu hab ich in solchen Fällen aber auch einfach mal die Flasche gegeben.
Liebe Grüße
Sabine

5

wenn du ihn dort herstellen kannst...warum nicht. und ein schmelzflockenabendbrei mit obstmus ist ja kein hexenwerk......;-)

6

Unterwegs gab es dann "nur" zimmerwarmes Mittagessen. Für den Abendbrei nehme ich eine kleine Thermoskanne mit und in einer kleinen Dose die Schmelzflocken und in einer anderen das Obstmus. So kann ich auch im Restaurant schnell was zu essen für den Kleinen machen.

Wenn es eine private Feier zu Hause ist, ist das ganze ja noch viel einfacher.

7

Hallo,

ich mache den Brei fertig und tu ihn in ne Dose. In jeder Wirtschaft und in jedem Haus gibt es schließlich eine Mikrowelle. Zur Not isst Leni ihren Grieß- oder Reisbrei aber auch mal kalt.

:-D

8

Danke für eure Antworten!

Macht ihr den Abendbrei alle ohne Milch-nur mit Wasser und Obstmus???

Ich hatte ihn 50%/50% angemischt-so wie es drauf stand....

LG

9

Da isst er mit oder es gibt Gläschen