Welche Pre Nahrung bei Blaehungen?

Hallo ihr Lieben,
meinen Kleinen fütter ich seit 1Woche Pre Nahrung zu,da die Muttermilch ihn alleine nicht ausreichend satt macht.
Die Hebamme hatte mir Aptamil Pre empfohlen...diese haben wir aktuell auch.
Da unser Wurm von Anfang an mit gemeinen Blaehungen zu kämpfen hat,wollte ich mal horchen,ob ich ihm mit bestimmter Pre Nahrung ein wenig helfen kann und ihr mir eine Sorte empfehlen könnt,die das gleiche Problem haben?!
Von Bauchmassage über Sab über Pupsglobulis über Windsalbe und Fencheltee haben wir schon alles durch...

Liebe Grüße

1

Ach und was mir noch einfällt,habe mal gelesen,dass die Kombination stillen sprich Muttermilch und Pre Nahrung ne blöde Kombi sein soll und man sich entweder für das eine oder andere entscheiden soll??!

2

Bei Blähungen ist es er das wasser! Wir haben seht kalk haltiges wasser dadurch gab es Blähungen, ich habe dann wasser gekauft und die Blähungen gingen weg

3

Hi,

unser Kleiner hatte auch mit fiesen Bauchweh zu kämpfen. Die ersten Wochen hat er ebenfalls Mumi und Pre in Kombi bekommen. Aber selbst als es nur noch Pre oder 1er gab, waren die Bauchweh nicht weniger. Daher weiß ich nicht ob die Zwimilch so schlecht ist.

Da die Bauchweh bei uns über die 12 Wochen hinausgingen haben wir die Hipp Comfort versucht und es wurde schlagartig besser.

Mittlerweile ist er 7 Monate und bekommt nur noch 1er (zur Beikost).

LG und viel Glück das ihr nicht so lange mit Bauchweh geplagt seit.

4

Also unser (11 Wochen) hat auch sehr viel pupsen müssen...haben dann Lefax in jede Flasche gemacht..

Achso Milchnahrung bekommt er Humana Pre...

Unser war auch so, dass er bei jedem Pups geweint hat und nun hat er ab und zu mal nen pups und den lässt er sogar raus wenn er schläft:-p

LG Janine

5

Meine KiÄ empfahl uns Beba Sensitiv, wir sind sehr zufrieden damit und der kleine auch :-)

6

Hallo Amy,

oh ja das Problem haben wir hier auch.........habe dann umgestellt auf Novalac BK extra gegen Blähungen und Koliken.

Ist besser geworden aber ganz weg ist es nicht. Vorher hat er richtig gekrampft nach der Flasche und hatte einen hoch roten Kopf beim Drücken. Jetzt gehen die Pupsis müheloser ab.

Manchmal quietscht er noch beim Drücken aber ich hoffe es wird irgendwann ganz weg sein.

Viel Glück

7

Wir hatten lange Milupa und da hatte er auch viel Blähungen und Verstopfung.Jetzt nehmen wir die Babylove Pre und es ist viel besser geworden!!!