Gläschen: Welchen Saft / Öl tut ihr ins Gläschen?

Hallo,

mein Kleiner bekommt zurzeit noch Gläschen, möchte demnächst aber selber kochen. Jetzt soll er das erstemal Kürbis, Kartoffel mit Fleisch bekommen.
Welchen Saft nimmt ihr für Vitamin C
und welches Öl?

danke für eure hilfe.

1

Ich hab da immer ganz normales Sonnenblumenöl oder nen Stich Butter genommen.

Das mit dem Saft hab ich nie gemacht, das fand ich so eklig...

2

Mit Saft habe ich auch nie gemacht. Es gab halt danach Obst-Nachtisch :) Öl: Sonnenblumenöl

3

Hi :-),

also ich nehme das Beikostöl von Alnatura. Mit dem Saft mache ich auch nicht, aber ich gebe manchmal einen Klecks Apfel in Form von Mus mit hinzu.

Liebe Grüße

4

Rapsöl sollte man nehmen. Ich nutze Alnatura Beikostöl. Saft nutze ich nicht, höchstens Obstbrei.

5

Ähh ganz klar garnichts#kratz

Öl ist in den Gläschen schon enthalten...und zu trinken würde ich immer nur wasser anbieten...irgendwann werden sie es schon annehmen...

Vitamine in Form von Obst kann man leicht als dessert oder zwischenmahlzeiht anbieten...

LG Janine

6

Hey...

Ich mische unter den Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei 100% Apfeldirektsaft

Hier ein Rezept für ca 6 Port.#koch

600g Pastinaken (oder Möhren)
300g Kartoffeln
^^kleinschneiden
mit 300ml Wasser ca 15-20Min köcheln lassen
180ml Apfeldirektsaft + 50ml Öl dazu und pürieren

Meinem kleinen Mann schmeckts prima#mampf

Als Öl nehm ich auch das Beikostöl von Alnatura aus dem dm. (kostet 2,99€)

Du kannst aber auch Maiskeimöl,Rapsöl oder Sonnenblumenöl nehmen..
Auf einigen Flaschen steht auch drauf "für Beikost geeignet"oder so ähnlich

LG Zahnfee#winke

7

Ich nehme Sonnenblum-,Keim-,oder Olivenöl...Rapsöl geht auch.
Du kannst Apfelsaft mit hinzugeben,leider ist mein Zwerg dann den ganzen Brei nicht sobald Saft mit bei ist,daher gibt es 1-2Löffel Apfelbrei so hinterher...

8

1 TL Apfelsaft und 1 TL Rapsöl in einem Glas unterrühren.

9

Ich weiß ja nicht welche Gläschen du fütterst aber normalerweise ist in allen Gläschen alles drin! Da muss nichts extra rein.

Wenn du selbst kochen willst dann kauf dir ein Rezeptebuch für Beikost.

10

zurzeit bekommt er hipp gläser
und es müssen 8 ml / g öl drin sein und soviel ist im gläschen nicht.

11

Wieso muss es 8ml/g Öl sein? Hab ich weder vom Kia noch von der Hebamme hab ich sowas gehört. Und die Kinderkrankenschwester bei uns im GVK sagt auch das nichts rein muss.

Ich koche selbst aber sind wir unterwegs gibts Gläschen und da muss nix zu egal ob Hipp, Alete, Bebivita oder Alnatura.