Still-BH

Hallo ihr Lieben!

Mein Kleiner ist nun 8 Wochen alt und seit 8 Wochen trag ich Tag und Nacht einen Still-BH samt Stilleinlagen, weil ich immer auslaufe (beim stillen und gerne mal zwischendurch).

Wie ist das so eurer Erfahrung nach? Ändert sich das noch bzw. Hört es irgendwann auf oder muss ich damit rechnen bis zum Ende der Stillbeziehung immer einen BH tragen zu müssen? Gerade nachts stört es mich sehr.

LG krisksc

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi....also ich stille seit 10monaten und trage immer einen BH. Es wird nach ner weile nicht mehr so doll laufen beim stillen.aber bei mir passiert es immer wieder.gerade wenn ich keine stilleinlagen trage :-( musst du dir für die nacht sehr bequeme BHs besorge oder guck mal von medela gibt's busties die sollen sehr gut sein, gerade zum schlafen. Hab sie selbst noch nicht getestet.
Lg

2

Ich Trag jetzt nachts keinen bh mehr nach 4 Monaten. Es wäre bestimmt schon früher gegangen aber hab mich nicht getraut. Laufe kaum noch aus, es bessert sich bestimmt bei dir auch.

3

Ich kann BH´s nicht ab, komme seit 9 Monaten aber auch nicht ohne aus. Das auslaufen zwischendurch ist zwar weg, beim stillen selber ists aber noch schlimmer als am Anfang. Nachts geht auch nicht ohne, wenn ich mal von der kleinen Träume oder ungünstig liege is die ganze Stilleinlage klatschnass.

4

Ich schlafe schon seit der 6.Woche ohne BH nachts.Am Anfang ging das nicht,aber nach einer Weile klappt das gut.Hab immer eine Stoffwindel mit im Bett um bei stillen die Tropfmengen aufzufangen.
ist auch für die Brustwarzen besser nicht immer in die Einlagen gepackt zu werden.

Probiers doch aus .....

liebe Grüsse

5

huhu, also ich trage am tag einen still-bh samt einlagen, muss öfters wechseln..

nachts habe ich unter mein tshirt eine stoffwindel geklemmt, die saugt sie milch dann nachts auf.. :D manchmal muss ich sie nachts wechseln, wenn ich eh zum stillen wach bin..

finde ich deutlich angenehmer als mit bh zu schlafen..

lg

6

Hallo

Also ich stille seit 7 Monaten und JA es laeuft immer mal wieder, aber ich trage schon lange keine Einlagen mehr!! Hab normale Push up Still Bh an und wechsel eh jeden tag ;-) Hab 8 Bhs oder so haha!!

Nachts Trage ich Mittlerweile keinen mehr!! Falls Mausi kommt und will an die Brust, dann nehm ich ein kleines Tuch fuer die andere Brust und dann bleibt alles trocken!! Mir passiert nur noch SEHR SEHR selten das ich auslaufe...........

Das regelt sich alles!!

7

Bei jeder Frau und jedem Kind ist es verschieden.
Beim ersten kind bin ich auch die ersten 3 Monate und etwas darüber hinaus, nachts ausgelaufen. Hab auch immer eine Stoffwindel druntergelegt, weil ich den StillBH, den ich hatte so unbequem fand. Nach einer Zeit bin ich aber dann nicht mehr ausgelaufen, sondern nur noch wenn die Brust echt übervoll war.

Beim zweiten Kind hab ich von anfang an Nachts keine Probleme damit gehabt. Die Brust hat sich sogar zu keinem Zeitpunkt voll oder Prall angefühlt und es ist auch nie etwas ausgelaufen.
Wenn ich unerfahren gewesen wäre hätte man denken können dass ich keine Milch hab. Aber natürlich hatte ich milch, aber die hat sich halt perfekt auf mein Baby eingestellt, Bzw. hab ich halt auch manchmal öfter stillen müssen.