Trinkprobleme-Osteopath-Erfahrungen??

Hallo!
Mein Sohn (3 Monate, 2 Wochen) hat seit etlichen Wochen Trinkprobleme.
Er trinkt ein bisschen, fängt an zu zappeln, hört auf, will Flasche, Flasche rein, kurz trinken, weinen,... dauert meist eine Stunde bis wir fertig sind.
Ein Arzt sagt manche Kinder zicken halt beim Trinken, ein anderer es liegt an den Koliken. Blähungen hat er auf jeden Fall. Nur haben wir die Probleme nur beim Trinken!! Also ist definitiv das Problem beim Füttern. Wir sind jetzt voll auf Blähungen gegangen und haben alles mögliche ausprobiert. Pupsen kann er auch. Die Milch hat er von Anfang an gekriegt (kurzzeitig mal gewechselt wegen enormer Trinkmengen), haben verschiedene Sauger getestet, alles dunkel und still... aber es hilft NIX!
Nun haben wir einen Termin beim Osteopathen, meine letzte Hoffnung!
Hat jemand die gleiche Probleme gehabt und gute Erfahrungen?
Habe normal entbunden, Nabelschnur war um den Hals, er hat eine Lieblingsseite (Kopf ist schon ganz platt), hat oft Schluckauf,...

Danke schon mal

1

Hallo,

ich hab zwar Stillkinder gehabt, aber die hatten beide diese anstrengende Phase!

Ist dohc alles interessanter als das Trinken;-)

Also ich denke er hat nix und das wird sich in einigen Tagen geben.

lg, verena

4

Glaub nicht dass es eine Phase ist, dauert gute 6 Wochen schon!! Ihm tut schon irgendwas weh...

2

Bei uns hat es total gut geholfen!!!
Mein Kurzer war anfangs ne Katastrophe beim trinken,die Brust nahm er gar nicht und an der Flasche hat er Stunden gebraucht.
Wir hatten vier Termine und das Thema war erledigt.Den letzten Termin haben wir nur noch genutzt weil sie uns zeigen wollte was man gegen Blähungen tun kann...

5

Das lässt doch hoffen! Hats mit den Blähungen auch funktioniert? Das Problem kommt ja noch dazu bei uns :-(

7

Ja das hat ganz gut geholfen im Akutfall...er pupst heute noch viel,aber ohne Bauchweh...
Ich würde jederzeit wieder zum Osteopathen gehen.

3

Huhu... gehe auf alle fälle hin... bei uns wurde es sofort besser beim stillen ,nachdem die Blockade weg war! auch ein Zeichen dafür war das viele spucken! Alles gute

6

Supi das lässt hoffen!!