Wie lange 1er Milch?

hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen...

unsere kleine wird jetzt 6 monate und hat bis jetzt immer zwischen 4-5 faschen a 215 ml über den tag verteilt getrunken ( sie nimmt die letzte um 21 uhr und schläft bis morgens 09 uhr durch) seit dem sie aber erkältet war wird es immer schwieriger ihr die milch zugeben. mit beikost haben wir schon angefangen verträgt sie alles super. wenn ich ihr eine grießbrei flasche mit etwas obst mache nimmt sie diese begeistert an habe den brei von alnatura er wird mit der 1er milch angerührt aber wird das nicht auf dauer zuviel 1er und grießbrei? man kann den brei auch nur mit wasser anrühren. deshalb meine frage wie lange müssen die kleinen säuglinsmilch bekommen? kann ich ohne Probleme auf Grießflaschen umstellen? fenchel oder kamillentee trinkt sie.

sry für die frage ist unser erstes kind und bin mir unsicher.

lg puh

1

mit schwierig meine ich das sie weint und den nuckel samt milch ausspuckt :-(

2

Die Milch gibts Idealerweise bis ins zweite Lebensjahr.... ich kenne allerdings keinen der das wirklich macht, sind alle vorher auf Kuhmilch umgestiegen.

Mit 8 Monaten sollten es noch 3 Milchmahlzeiten sein, Brei mit Milch zählt mit. Mit sechs können es dann nicht weniger sein eher eine mehr.

Die Alnatura Breie gibts ja auch als Milchbrei, da ist die Pre schon drinn wäre das keine Alternative? Soweit ich weiß darf Pre nach Bedarf gegeben werden.

Was ich nicht verstehe wiso kommt der Gries in die Flasche? Der hat da eigendlich nix drinn verloren, Obst auch nicht. Ist deine Lütte noch nicht fitt für Brei?

3

brei gibt es vom löffel und nicht aussem nuckel.. .
mit 6 monaten sah der essenplan von meinem sohn so aus:
morgens milch, vormittags miclh, mittags gemüsebrei, nachmittags dmilch, abens milch grißebrei aus der schale mit löffel(!) und nachts nach bedarf milch... den milchgrießbrei hab ich bei dm gekauft, den rüht man wasser an.
vllt solltet ihr mal mit löffel probieren

4

Wir haben mit 4 Monaten von Pre- auf 1-er Milch umgestellt und mittags gabs Kürbis oder Karotte mit dem Löffel.
Mit 5 Monaten haben wir auch noch das Abendfläschchen durch Brei ersetzt, aber auch mit dem Löffel.
Warum gebt ihr den Brei aus der FLasche?