Baby zwickt mich beim stillen blau und grün!

Hallo ihr, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate - trinkt schön und nimmt auch zu... - ABER: bei Füttern hat sie immer das Bedürfnis ihr Essen festzuhalten - sie zwickt mich dermaßen, dass ich massive blaue Flecke an den Brüsten bekomme und es tut wahnsinnig weh!

Eine Hand halte ich jetzt schon immer fest - aber sie zwickt mit der "unteren" weiter... - oder verliert zwischendurch die Brust und zieht sie dann mit gewalt und zwicken in die Brustwarze (AHHH #schock) wieder zu sich.

weiß wirklcih nicht mehr, was ich machen soll - so will ich nicht weiterstillen, wenn es nur mit beständigen Schmerzen verbunden ist. (denn wenn sie dann an ihren so "bearbeiteten" Brustwarzen wieder trinkt tut es höllisch weh!

Fingernägel sind inzwischen ganz kurz - aber sie kratzt ja auch nicht, sondern zwickt wirklich mit voller Kraft zu. (ich weiß, Säuglingsreflex - um sich am Fell der Mutter festzuhalten ;-) - ich aber habe kein Fell an der Brust - zum Glück, wenigstens was ;-)

Habt ihr eine Idee, was ich mit "Schnappi und Zwacki" machen kann?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo..

Das kenn ich gut, das ist manchmal echt nervig.
Was soll ich sagen ,es ist mal mehr , mal weniger.
Augen zu und durch. :-P

2

Oh, ja, ich kenn das auch.
Ich hab auch schon lauter rote Flecken um die Brust rum, und die Brustwarze ist der reinste Spielball für den kleinen. Er hat die größte freude die Brustwarze mit seinen händchen zu fangen, zu zwicken und dann in den Mund zu befördern.

Ich schimpf einfach auch manchmal mit Ihm, wenn es zu dolle wird. nehm ich die Brust weg. Dann schaut er mich mit großen Augen an. Meist hilft das ein bisschen. Beim nächsten mal dauert es länger bis er mit dem Zwicken anfängt.

Er Zwickt und kratzt.

3

Gib ihr was in die Hände zu festhalten, ein kleines Plüschtier, ein Schmusetuch, deinen Pullover.
Du mußt das nicht aushalten.
Das tut mir ja beim Lesen weh !!!!!
#schwitz
#schock
#heul

4

Hallo.
Viell.hilft es ja wenn du Socken über die Hände machst? Das würde mir spontan einfallen. Ist aber nur ne Idee. Ist nicht erprobt. Ich drück die Daumen.
Lg anka