Möchte meine Maus ab heute abend endlich abstillen. 20 Monate alt. Tips?

Hey.

Also unsere Maus ist jetzt 20 Monate alt und wird nachts durchgehend gestillt. Darf dann ab dem Zeitpunkt wo sie im bett ist. Mch nicht mehr bewegen also suf Toilette oder ähnliches. Nur mein Mann hat immer öfter Nachtschicht und ich muss halt manchmal abends nach 7 noch ausm bett raus. Sei es zum Tür abschließen Pipi machen licht ausmachen Brot schmieren Bügeln oder irgendwas anderes.

Außerdem haben wir einen großen Kinderwunsch. Wollen das die zwei relativ nah sind und laut meiner Fa kann es wegen den Hormonen und dem stillen nicht funktionieren. Außerdem bin ich oft um 6 morgrns wach und auch dann darf ch weder auf Toilette oder sonst noch irgendwas. Heute musste ich bis halb rum liegen bleiben. Als Schnuller Ersatz.

Meine Entscheidung ist klar. Ich möchte heute abend nicht mehr stillen. Meine frge ist jetzt habt ihr Tipps? Fahren jetz in nen Indoor Spielplatz zum auspowern damit sie müde ist heute abend. Soll ich sie dann in ihr bett ins Kinderzimmer legen oder ins Schlafzimmer? Wie habt ihr es gemacht wie würdet ihr es machen?

Muss es Zack auf Zack machen haben es oft probiert mit mal eine Stunde nachts nicht stillen oder so aber St alles nicht geklappt und etzt kommt die trotztphase und es wird wieder noch schwerer.

Möchte endlich mich abends bewegen können. Versteht ihr mich?

Lg katharina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

du Arme. Mir tut schon der Rücken weh, wenn ich nachts mal 25 min im Liegen stille .....

Ich fürchte, da muss dein Mann ran und du raus aus der Situation (und zwar die komplette Nacht). Ansonsten hat sie doch den Geruch der Milchbar ständig vor der Nase und das ist echt fies ....

VG
B

2

Hey. Mir tut der Rücken auch weh aber darf mich ja nicht weg drehen oder hinsetzten.

Werden es eure abend wirklich durchziehen. Denke sie ist so weit das ich ihr was gutes getan habe mit dem stillen ud das ihr das abstillen nicht schadet.

Lg

3

Würde sie denn was anderes trinken nachts? Dann würd ich auch sagen, dass der Papa ran muss.
Wenn es ihr iregndwie abgeöhnen kann, dann würde sie ja auch vielleicht durchschlafen?! Vielleicht brauct sie gar nicht die Milch, sondern nur Mama.

Ich versthe Dich sehr gut...irgendwann ist die zeit gekommen, da will man auch mal wieder was für sich tun. Man ist ja auch noch Frau, nicht nur Mutter.
Wahrscheinlich wird es ein Kampf, aber vielleicht müsst Ihr da jetzt alle durch.
Viel Erfolg!

4

Oha ich kann's verstehen... Ich hab mal sowas gelesen von einer Methode mit nem Wecker dass man dem Kind erklärt dass es erst wieder stillen "darf" wenn der Wecker klingelt und dann immer mal wieder längere Zeitabstände macht... Weiß nicht ob das funktioniert aber nen Versuch wäre es Wert und vielleicht besser als im Hau-Ruck-Verfahren. Du kannst es ja so erklären dass die Brust auch mal heia machen muss oder so irgendwas und wenn der Wecker klingelt hat die Brust ausgeschlafen *lol*... Klingt blöd aber irgendwie muss man es den Kids ja erklären.

Die Idee mit dem ausquartieren find ich auch nicht schlecht aber wird glaub ich ziemlich hart für die Kleine... Oder sie akzeptiert es direkt, kann auch sein.

5

Hey. Das ist eine gute Idee mit dem Wecker. Hm mal überlegen wie wir das einbauen können :)

Vielen dank für deine Antwort

32

Und hattest du schon Erfolg?

6

Was genau bedeutet

"und wird nachts durchgehend gestillt."???

7

Hey. Sie nuckelt die ganze zeit wie an nem Schnuller und lässt nicht los. Alle halbe Stunde ca trinkt sie richtig ein paar Schlücke.

14

#schock#kratz

Wie kann es denn zu sowas kommen??? Sorry aber ich bin einfach geschockt! Man hört ja echt viel... aber sowas wie bei dir hab ich echt noch nie gehört... Warum lässt man ein Säugling/Baby/Kleinkind die ganze Nacht an der Brust?? Das ist doch kein Schnuller #kratz
und zum Beruhigen gibt es ja echt ne ganze Bandbreite an Möglichkeiten...

Was sagt den dein KIA dazu???

weitere Kommentare laden
8

So wie ich das verstanden habe schläft eure Tochter bei dir/euch im Bett, richtig? Gibt es denn keine Möglichkeit sie nach dem stillen in ihr Bett zu legen? Von heute auf morgen ab zu stillen wird glaub ich nicht wirklich hinhauen. Ich würde ihr die Brust nicht gleich verweigern sondern sie behutsam von dem nächtlichen dauernuckeln weg bringen. Ich glaube nicht, dass sie ernsthaft hungrig ist. Ich denke sie braucht einfach deine Nähe und etwas zum nuckeln. Vielleicht einen Schnuller? Dass eine stillende Frau nicht schwanger wird halte ich für ein Gerücht! Oder ist das bei dir belegt worden?

9

Hey. Also habe den Versuch des nicht Stillens abgebrochen. Sie war so fertig es ging einfach nicht. :(

Mann will mal Feierabend haben.

Die gyn bei der ich war ist neu und sie sagte sie redet mit mir solange wie ich stille eh nicht über Kinderwunsch. Aber mein Mann und ich wir wollen unbedingt ein zweites. Und habe nicht mehr lange zeit. Wenn sie drei ist will ich arbeiten und dann werde ich sicher nicht nach einem Jahr arbeiten wieder Pause machen. Also im Prinzip jetzt in der Elternzeit oder gar nicht mehr.

Weiß nicht weiter. Will einfach abends ins Wohnzimmer gehen und in Ruhe zum Beispiel Fernsehen gucken. Und nicht immer meine Bedürfnisse wie zum Beispiel Hunger oder auf Toilette ghen hinten an stellen.

:( :( keiner kann mir helfen so viele stillen. Aber beim abstillen weiß keiner was :(

Würde wenn ich ne Zeitmaschine hätte ihr von Anfang an die Flasche geben.

Will auch mal zeit mit meinem Mann. Oder oder oder. Gibt so vieles. Habe einfach kein leben mehr :( manchmal liege ich abends drei Stunden im dunklen Schlafzimmer und mache scjlafgeräusvhe damit sie schläft.

Naja. Ka. Wird sicher irgendwann irgendwie besser.

Schönen abend euch noch.

10

Mir tut das echt leid! Ja, das sind wohl die Schattenseiten des Stillens - wenn die Mutter nicht mehr will aber das Kind ohne nicht kann. Wer könnte denn noch helfen? Eine stillberaterin vielleicht???
Und nochmals zu schwanger werden: verhütet ihr? Wenn nicht, dann könnte es jederzeit zu einer ss kommen! Stillen ist keine sichere verhütungsmethode. Das ist Fakt! Das sollte deine gyn eigentlich wissen!

weitere Kommentare laden
19

Hm und wenn du ihr die Flasche anbietest? Ich musste Junior nach 2 Monaten abstillen sonst wäre ich im Krankenhaus gelandet. Er hat mich praktisch auch als Schnuller benutzt wenn er denn dann angedokt war. Allerdings hat er auch nen Schnuller genommen.

Ich würde vielleicht wirklich die Flasche anbieten und erst wenn gar nichts mehr geht stillen. Aber eben immer wieder flasche anbieten und nen Schnuller.

Ich kann dich sehr gut verstehen das du einfach nicht mehr der Menschliche Schnuller sein willst. Vielleicht kann dein Mann das ja übernehmen.

Und ja bei wenigen Frauen ist es so das sie während dem Stillen nicht schwanger werden können. Ist aber selten. Und da du so gestresst bist durch die Nächte will dein Köper wahrscheinlich keine Schwangerschaft.

Hm was ich vielleicht auch noch machen würde ist in einer Kinderklinik einfach mal anzufragen ob die nicht auch eine Lösung haben.

Schreien lassen also sie allein im Raum lassen würde ich nicht. Aber eben den Schnuller immer wieder anbieten und die Flasche. Und wenns echt nicht geht stillen.

20

Hey. Vielen dank.

Also tagsüber nimmt sie wenn sie mal nen nclelbedürfniss hat für paar min einen Schnuller. Aber wenn sie müde wird dann schaltet bei ihr alles aus. Außer der brust lässt sie nichts an die ran. Weder Flasche noch Schnuller. Ihr Vater wird sogar gebissen wenn er dann zu ihr will (klingt ja Grade wie ein Hund)

Ist Au jeden fall sehr schwer.

Alle sagen ist ein Erziehungsproblem. Aber gibt ja keine mölichkit außer schreien lassen oder abwarten bis sie nicht mehr will. Aber das prob ist ich will nicht mehr.

Danke für deine Antwort :)

22

So blöd es klingt werde doch mal vorstellig bei einem Kinderpsychologen. Was der von der ganzen Sache hält.

Vielleicht musst du wirklich raus aus der Situation. Sprich raus aus der Wohnung bzw. dem Zimmer? Ich bin zb. bei Junior abends wenns ums ins Bett gehen geht abgeschrieben. Da kann ich machen was ich will alles was Tagsüber klappt klappt abends nicht. Da muss mein Mann ran und ich raus aus der Situation. Nachts allerdings bin ich dann wieder gefragt da ist Papa allerhöchsten zum Wickeln oder trösten bis die Flasche kommt gut genug.

Versucht es wirklich mal in dem du aus der Situation ganz raus gehst.