zuerst Brei dann wieder Flasche??

Abend,

Mein kleiner wird Montag 9 Monate alt, er isst schon sehr lange seinen guten Abend Brei von Hipp,

Jetzt haben wir aber immer öffters Abende wo er ihn komplett verweigert, er ist oft sehr müde und hat einfach keine Lust zu essen.

Hab ihn dann in der Flasche Pre Milch gegeben, die hat er komlett ausgetrunken und ist dann sofort eingeschlafen.

Jetzt meine Frage kann ich nach so langer Zeit (ca 3 Monate) wieder das Abendfläschchen einführen oder soll ich jetzt lieber bei dem Brei bleiben.

Unser Essensplan sieht mom so aus:

Frühstück : Milchbrei mit Obst

Mittags: Nudeln ,Reis,Kartoffeln, Fleisch 2 x die Woche Fisch, gemüse, ab und zu auch ein Gläschen

Nachmittag: Frisches Obst, Haferflocken, Reisflocken oder etwas zum Knabbern, Zwieback usw.

Abend: Hipp Abendbrei oder eben die Pre Milch.

Er bekommt grad seine ersten 2 Zähne #huepf

Was sagt ihr dazu??

Lg July
#winke

1

Also bei uns gibt es vor allem wenn er zahnt auch immer wieder Phasen in denen er schlecht isst und wieder mehr stillt. Ich würde ihm den Brei schon täglich anbieten (evt. erstmal nur ne kleine Protion zu bereiten) und wenn er nicht will die Flasche machen. Bei uns hat sich das immer nach ein paar Tagen wieder gut mit Brei geklappt.

Ich würde ihn nicht zu Brei zwingen und ihm keinen Stress machen wegen des Essens. ich denke das wird schon wieder.

lgj

4

Hy,

Das mit denn Zähnen hab ich mir auch schon gedacht, dass es evtl. von dem kommen könnte.

ich werde ihm denn brei natürlich weiter anbieten, wenn er ihn nicht will gibts halt die flasche;-)

Lg

2

prinzipiell klar, wenn er den brei verweigert und die milch nimmt, dann machs so...theoretisch sollte milch ja alles haben was er braucht...und sonst isst er ja gut...

aber haste einfach mal versucht, den abendbrei etwas früher zu geben?

lg jule

3

Hy,

Normal bekommt er um 18 18:30 denn Abendbrei, jetzt pennt er aber schon um 18 uhr ein, er ist dann vom baden auch immer so müde.

Am Tag verteilt schläft er ca 2- 3 stunden.

Ich leg ihn dann am Abend hin und nach 2-3 stunden wacht er auf und ist putzmunter, dann spielt er 1 stunde und dann geht er wieder schlafen, allso mom is es ganz komisch.

Er schlät aber dann bis ca 7 halb 8 durch.

Ich geb ihn um 3-4 uhr denn gob ,glaub nicht das er mir dann schon um 5 denn Abendbrei isst, aber versuchen kann ich es mal.

Lg#winke

7

hmmm und das baden NACH dem abendbrot machen? so machen wirs eig. immer...ok meine jungs sind älter...aber nach dem baden dann schön müde ins bett passt immer gut für meine kleinen.
ok so kurze zeit zischen nachmittagssnack und abendbrot ist blöd, da wird er keinen hunger haben...hmmm...irgendwann ändert sich sein schlafverhalten wieder, dann bleib halt so lang bei milch, wenn ihm das über die nacht reicht...

lg jule

5

Ich habe immer Abendbrei UND Flasche gegeben.

Bei mir gab es andere Sachen zum trinken erst aus Bechern/Tassen nach den ersten Geburtstag.

Ich würde immer wieder Abends was anderes anbieten außer Flasche,aber die Flasche immer hinterhergeben.
Babys /Kinder haben nicht immer gleich viel Hunger und wenn nach ein paar Löffeln Abendbrei Dein Zwerg nicht mehr möchte biste mit der Flasche danach immer auf der sicheren Seite (Durstlöscher und falls der Brei mal nicht geschmeckt hat kannst Du Dir trotzdem sicher sein das Dein Zwerg Bäuchi voll hat)!

VG #winke

6

Hallo,

Also ich würde auch dabei bleiben immer erst den Brei anbieten und dann Flasche wenn nix oder nur wenig gegessen wird.

Unser Sohn hat zb die letzten 3 Wochen 3 Zähne bekommen die letzten zwei gleichzeitig. Dementsprechend hat er zb. weniger Gemüsebrei gefuttert dafür aber die Flasche getrunken. Ich hab immer vorher Brei angeboten.

Allerdings geht Junior eigentlich immer mit Flasche ins Bett. Aber es liegen zwischen Brei und Bett gehen meist 2-3std. Wobei wir auch schon hatten das Junior erst Brei gemupfelt hat ca. 150g und dann trotzdem sofort ins Bett wollte mit Flasche (220ml) die er auch noch getrunken hat.

Wie gesagt ich würde dabei bleiben erst brei anbieten und wenn er nicht will flasche.