Tee warm halten- wie?

Hallo!

Wie haltet ihr, wenn ihr fort geht, den Tee warm? In der Thermoskanne und dann ins Fläschchen schütten?

Oder taugen dese Styropor Behälter was? Oder Neoprene?
Steh grad auf dem Schlauch mit diesem Problem. Will ja auch nicht immer voll beladen weg!

Danke
Marion

1

Meine Kinder haben in der Stillzeit (oder eben PRE-Zeit) nie Tee bekommen - wofür willst Du das denn machen?

2

Hallo,

ich hab nen Starbucks Kaffeebecher (Tumbler) aus Edelstahl. Die halten relativ lange warm und es passen ca. 375 ml rein.

Koch morgens einmal Tee für den ganzen Tag (mehr trinkt er leider nicht) und gieß immer in die Flasche nach. Anfangs mische ich in den noch heißen Tee etwas kaltes Wasser mit zu. Wenn er dann abkühlt, geb ich ihn so. Wenn er im Laufe des Tages kalt wird, geb ich kochendes dazu. Der Tee muss ja nicht richtig warm sein und soll ja sowieso nicht so stark sein, deswegen geht das ganz gut...

Wenn ich unterwegs bin, nehm ich den Becher auch mit.

Hab auch so eine Thermo-Tasche in Flaschenform, die hält aber nicht sehr lange warm.

#blume myemilia

3

Wenn ich zu Hause bin steht der Tee jetzt im Winter immer auf der Heizung. Bzw ist es bei uns in der Wohnung angenehm warm so das der Tee Zimmertemperatur hat und somit auch perfekt ist.
Wenn ich unterwegs bin stell ich den Tee jetzt im Winter in der Flasche immer in den Fusssack ans Fussende runter da bleibt er immer schön warm.

LG Steffie und Pia 7 Monate und 10 Tage