Guten morgen zusammen
Habe eine Frage. Ab wann dürfen babys h milch trinken? Wollte ihr poms kindergrieß machen aber da man ihn mit h milch zubereiten muss wollte ich erstmal fragen wie alt die kleinen sein müssen.
Meine Maus wird in 4 tagen 7 monate.
Danke schonmal.
Ab wann dürfen babys h-milch trinken? bezüglich poms kindergrieß
Ich glaube, ab einem halben Jahr kannst du H-Milch geben. Allerdings erst 1:1 mit Wasser verdünnt. Wichtig ist auch, dass du 3,5% Milch nimmst und nicht die fettarme.
Allerdings gehen dabei die Meinungen auseinander, manche sagen, dass man erst ab einem Jahr Kuhmilch geben sollte.
Bin mal auf andere Antworten gespannt, bisher habe ich nämlich auch darauf verzichtet (meine ist jetzt 6 Mo. alt)
normalerweise sagt man ab einem jahr. so mini portionen gehen auch eher. ich weiß nicht mehr wie ich den brei bei meiner tochter gemacht hab ob mit hmilch oder nur wasser
ich hab gestern für den kleinen nur wasser benutzt. allerdings nur zum kennenlernen für den grieß. ich werde dann pulvermilch benutzen.
Huhu,
ab 6 Monaten dürfen Babys bis zu 200mg Milch und Milchprodukte bekommen. H-Milch würde ich gar nicht nehmen wegen fehlender Inhaltsstoffe, dann lieber Frisch- oder Vollmilch, mind. 3,5% Fettgehalt. Ab 1 Jahr gibt es eigentlich keine Begrenzung mehr.
Pomps Kindergries ist nicht zu empfehlen, wegen dem Zuckergehalt, du kannst ganz normalen Gries (Weichweizengries) nehmen und kannst ihn ggf. ein bisschen süßen.
LG Jenny
Das wollte ich auch grad schreiben. H-Milch ist nix. Da kannst du auch gleich Wasser nehmen.
Ab einem halben Jahr kann man Milch in den Brei geben, d.h. gekocht. Ob Vollmilch oder H-Milch ist egal, wichtig ist nur, dass es keine fettarme ist sondern mit 3,5%. Und wie gesagt wurde: am besten erstmal mit Wasser verdünnen einige Tage zur Gewöhnung.
Früher wars nicht unter einem Jahr mittlerweile ist man dafon auch wieder ab und es heißt ab sechs Monate sind 200ml täglich OK.
Ist der Pomps Gries nicht lose in der Pappschachtel? Ich find jetzt den Bericht nicht mehr aber ich meine irgednwo eine Empfelung gelesen zu haben das man Brei ohne Aluminiumverpackung meiden soll. Mineralöl aus der Schachtel/Beutel können wohl da hinein gelangen.
Alleine weil Zucker bei den Zutaten an zweiter Stelle steht würd ich den Persöhnlich schon nicht nehmen, die Lütte hat schon genug Hummeln im Hintern. (von dem anderem zugesetzten Kram mal ganz abgesehen, sowas hat in Brei nix zu suchen)
Also unsere Maus bekommt seid sie 9,5 (fast 10) Monaten alt ist Milch.
Ab 12 Monaten ist das eigentlich kein Problem, allerdings solltest du wenn frische Vollmilch verwenden mit 3,8% Fett gehalt!
Unsere Maus bekommt seid dem jeden Morgen ein paar ml, es gibt Leute hier im Forum die meinen die zuführe gabe von normaler Milch wäre gefährlich, führe zu Nierenschäden und entzieht den Knochen Calcium
Jedoch hat mir meine Hebamme gesagt das ich ihr die Milch geben kann, sonst hätte ich ja ein spezielle Kindermilch genommen und unser KiA hatte auch keine Einwände!
Du musst es für dich selber entscheiden wie du es machst, im zweifel frage DEINEN KiA was er davon hält!
Hallo,
also Milch kannst du ruhig verwenden, allerdings keine H-Milch sondern normale 3,5 % Vollmilch.
LG Mona
Warum denn H-Milch??? Wenn dann würde ich Vollmilch nehmen, die ist doch gesünder.
H-Milch ist haltbargemachte Mich. Das ist Vollmilch! Sofern man natürlich nicht die fettreduzierte Variante nimmt.
Das Gegenteil zu H-Milch ist Frischmilch oder Rohmilch.