Aptamil wirklich so schlecht?

Hey liebe mit Muttis :)

Also es geht darum das mein Sohn ,knapp vier Monate alt, zur zeit die beba ha1 bekommt aber es wirklich immer mehr ein Krampf wird ihn zu füttern, er hat wirklich Hunger aber trinkt dann ca 50ml und dann schiebt er die Flasche raus und ich muss wirklich drum kämpfen das er dann auf 100ml kommt. Da ich die Nahrung mal probiert hab is mir das klar das er es nicht mag ich würde es auch nicht trinken! Mein Bruder (2jahre) hat damals aptamil 1 bekommen und ih habe in erinnerung das diese deutlich besser schmeckte, klar kenne es die kleinen nicht anders aber wenn es besser geht warum nicht probieren. Nun möchte ich auch von der ha Nahrung weg da mir mein Kia gesagt hat das es lange nicht bewiesen ist das dass Etwas bringt, ich hab mich dazu entschieden auf aptamil umzusteigen und habe auf der Öko Test Seite gelesen das diese Nahrung gutartige Tumore auslösen kann :O aber nicht nur die Nahrung wurde schlecht bewertet auch viele andere Sachen wo ich mir denke, am besten ich schließe mein baby in ein sterilen kasten und geb ihm Wasser.

Auch viel mit Blähungen usw. Habe ich gefunden, wir hätten damit noch nie Probleme, ich würde nun gerne am Erfahrungen hören.

Ich habe mit Absicht dieses Forum gewählt in der Hoffnung mehr Antworten zu bekommen.

Lg franzi mit Jordan Ben :)

1

Tut mir leid für die Rechtschreibfehler. Ich schreibe zu schnell ich hoffe es lässt sich trotzdem gut lesen.

2

Hallo franzi,

wir geben seit ungefähr 3 Wochen die Aptamil 1, da unsere Maus damit mal 5 bis 6 Stunden in der Nacht schläft. Woran das liegt, weiß ich nicht.
Vorher hatten wir erst Hipp, aber davon hat sie dolle Verstopfungen bekommen.
Dann gab es die Babylove von DM. Damit waren wir eigentlich zufrieden, ausser das die Kleine Nachts spätestens nach 3 Stunden wieder eine Flasche wollte.
Ich glaube das man fast alle Nahrungen geben kann, wenn es die Kleinen vertragen. Die werden ja streng kontrolliert.

Probier es einfach mal aus.

LG chiara0310

3

Hey,

Also aptamil is momentan wohl nicht die beste Wahl, man bekommt es zunehmend seltener zu kaufen. Gibt wohl Lieferprobleme weil angeblich die chinesen alles aufkaufen.

5

Ist tatsächlich so!

Bei uns ist es ständig ausverkauft! Und ich weiß, das es lieferschwierigkeiten gibt und es teilweise in den Läden schon "rationiert" wird.

8

Bei uns im rossmann darf man auch nur 3 packungen holen, wenn uberhaupt was da is.

Gut, das ich zeitig umgestiegen bin.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

wenn du Pech hast, dann bekommst du mom. die Aptamil gar nicht regelmäßig zu kaufen! So erging es mir nämlich! :-(

Meine kleine bekam die auch und seit die Chinesen wieder die Babynahrung aufkaufen und mit nach Hause nehmen/schicken ist die ständig ausverkauft bei uns.

Außerdem hat unsere kleine wirklich viel Bauchschmerzen und blähungen davon bekommen! Das füttern wurde zum schluß wirklich zur Qual!

Jetzt bekommt sie Beba Pre und es klappt! #pro

Die kleinen Mäuse haben doch noch gar keine richtig ausgebildeten geschmacksknospen. Evtl. würde ich es an deiner stelle erstmal mit dem normalen Beba probieren anstatt dem HA. Vielleicht bringt euch das ja schon weiter.

Aber zu oft umstellen sollte man die Nahrung auch nicht! Von daher würde ich an deiner stelle jetzt mal bei Beba bleiben und die 1er ausprobieren!

6

Hallo franzi,

wir haben vor 4 Jahren unserer Großen erstmal aptamil HA pre gegeben, nachdem ich abstillen musste. Sie hat diese nicht wirklich gut vertragen, war auch dauernd unzufrieden und wollte sehr schnell immer wieder eine Flasche - so alle 1 1/2 bis 2 Stunden. Jede Windel mit Stuhlgang lief aus - meist bis in den Nacken.
Wir haben dann auf BEba gewechselt und für unsere Tochter war es so besser, aber das ist von Baby zu Baby unterschiedlich, ganz viele unserer Bekannten geben Aptamil und sind super zufrieden.
Letztendlich wirst Du es nur ausprobieren können, um zu wissen, ob Dein Sohn mit der Aptamil besser zurecht kommt.

LG Cindy

7

Also Raphael hatte von Apatamil starke Bauchschmerzen. Ich habe auf Bebivita gewechselt da bekam er verstopfung. Jetzt sind wir bei Hipp Combiotik und alles ist prima. Er trinkt es sehr gerne, Stuhlgang ist genau richtig und Bauchweh hat er auch nicht.

12

Ich denke nicht das man das verallgemeinern kann. Kinder sind unterschiedlich und auch deren Verdauung.

Meine Kleine hatte zuerst Beba HA pre aber davon bekam sie Durchfall ,da ich bei meinen Söhnen mit Aptamil gute Erfahrungen gemacht hatte, habe ich es damit probiert.

Verträgt sie super.

Du könntest allerdings auch mal versuchen die Milch mit Fencheltee zu machen, schmeckt wesentlich besser als die normale Milch.

14

Wir sind mit der Rossmann Eigenmarke seit 2 Kindern recht zufrieden. Die von Schlecker habe ich auch mal gehabt, aber der ist ja nun zu. Die habe ich dann bei der Schließung super günstig bekommen und er fand sie toll.
Es gibt noch eine die ist noch günstiger als die Rossman Eigenmarke Milch, zu schmecken scheint sie auch, nur sie klumpt so gerne.
Wir hatten mit allen No-Name-Babymilchen noch nie Durchfall, Verstopfung sonstwas.

Probier dich doch einfach durch. Es müssen doch nicht immer die teuren Marken sein, in denen ohne "Marke" ist oft genau das gleiche vom selben Hersteller und außerdem unterliegen sie einheitlichen Qualiätsstandards.

Hast du schonmal Muttermilch probiert, die schmeckt für unseren erwachsenen Geschmack auch furchbar, also warum soll Fertigmilch so anders schmecken?
Mal einen anders geformten Sauger probiert?

17

Bei den Saugern geb ich dir recht.

Mein Sohn konnte damals mit den NUK Saugern nicht umgehen. Es wurden dann neue Falschen und Sauger gekauft und es gab beim trinken keine Probleme mehr.

24

Ja ich bin jetzt von nuk auf diese neuen Avent Flaschen umgestiegen da trinkt er auf jeden fall schneller aber leider nicht mehr..

16

Hallo,

mein Sohn hat damals auch Aptamil bekommen und er hatte damit keine Probleme gehabt.
Ich bin später (Sohn war 8 Monate bis heute) zu der Eigenmarke von Rossmann umgestiegen. Auch mit der Milch hat unser Sohn keinerlei Probleme.

Beim Geschmack / Geruch fand ich bis jetzt alle Sorten gruselig :)

Lg,
a