Wie die morgendliche Stillmahlzeit mit 10 Monaten ersetzen? Was gebt Ihr zum Frühstück?

Hallo zusammen,

Hanna ist 10 Monate alt. Wir stillen nachts immer noch 1-2x und morgens um 9 Uhr.
Um 12:00, 15:00 und 18:00 Uhr gibt es jeweils Brei, Obst und abends zum Milchbrei ein Brot mit Frischkäse :-D

Nun gehe ich bald wieder für ein paar Stündchen arbeiten und bin dann morgens nicht da.

Ich frage mich nun was ich ihr als Frühstück anbieten kann.

Muss es noch eine Milchmahlzeit sein, da sie ja eigentlich nur am Abend ihren Milchbrei bekommt, den rühre ich mit Pre an?
Sonst trinkt sie keine Pre Nahrung, weder aus der Flasche noch aus dem Becher etc.

Bin mir irgendwie sehr unschlüssig was diese Mahlzeit angeht.

Liebe Grüße

1

gibt von alnatura so lecker kindermüsli, das ist kleingeschrotet und bischen breiig, meine jungs liiiieeeeben es...ich mischs aber noch mit normalem, ungesüßtem beerenmüsli., da sie mit 21 monaten ja auch was zu kauen brauchen :-D

probiers doch mal... hab schon öfter gehört, dass kleine kinder das mögen... ich selbst finds auch ganz lecker...

ansonsten...isst sie schon brot? falls ja, steht ja auch das zur auswahl...

lg jule

3

Das Kindermüsli ist wirklich super! Lara hat das auch immer gern gemocht! Jetzt will sie aber nur noch selber essen und somit bekommt sie Brot! Mit allem! Frischkäse, leberwurst, teewurst! Dazu gibts immer ne Scheibe Gurke oder sowas!

Das Müsli gabs bei uns immer mit Joghurt! 50 gr Vollmilch Joghurt und einen Esslöffel Müsli dazu mische ich dann noch eine gequetschte Banane!

4

Der joghurtbrei von alete schmeckt lias sehr gut und auch das guten morgen Müsli von HIPP schmeckt ihm gut.

5

Mit 10 Monaten kannst Du auch schon fein gemahlene Vollkornsemmeln mit z.B. etwas Butter geben. Oder, wenn Du keine fertigen (und vor allem gezuckerten) Müslis geben magst, selbst ein Müsli zusammen stellen.

LG Suzi