HIPP-Diät ? Wer hats schon gemacht ?

Unsere Geburt ist nun knapp 6 Monate her und ich passe immernoch nicht in meine alten Hosen .

Die Waage zeigt jetzt 5 Kg mehr an als vor der SS .

Zumba mache ich 1x in der Woche im Kurs ( hab sonst keine Zeit ) ,ansonsten 100x am Tag im Haus Treppen hoch und runter, Hausarbeit usw.

Ich hab was gelesen von der Hipp-Diät,also mit Babygläschen, da mein Kleiner schon Brei isst fällts nicht weiter auf, wenn mal ein paar Gläschen für Mama mit im Einkaufswagen sind.

Wer von euch hat diese Diät schon probiert und wieviel habt ihr an Kilos verloren ?

Hipp-Diät

Anmelden und Abstimmen
1

Davon hab ich noch nix gehört. Aber eine SS dauert 9 Monate und geht auch 9 Monate. Jetzt kommt bald der Frühling, um Bewegung kommst du beim Abnehmen nicht drumherum, was du ja auch durch den Haushalt schon hast....aber spazieren gehen etc... ist doch effektiver. Ernährung anpassen (viel Obst und Gemüse und noch wichtiger: mind. 2 Liter Wasser trinken) ;-)

2

Ne von sowas hab ich noch nie gehört. Und ganz ehrlich das kann man doch einfach selber kochen! Und obst halt einfach auch essen. Ist doch egal ob es puriert ist oder am stück.

ich kann dir wärmstens weight watchers empfehlen! Ich hatte nach 3 monaten mein startgewicht wieder und jetzt fast 7 kg noch extra runter!

und wie schon gesagt wurde, um sport kommt man einfach nicht rum. :)

3

Hallo

Da wäre mir ehrlich gesagt das Geld zu schade!

Sport, gesunde Ernährung (evtl. selber kochen...) frische Luft und Motivation.

Ich denke dann werden bestimmt die Pfunde purzeln.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Kevna

4

Das hab ich noch nie gehört.
Ich verzichte momentan auf Kohlenhydrate,Zucker,Fertiggerichte,Fast Food und habe in zwei Wochen fast 3-4Kilo verloren....
Ich hätte keine Lust nur Brei zu essen!

5

Davon wirst du nicht abnehmen ;) weil in vielen Gläschen eine Menge Kalorien und Fruchtzucker sind. Ernähr dich gesund, trink viel Wasser und mach (etwas mehr) Sport :) dann klappt es eher.

Lg

6

Gehört habe ich davon nicht, aber mir leuchtet ein, warum man damit abnehmen sollte. Ich denke schon, dass man abnehmen würde, denn man isst ja kleine Portionen und in den Breis sollte ja möglichst nicht viel Fett oder sonstiger Firlefanz drin sein. Probieren würde ich es nicht, denn 1. mag ich die Gläschen berhaupt nicht, 2. ist Schohnkost schnell selbst zubereitet und 3. wieviele Gläschen willst Du essen und auf einen Mindest - bzw. Grundumsatz zu kommen?

Ich habe in 8 Monaten 10 Kilo abgenommen und habe nun mein Gewicht von vor 8 -10 Jahren wieder und das durch Ernährungsumstellung (Kalorienzählen) und Sport.

7

Hab ich das richtig verstanden je ein Gläschen Morgens, Mittags, Abends?

Ausser das die Menge begrenzt ist sehe ich da echt keinen Sinn drinn. Da kannste auch FDH machen, da wird man wenigstens satt von.

Eine anständige Diät beinhaltet eine Ernährungsumstellung und/oder langfristig mehr Bewegung, das Abnehmen ist langsam vorgesehen. Zu schnelle Gewichtsabnahmen begünstiger einfach nur den Ping Pong Effekt.

8

Hab auch noch nichts davon gehört ^^. Mit 6 Monaten hab ich auch noch nicht in meine alten Hosen gepasst. 8 Monate nach der Geburt wog ich um 1kg weniger als vor der ss ;). Ich rate dir das mit dem zumba bei zu behalten, viel spazieren gehen, eventuell joggen (klappt auch mit dem Kinderwagen), und einfach auf die Ernährung achten. Abnehmen ist in meinen Augen eine kopfsache. Ich halte überhaupt nix von Diäten. Bei MIR würde das bloß zum jojo-Effekt führen.