Hokkaido Kürbis

Guten Abend!
Ich habe eine Frage an euch: möchte für meine Kleinen Kürbis-Kartoffel Brei machen. Muss ich die Schale entfernen? Wenn nein, muss ich den dann einfach gründlich abwaschen? Vlg, Katharina

1

Also eigentlich kann man die Schale bei diesem Kürbis mit essen. Ich mach sie aber weg, weil es sonst länger braucht bis es weich ist zum pürieren und ohne wirds einfach breiiger.
Ist halt ein mords geschäft, ich lass es immer mein Mann machen :-p

2

Hallo

Kannst du dran lassen aber auch ich mache sie auch immer weg. Das ist immer echt fiese Schwerstarbeit.

Liebe Grüße

3

Ich mach die Schale immer ab, oft ist die nicht so ansehnlich.
Wenn man den halbiert, entkernt und im Backofen dämmpft bekommt man die zimlich gut runter.

4

Hallo!

Ich mache die Schale ab, aber erst wenn der Kürbis gar ist. Dann geht es nämlich viel einfacher. Ich schneide ihn in Spalten, gare diese im Dämpfeinsatz oder (für die Großen mit Olivenöl, Salz und Pfeffer) im Backofen, danach lässt sich die Schale ganz leicht lösen.

Guten Hunger!

5

Hi,
also da bin ich wohl eine der wenigen die die Schale dran gelassen haben... Ich fand nicht, dass er länger gekocht werden musste. Auch das Pürieren war ok... Moritz mag ihn besonders gern. Ich habe ihn vorher besonders gut abgewaschen und beim Kauf drauf geachtet, dass die Schale nicht allzu komisch aussah.

..... viel Spass und Erfolg beim kochen!!!

6

Kann man dran lassen. Ich nehm aber im moment den kürbis aus dem TK. Der ist auch gleich schon klein gemacht :)

7

Hi,

abmachen ist die reinste Zeitverschwendung.

ich lass sie für die Suppe immer dran, warum also für Brei nicht auch. Meine Suppe ist immer super sämig und unschöne Stellen sieht man püriert echt nimmer!

LG

8

ich hb ihn geschält mit nem sparschäler >.< fast wäre er aussem fenster geflogen... ausserdem stampf ich das gemüse.. damit das kind sich an brocken gewöhnt..