ab wann gebt ihr fingerfood..kl.stck banane oder brotecke

Also mein kleiner Mann wird übermorgen 6 Monate und er ißt wirklich super..Gemüse Fleisch Brei und den Obst Getreide Brei und führen auch schon in ca 2 Wochen den abend Brei ein.. Ab wann geht ihr euren kleinen Finger Food? Denn er wurde mir alles aus der Hand reissrn

1

Meine Kinder wurden gar nicht passiv gefüttert, d.h. sie haben ab Beikostreife direkt Fingerfood bekommen.

2

Hallo!

Meine Tochter hat den Brei komplett übersprungen, sie ist gleich mit Fingerfood eingestiegen.
Ich würde sagen, wenn er Dir "alles aus der Hand reißen" würde, wie Du schreibst, probier es halt aus! Achte drauf, dass die Stücke nicht zu klein und nicht zu hart sind - Apfel oder Möhre würde ich sein lassen - und gib ihm was in die Hand. Brot, Banane oder gegartes Gemüse sind geeignet.

Beste Grüße!

3

hallo,

mit 6 monaten hat meine tochter angefangen abends ein brot mit butter oder mandelmus zu essen.

jetzt, einen monat später, isst sie gedünstete möhrchen, kartoffel, apfel, banane, vollkornnudeln. halt alles in kleinen stücken.
letzte woche hat sie auf einem kindergeburtstag mal ein stück wiener gemampft und dazu ungesalzene pommes, weil sie mama alles weggeiert;-)
brei hat sie noch nie gegessen.

*lg*