Erst Aptamil ausverkauft und nun auch Milumil!

Hallo Mädels,

Ich ärgere mich, dass ich mich vorher nicht richtig schlau gemacht habe, dass es bei milupa ständig lieferengpässe gibt, dann hätte ich mir diesen Stress erst garnicht angetan und gleich zu einer anderen Nahrung gegriffen. Überall nur noch leere Regale. Erst war Aptamil nicht mehr zu Kriegen und nun ist auch Milumil nicht mehr zu Kriegen. Zumindest im Raum Dortmund. aber selbst im Netz ist alles ausverkauft. Weiß jemand, wo man es noch kaufen kann? Bin am überlegen, auf Alete umzusteigen. Hat da jemand Negative Erfahrungen gemacht? Ich war froh, dass er mit milupa klar gekommen ist und nun bin ich total verunsichert auf was ich wechseln soll?

Vielen dank schon mal für eure Antworten

1

Bei uns gibt es grad wieder aptamil...immer am liefertag schnell nach dm oder rossmann..komme aus Düsseldorf...wenn probiere einfach mal eine andere aus ..hipp soll auch gut sein

2

Die Abgaben sind hier zwar begrenzt aber es ist beides ohne Probleme zu bekommen. Hier hingurken mag halt keiner^^

Meine Cousine hat ne Weile die Alete gegeben da gabs keine Probleme.
Ich würd auf eine Eigenmarke umsteigen, wer weiß welche "Markenmilch" als nächstes nicht mehr zu bekommen ist.

3

Meinst du mit eigenmarke z. B. die Hausmarke von dm oder rossmann?

4

Stimmt Hausmarke heist des, sorry^^ Das meinte ich :-)

5

Die Chinesen sind schuld.hab ich neulich im Fernsehn gesehen. Ich würde bestimmt umsteigen,denn so schnell wird sich das Problem nicht lösen. Alete Pre hab ich auch mal eine zeitlang gegeben. meine erste wahl ist allerdings Hipp bio combiotik.ich weiß aber nicht,ob die chinesen auch auf die fliegen :-)

10

hey, ich habe gehört das es bei hipp in nächster zeit auf engpässe bezüglich pre nahrung geben soll. wie viel da dran ist weiß ich nicht ich habe nur beiläufig ein telefonat im supermarkt einer regaleinräumerin itbekommen die schon mehrfach an dem tag persönlich und übers telefon gefragt wurde ob muilupa oder aptamil noch verfügbar ist. und sie hat aufgrund von anstehenden engpässen wegen der chinesen davon abgeraten auf hipp bio combiotik umzusteigen weil dort wohl auch engpässe anstehen.

von alete und humana hat sie allerdings nichts gesagt.

aber wie gesagt, ich weiß nicht wie viel da dran ist.

wenn man auf nummer sicher gehen will einfach mal den hersteller anschreiben und fragen wie es mit lieferungsengpässen in zukunft aussieht, da an nicht immer das kind an neue nahrung gewöhnen will....

alles gute

6

Hallo,

ich habe heute 4 Packungen bei Globus erstanden.

Und als ich mich bei Aptamil ( Milupa) mal per Email beschwert habe, schickten mir diese einen Link zu einem von Ihnen speziell eingerichteten Onlineshop.

Schicke ihn dir gerne per PN, wenn du magst.

LG chiara0310

11

Hallo

Könntest du mir diesen link auch schicken

Das wäre nett ist alles ausverkauft

Ich Dreh durch war grad im Real dm geh grad zu Rossmann

Lg zana

7

Na bin ich froh, dass wir keine Probleme mit der Lieferung haben. Ich würde die Marke wechseln, da diese Probleme sicher noch Monate andauern werden.

8

Bei uns ( Oberhausen) geht das schon seit Monaten so bei Aptamil und Milupa. Bei FB auf deren Seite ist daher auch viel los. Sie sagen sie produzieren 24 Std lang derzeit und in der zweiten Jahreshälfte öffnet eine weitere Produktionsstätte. Sie sagen auch das die Chinesen die Regale leer kaufen um die Milch in die Heimat zu schicken. Zu der Zeit wollten wir die Milchmarke wechseln und haben daher direkt eine andere genommen. Das Problem haben die schon seit 2008. Bei uns im dm werden daher auch nur noch 3 Packungen pro Haushalt abgegeben.

Das schrieb Milupa-Aptamil auf deren FB Seite : Milupa Es ist tatsächlich so, dass Milupa Produkte sich wachsender Beliebtheit erfreuen und dadurch stark steigender Nachfrage - dank der sehr guten Zusammensetzung. Das gilt leider auch für China. Deshalb kaufen Chinesen in der Tat besonders große Mengen Milupa Produkte in den Geschäften, um dieses in ihre Heimat zu senden. Wie heute auch bei RTL in Punkt 12 berichtet. Diese aktuellen Regallücken machen uns betroffen und wir wissen, wie ärgerlich das ist und wir arbeiten an einer schnellen Lösung. So arbeitet unser Werk in Fulda zum Beispiel bereits 7 Tage pro Woche rund um die Uhr im "Drei-Schichten-Betrieb". Zudem werden wir eine weitere Produktionslinie eröffnen.

9

Bestellt sie doch online?!

Mach ich immer auf Vorrat....
Windeln.de od baby-markt.de!!!
Lg!!

12

Ja Super aber nicht jeder h
at so viel Geld um die Milch zu 16 € die Packung zu bestellen....

13

Nachdem ich mir in den letzten Wochen kopfschüttelnd das Drama um Milupa Aptamil und teilweise Hipp angesehen habe und in diversen Foren mitgelesen habe, muss ich unbedingt was loswerden. Ich werde immer noch stinkewütend wenn ich an diese Sauerei der beiden Babynahrung Hersteller denke…. Aber der Reihe nach:

Meine Frau und ich sind Eltern (noch) gesunder Zwillinge und wie das heutzutage so ist, hat meine Frau relativ früh auf Aptamil Babynahrung gesetzt und das Stillen eingestellt. Im August 2012 war die Aptamil in allen Märkten verfügbar und auch als es immer weniger wurde, haben meine Frau, ich oder meine Mutter die Milch besorgt. Doch jetzt kommts: Seit 2 Monaten ist die Aptamil in unserer Gegend komplett ausverkauft. Plakate mit Hinweisen: es dürfen nur 3 Packungen gekauft werden sind für uns nur Hohn und Spott!!!!! Verarsche auf höchstem Niveau: Wie soll ich „nur“ drei kaufen, wenn es seit 2 Monaten gar nichts gibt’s. Kein Aptamil und es ist mir aufgefallen, dass es auch mit Hipp immer weniger wird!!!!

Mittlerweile weiss fast jeder, dass die in Deutschland lebenden Chinesen die Milch nach China ihren Verwandten etc. schicken und so die Lieferengpässe zustande kommen und dadurch die Regale bei DM, Müller und Co. leer bleiben. Da man aber max. 3 Packungen auf einmal kaufen konnte, waren irgendwie immer wieder Aptamil Produkte zu bekommen… Auch wenn man dafür 3-4 Läden abklappern musste?(( Aber der Hammer ist: Seit 2 Monaten ist gar nix mehr da.
Ich konnte mir nicht vorstellen, wie das sein kann: Warum ist auf einmal gar keine Milch da?? „Verkauft Aptamil etwa direkt an Chinesen“, das waren meine ersten Gedanken… Aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass man die in D. lebenden Muttis und Kleinkinder für eine schnelle Mark bzw. schnellen Euro opfern würde… Aber Moral war gestern…
Der Hammer ist: APTAMIL bzw. MILUPA verkauft direkt an CHINA!!!!!!!!! Der Grund: Wie könnte es anders sein?!?!? Das Geld!!

Durch meinen chinesischen EX-Studienkollegen, der mit mir studiere aber wieder in China lebt, habe ich viele Informationen bekommen zu diesem Thema. Nach dem Gespräch mit ihm, hat sich mein Magen genauso gedreht, wie der meiner Kinder bei Umstieg auf Hipp?
Die Chinesen zahlen zur Zeit etwa den 3-4 FACHEN (!!) Preis für eine 800g Packung Aptamil Pre, 1, 2, 3 etc. den wir hier in D. zahlen. Konkret heisst das, dass 1 Packung Aptamil Pre etwa 38 Euro kostet!! Klingt unglaublich ist aber so. Die Milch „Made in China“ ist nach dem Skandal 2008 in Verruf geraten und die reichen Chinesen zahlen bis 38 (!!!) Euro für 1 Packung, um die Gesundheit ihrer Kinder zu schützen. Nur: Mit was sollen wir unsere Kinder füttern?!?!? Mit der Milch aus China???
Und Aptamil bzw. Milupa verdient sich dumm und dämlich, weil sie jede Woche tonnenweise die Babynahrung mit Containerschiffen nach China bringen. Aber offiziell würden sie es niemals zugeben. Ist aber so. Und das ist ne grosse Schweinerei, die mich zum Rasen bringt! Ich könnte kotzen, wenn ich sowas höre! Profit ist ja schön und gut aber nicht auf Kosten von Kleinkindern!! Ich finde, dass jede Mami in D. die Wahrheit zum Thema „Aptamil Lieferengpass“ hören sollte!! Mir fällt nur eins ein. Dieses Unternehmen ist zum Kotzen. DAS ist ne Sauerei hoch zehn!! Sorry für meine Wortwahl kann aber grad nicht anders.

14

Ich habe selten so einen Stuss gelesen! Das ist Bullshit! Milupa macht kein Direkt-Geschäft mit Chinesen. Woher hast Du, lorius, denn diesen Stuss? Gibt es irgendeinen Beleg für diese Aussage?

Bei solchen Dummschwätzern wie Dir dreht sich mir der Magen um!

15

Ich finde es unverschämt, wie Du auf einen Betrag reagierst. Wer hier der Dummschwätzer ist - bist Du. Was geschrieben wurde ist korrekt. In China kann man bei Windeln.de bestellen. Windeln.de sagt aber offiziell, dass Sie nicht mit China Geschäfte machen. Das ist eine Lüge. Wer in China ist, bekommt andere Preise, da die Seite die IP-Adresse erkennt und dann alles umstellt.

Es ist auch richtig, dass mittlerweile ganze organisierte Gruppen von Chinesen bei DM, Müller und Rossmann mit Koffern jeden Tag die Regale leer räumen. DM profitiert davon, daher lassen sie zwar nur zu, dass man 3 Pakete kaufen kann, aber jeder einzelne geht bis zu 20 mal in den Laden und kauft jeweils 3 Pakete....DM ist bereits informiert, zieht aber nur die " wir sind nicht ausländerfeindlich-Karte".

Man sollte auch bemerken, dass es Personen gibt, die bis zu 200 Pakete am Tag kaufen. Dies ergibt bei einem Verkauf in China eine Marge von 2000 Euro für diese Pakete. Dies wird meistens nicht versteuert. Somit ist es ein noch größerer Betrug.

Woher ich es weiss? Meine Frau ist Chinesin. Wir haben Freunde, die uns immer wieder um Milchpulver bitten. Wir machen das - wir kaufen mit Kassenbon und senden es weiter. Wir verdienen nichts. Wir kaufen auch nicht, wenn nichts mehr da ist. Wir verdienen - im Gegenteil, es ist ein Freundschaftsdienst und wir fahren oft mehrere Läden ab. Wir kaufen auch nicht 3x3 Pakete (üblicherweise verschicken wir max. 8 Pakete) in einem Laden hintereinander. Der Ruf von Chinesen in diesen Geschäften ist sehr schlecht. Meine Frau kauft seit Jahren nichts und lehnt viele Freunde ab, da sie dieser Schmach nicht ausgesetzt werden will.