Nun auch Hipp, Humana und Beba?

Guten Morgen,

ich habe gerade mal ein bisschen bei Windeln.de gestöbert ( Mäuschen schläft),
da ist mir aufgefallen, dass nun dort auch Hipp, Humana und Beba nicht lieferbar sind.
Jeweils die Pre und die 1.

Habe mal an den Kundenservice eine Mail geschrieben, was da los ist.

Habt ihr was gehört, dass es jetzt bei den Herstellern auch Probleme gibt?

Ich selbst nehme Aptamil und zum Glück habe ich es bis jetzt immer bekommen.
Habe zwei Bekannte die im Einzelhandel arbeiten, die geben immer bescheid, wenn eine Lieferung kommt.

Mich würde es nur mal interssieren was da los ist.

LG chiara0310

1

Hallo!

Was da los ist, kann ich dir auch nicht sagen, aber ich hab gerade mal auf der HP von Hipp geschaut: Dort ist Pre und 1er-Milch auch nur trinkfertig oder als HA-Nahrung lieferbar.
Ob die Chinesen jetzt die Marke wechseln, weil ja Aptamil und Milumil jetzt nur noch in begrenzten Mengen erhältlich sind?

LG

2

Das war auch mein Gedank, deswegen habe ich dem kundenservice von Windeln.de die Mail geschickt.
Habe aber leider noch keine Antwort.

3

Ich denke mal weil viele ausweichen musten müssen die jetzt auch erstmal die Produktion hochschrauben. Aptamil ist ja die beliebtseste Milchmarke gewesen da dürften sich die anderen Firmen garade übel die Hände reiben.

4

Die haben doch aber schon seit letztem jahr Probleme und es weichen nicht alle innerhalb von 2 Wochen aus.

Sicherlich werden die ihre Produktionen auch ankurbeln müssen, aber der Verdacht ist doch eher das die Chinesen nun auch auf die Sorten ausweichen, wenn Aptamil und Milumil vergriffen sind.

5

Dasnicht aber ich weiß nicht wie groß die Vorräte da sind, die könnten den ersten dicken Schwung auch abgefangen haben so das es sich jetzt erst groß bemerkbar macht.

Das die Chinesen mit Auswechen das denke ich auch. Kann ich aber auch volkommen verstehen, mein vertrauen wäre da auch dahin.

weitere Kommentare laden
8

Oh gott bloß nicht...

Wir geben Humana Pre und ich bin froh, dass mein Kleiner das endlich gut verträgt#zitter

An welchem Kundensercive hast dud enn geschrieben?

LG Janine

10

An den von Windeln.de. Habe aber noch keine Antwort.

11

Sagst du dann bescheid wenn du antwort hast???

Bis jetzt sieht man nix...bei Rossmann haben wir heute ohne probleme 2 mal humana pre bekommen

weiteren Kommentar laden
9

Wir hatten erst Humana und dann sind wir auf Milasan umgestiegen, weil es das immer im Lidl gab wo ich fast immer einkaufen gehe. Seit ein paar Wochen haben die das Segment mit Babynahrung total abgebaut und es gibt da weder Milasan Milch noch Gläschen, auch im real und sonstwo nicht mehr. Bin nun auf bebivita umgestiegen und kaufe davon die Milch als auch die Gläschen. Da gibt es beim dm die 600g Packung für 2,95. und das ist genausogut wie alle anderen Markenprodukte..

13

Aus diesem Grund nehm ich jetzt eine eher weniger bekannte Marke!

Töpfer Lactana Pre. IMMER im DM und Müller erhältlich. Zwar etwas teurer aber dafür kommt die Milch von Bio-Bauernhöfen aus dem Allgäu!