Hallo an alle Mamis,
wieviel Kilos seid Ihr denn noch über dem Ausgangsgewicht und was macht Ihr, um sie wieder los zu werden?
Ich habe noch 13 kg mehr als vor der SS, gut ich hatte auch fast 30 kg zugenommen. Jetzt stille ich und nehmen nach und nach ab. Diät soll man ja nicht machen während der Stillzeit. Was tut Ihr,um Eure Kilos wieder los zu werden. Oder habt Ihr sie schon los??
Liebe Grüsse
Tini und Johanna (bald 10 Wochen alt)
Wieviel Gewicht seid Ihr noch über Eurem Ausgangsgewicht? Was macht Ihr, um abzunehmen?
Hallo Tini!
Jan ist 7 Monate alt und ich stille nach wie vor, 2x am Tag gibt's aber mittlerweile Brei.
Heute morgen hab ich mich auf die Waage gestellt - und ich hab knapp 5 kg weniger als vor der Schwangerschaft. (vorher ca. 67 kg, jetzt 62,3kg bei 1,70m)
Gut, ich hatte sowieso nur 10-12 kg zugenommen, das hab ich auch gleich so gut wie alles im KH gelassen
Ich mach keine Diät, im Gegenteil - ich esse sehr viel, auch Schokolade, etc. trotzdem purzeln die Kilos nur so runter. Ich fühl mich aber wohl dabei, denn vor der Schwangerschaft hatte ich für mein Gefühl eh etwas zuviel um die Hüften.
Ansonsten geh ich viel mit dem Kleinen raus,1 - 2 Stunden tägl, außer das Wetter ist extrem mies.
LG Karin mit Jan *22.9.2005*
Hallo,
trotz viel Spazieren gehen, Bauchgymnastik und weniger essen, kleben die restlichen Pfunde an mir und mein Bauch ist immer noch da. Seh aus, wie im 5. Monat .
Hab 12 kg zugenommen, gleich nach der Geburt waren 5kg weg und der Rest geht nicht weg. Stillen tue ich aus arbeitsgründen nicht mehr und deswegen mach ich jetzt Diät. Mache ein Punkteprogramm, das ähnlich wie Weight Wachters ist. Das Programm gabs mal im Heft Leben und Erziehen. Das geht so: Für Obst, Gemüse, Vollkornbrot usw. gibts Pro Portion, Stück 1 grünen Punkt. Für Schokolade, Pizza usw. gibts pro Portion, Stück 1 roten Punkt. Für jede 15 Minuten Bewegung (Spazieren, joggen, usw.) gibts 1 Blauen Punkt. KEine Punkte gibts für normales Essen. Ziel ist, rote vermeiden und viele grüne zu haben.
Gruß Katy
Hallo,
ich hab noch rund 8 kg mehr, als vor der Schwangerschaft.
Da ich 6 Monate lag, nicht auf meine Ernährung geachtet habe, hab ich auch etwa 30 kg zugenommen.
10 waren nach der Geburt weg, 12 hab ich nun mit Weight Watchers abgenommen und ca. 8-10 fehlen noch.
Ich mache Weight Watchers. Das klappt super. Darf man auch, wenn man stillt.
LG,
Kai Anja
hallo tini,
also erst mal glückwunsch das du es überhaupt schon geschafft hast abzunehmen.ich habe erst angefangen da war meine kleine schon 7 monate.da hatte ich nämlich aufgehört zu stillen.an silvester nahm ich mir dann vor endlich etwas gegen meine kilos zu unternehmen.diät ist etwas damit kann ich gar nicht abnehmen.ich habe immer normal gefrühstückt.zwischendurch obst oder joghurt gegessen,keine süßigkeiten und anfangs hab ich abends hauptsächlich nur tütensuppen gegessen denn abends bekam ich immer hunger.ich war viel mit der kleinen unterwegs und wenn ich unterwegs bin hab ich grundsätzlich keinen hunger.ich war immer abgelenkt und bemerkte manchmal das ich kaum was gegessen hatte.naja irgendwann hatte sich mein magen verkleinert.und ich merkte das mein körper nur 1/3 meines früherern essens brauchte.ich habe es inzwischen in 4 monaten von 115 auf 85 kilo gebracht.das sind zwei kleidergrößen kleiner.von 46 auf 42.und ich mache weiter.
das wichtigste ist das man den willen dazu hat weiterzumachen.und was ich nie gemacht habe ist:wiegen!
vielleicht ein mal im monat.
ich denke jeder muss seinen eigenen weg finden.das war meiner.
lg und viel erfolg für alle
Ich hatte auch anderthalb Jahre nach der Geburt noch 10 Kilo mehr drauf. Mein Sohn war so furchtbar anstrengend und ich habe einfach die Energie für ihn gebraucht und nicht fürs abnehmen. Aber dann habe ich gefastet und nach einer Woche hatte ich knapp 5 Kilo weniger. Nach dem Fasten habe ich mich nicht mehr bis oben hin voll gegessen und auch nichts zwischen den Mahlzeiten. So nahm ich dann innerhalb von 2 Monaten nochmal 5 Kilo ab und dieses Gewicht halte ich bis heute problemlos.
Ciao
ich wiege 10 kg weniger wie vor der ss.
esse viel süßkeiten und kuchen,nehm aber nix zu.
sobald ich abgestillt habe fang ich mit ner diät an.
lg manu + malte (16.1.2006)
Hallo Tini,
ich denke stillen ist das allerbeste "Rezept" um wieder abzunehmen und deine kleine Maus natürlich. Die Süßen halten einen doch ganz schön auf Trab. Wird aber noch viel mehr, glaub mit.
Max ist mittlerweile fast 8 Monate alt. Nach 3 Monaten hatte ich mein Ausgangsgewicht von 66 kg wieder und nun sind es 8 kg weniger als vor der Schwangerschaft (58 kg bei 1,72 cm).
Da ist nun aber nur noch morgens, vormittags und nachts bei Bedarf stille, bleibt mein Gewicht nun seit einiger Zeit auf dem gleichen Level.
Ich denke, das regelt sich alles von ganz alleine, anstonsten viel spazieren gehen, gesund essen, mit deiner Süßen spielen und toben(bald).
Alles Liebe,
Jessy + Max (*02.09.05)
Hallo Tini,
ich hab auch in der SS 30 kg zugenommen. Mittlerweile sind noch 8 kg übrig. Aber ich bin fest entschlossen, die auch irgendwann weg zu bekommen.
Ich stille noch voll, deswegen ist ja eine Diät im Moment nicht drin. Ich gehe aber 2x am Tag mit Cora raus, esse keine Süßigkeiten und abends gibts vorwiegend Salat. Außerdem hab ich mir einen Stepper gegönnt, der jetzt fast jeden Abend von mir getreten wird.
Aber ich bin schon froh, das ich mich jetzt wieder ordentlich bewegen kann (war ja schon extrem zum Schluß). Und der Rest kommt halt später.
LG
Kattl & Cora (*23.12.05)
Hi Tini,
also, ich wiege jetzt wieder genauso viel wie vo der ss.
habe in der ss 20 kg zugenommen. 11 kg habe ich im KH gelassen, und der rest war runter, als der Kleine 3 Monate alt war.
Bin 1,60m groß und wiege 53 kg und finde das eigentlich ganz in ordnung. Mich stört nur, dass meine Hüfte seit der ss so breit ist. Hoffe aber, dass das sich auch noch gibt.
du packst das schon. Spätestens wenn die KLeine anfängt zu krabbeln hast du genug rennerei..
LG Suzy & Kevin (5 Monate)