Hipp comfort, baby 5 wochen trinkt fast 1 liter am tag

Hallo

meine tochter bekam damals nur pre nahrung gefüttert.

Jetzt ist mein sohn sowieso schon eher groß. gebrut 54 cm 4.500 gr
U3 55 cm und 4.990 gr

er trnkt meist 170 ml alle 4 stunden, finde ich vollkommen ok.

nur seit 3tagen kommt er auf eine tagesmenge von 980 ml?

finde das doch etwas viel....

ich weiss das momentan jetzt der 4 -5 wochen schub ist, das die kinder dann auch mal mehr trinken, aber soviel?

habe ein bissl sorge das er davon nicht satt wird..

er hat die narhung bekommen wegen 3 monatskoliken, die sind mittlerweile weg, jett frag ich mich ob es nicht besser ist evtl wieder auf ne "normale" nahrung umzustellen,

wobei meine hebamme meinte das man von comfort nur sehr schwser und eigentlich nicht wirklich mehr zurück umstellen kann????

hat jmd erfahrung?

1

Das ist alles noch im Rahmen!

LG

Gabi

2

Hi, mach dich nicht verrückt. Manche Babys knacken mal die 1 Litergrenze, das ist auch ok so, soweit dies nicht über nen langen Zeitraum bleibt.

Mein Sohn war auch so ein Kanditat, und was soll man machen? Hungern lassen war für mich keine Option.

Solang er die Comfort gut verträgt, würde ich sie erstmal weiter geben.

1. wird er bei ner andern Milch wahrscheinlich nicht weniger trinken und

2. würd ich ein 5 Wochen junges Baby nicht erneut umstellen wenns die Milch gut verträgt.

Handel aber nach deinem Bauchgefühl.

LG

3

Hi

Danke dir.

Bin halt etwas verunsichert, da meine hebamme von der comfort nahrung relativ wenig hält.

Meines erachtens verträgt er sie soweit ganz gut. die richtigen heftigen koliken sind weg , zwischendurhc hat er nochmal bauchweh, das ist dann wenn er drückt.

momentan spuckt er ein bissl mehr, aber das leigt wohl auch einfach daran da er erkältet ist.

lg