Hallo, ich möchte gern selbst die beikost für meine Maus kochen. Da sie aber sowieso schon immer ab und an Probleme mit dem in die Windel machen hat möchte ich erstmal vorwiegend Stuhllockende Gemüse Sorten gegeben... Kann mir jemand sagen was da in Frage käme??
LG
Stuhlauflockernde Gemüse Sorten?
Hallo!
mein Sohnemann hatte da auch immer Probleme und ich habe die erste Zeit auf Karotten und Kartoffeln fast ganz verzichtet und man darf auch den EL Rapsöl zur Verdauung nciht vergessen. Ich habe viel Kürbis und Pastianken gegeben (schmecken auch gut). Gerne auch jeden Tag und auch auf Fleischzusatz habe ich die erste Zeit verzichtet. ich habe dann zwischendurch endweder Obst oder in den Tee zu den Mahlzeiten Saft reingemixt, das half auch gut bei der Verdauung. Irgendwann pendelt sich das ein, aber das Trinken spielt eine ganz wichtige Rolle. Ich habe meinen Kleinen immer zum trinken animiert und heute ist er ein guter Trinker und die Verdauung hatte sich mit etwa 14 Monaten oder so, ganz super und dauerhaft reguliert.
Bis heute hat er da keine weiteren Probleme mehr, außer an Weihnachten war es so, dass die Omas die Finger von den Schokoüberraschungen nciht lassen konnten. Naja, ab und an naschen darf er ja schon.
Bei Bananen war ich auch immer vorsichtig und selbst die gehen jetzt, wenn er sie nicht täglich bekommt. Also immer mal ausprobieren...
Viel Spaß beim Kochen und genießen.
Katy und Carl (19 Monate)
Hallo!
Also stuhlauflockernde Gemüsesorten sind Fenchel und Zucchini meine ich. Ich habe es aber immer so gemacht, dass ich nach dem Gemüsebrei als "Nachtisch" Pflaumenmuß oder Birnenbrei gegeben habe. Wir hatten zwar keine Problme mit Verstopfungen aber ich hatte Angst das wir Probleme bekommen, also bin ich von Anfang an so ran gegangen
Vielleicht fängst du mit Kürbis an, der ist Stuhlregulierend und gibst hinterher etwas Pflaume. Kürbis wird MEISTENS ganz gut angenommen, was ich so mitbekommen habe. Meiner isst es gerne
GLG
Hallo. Ich habe auch selber gekocht. Heute ist Sohnemann fast 3 Jahre und isst natürlich bei uns mit.
Stuhlauflockerndes Gemüse/Obst
Zuccini
Kürbis
Erdbeeren
Himbeeren
Heidelbeere
Birne
Pflaume
Aprikose
Pfirsich
LG
Du kannst auch in Maßen,also nicht täglich,Trockenpflaumen mit pürieren und in den Brei tun...