Hallo
Unser kleiner wird am Sonntag ein halbes Jahr. Nun möcht ich so langsam abstillen. Mittagsbrei und Obst Getreide Brei bekommt er schon 6 Wochen. Er ist sie mit vollem Genuss. Nur die Flasche mit Milupa verweigert er mur. Besser gesagt er versteht das saugen nicht. Mit dem Löffel trinkt er die Milch. Was meint ihr, was soll ich machen? Möcht nun echt nicht mehr stillen, aber wenn er die Milch nicht nimmt aus der Flasche?!
Danke
Möchte abstillen, aber kleiner will die Flasche nicht :-/
die Flasche immer wieder anbieten und auch mal einen anderen Sauger ausprobieren.
Du kannst auch einen Trinklernbecher nehmen.
Manche Kinder wollen die Flasche einfach nicht.
Welche Flasche hast du denn probiert? Ich würde auf jeden fall einen sauger probieren der wie die Brustwarze geformt ist - AVENT z.b. oder MAM (?).
Ansonsten einfach immer wieder anbieten.
Schade, dass du nicht weiterstillen möchtest. Heute muss man ja für jeden Tag, den ein Baby gestillt wird, dankbar sein.
Dennoch kann ich diese* ich still nur x Monate-Einstellung* nicht verstehen. Schade für dein Kind!!!
LG
Ganz ehrlich
wieso sind die Stillmütter (zu denen ich übrigens auch gehöre, stille meine Maus auch noch voll) hier so dogmatisch, denkt ihr für solche Aussagen kommt ihr in den Himmel, oder wie?
Hehe ja wenn ich hier schonmal lese, denke ich mir das auch
Ich kann den anderen beiden pro-still-mamis da echt nur zustimmen. Was ist daran so schlimm länger als 1/2 jahr zu stillen? Geh doch einfach nach den empfehlungen der who. Man will doch das beste für sein kind u da still ich natürlich weiter was das zeug hält. Das ganze geschwafel von wegen man will seinen körper zurück, ja hallo ihr seid mamis u habt brüste, also stillt doch einfach!
huhu, mein Kleiner (7 Monate) verweigert auch alles was Flasche oder auch Schnuller betrifft. Habe schon viel ausprobiert ( Avent, Nuk, Tommeetippee, Mam Milchflaschen, dm-Eigen,marke, sämtliche Nuckelformen und Materialien, das gleiche bei Schnullern)(Probierte es vor allem weil ich ihm zum Brei Wasser anbieten möchte).
Er trinkt aber gern aus einem normalen kleinen Becher . Werde deshalb solang stillen wie es der Kleine benötigt (hatte es eigentlich anders "geplant ).
Seit Samstag habe ich eine Mam Trainer Trinklernflasche, auf der er herumbeißt und etwas saugt, damit er daraus sein Wasser zwischendurch bekommen kann. (hatte schon Verstopfung weil er nachmittags zum Brei nichzs trinken wollte)
Das ist die einzige, die er nunakzeptiert. Aber Milch wahrscheinlich zur Zeit auch noch nicht. Er kennt es ja auch nicht anders und er brauch glaube ich auch noch die Nähe vonMama.
Dein Kleiner kann die Flasche nicht mit dem sonst gewohnten in Verbindung bringen, fi det es ungewohnt, und stillen ist mehr für ihn als Nahrungsaufnahme.
Teste einfach aus, welche Flasche er möchte (manche können ihre Babys durch immer wieder anbieten an ein Fläschchen gewöhnen)....
nur meiner mochte es trotzdem nicht
LG
Also zum einen erst mal, ich find es echt schade das man gleich etwas "angegriffen" wird, wenn man abstillen möchte. Der Kleine kommt alle 2 Stunden und auch nachts. Und ich bin doch langsam etwas am Ende. Aber eigentlich will ich mich auch nicht rechtfertigen. Es ist einfach so.
Zum anderen, leider hab ich auch schon alle Flaschen ausprobiert. Er versteht es einfach nicht. Kann man auch abstimmen ohne eine Flasche zu geben?
bekommt er schon alle 3 Breie
? mein Kleiner kam bis dahin auch recht oft tagsüber aber seit dem er 3x Brei bekommt it es tags besser. Kann verstehen, dass das nachts sehr anstregend ist, meiner kommt auch 2-4x , zur Zeit scheinbar durch einen Schub wieder öfter (müüüüde ).
Schau dir mal im Laden die "Mam Trainer "Flasche an, wie gesagt, das ist die einzige die einigermaßen bei uns geht. Hast du es mal mit Abpumpen versucht? , Manche Babys mögen auch nur nicht die Pulvermilch. Ob es ohne Flasche geht weiß ich nicht, teste doch mal einen Becher. Odrr nimmt er auch den nicht? lg
Meinst du den Abendbrei? Ne den bekommt er noch nicht. Ok das probieren wir mal danke
Huhu... wie bei uns... ich versuche es eben immer wieder und hoffe irgendwann klappt es! laß dich nicht verunsichern... wer abstillen möchte wird schon seine persönlichen gründe haben und die sollte man jedem zugestehen! so wie man anderen zugesteht , eben länger zu stillen!
LG
Meine güte ihr lieben mamis,
ihr gesteht uns zu länger zu stillen?? Es gibt kein "länger" zu stillen. Befasst euch doch mal mit dem thema. Sorry bin heut auf krawall gebürstet. Ihr wollt doch alle das beste für eure kinder u nein, flaschenmilch ist nich das beste, es ist das viertbeste...