Umgestellt auf 1er Milch, trotzdem nicht satter,warum??

Hallo ihr lieben,

meine kleine maus wird jetzt 8 monate (korriegiert aber 6,5monate) .
Seid einer woche habe ich von Pre auf die 1er von Milasan umgestellt ,da sie nachts sehr unruhig war und 2 flaschen wollte ...das sind wir überhaupt nicht gewohnt von ihr..sie hat schonmal durchgeschlafen !

Jetzt trinkt sie um 19uhr 235ml 1er und kommt meist gegen 2 uhr und zuerst versuche ich tee oder´wasser (hat oft funktioniert und sie schlief wieder ein) aber jetzt weint sie solange bis sie ihre milch bekommt und trinkt wieder ca 150-180ml) ....also hunger ist es auf jeden fall!

Kann sowas zur gewohnheit werden?

Bin auch der meinung das sie grad nen ordentlichen schub durchmacht,sie trinkt erstaunlich viel ...hat sie sonst nicht gemacht! kann es zusammenhängen?

Oder doch schon mit dem Abendbrei beginnen? (MIttag und GOB bekommt sie schon Brei)

Hab heut mit der schwester vom kia gesprochen,sie meinte das dürfte in dem alter nicht zur gewohnheit werden und ich soll esihr schnell abgewöhnen..toll wie soll man das machen? Und sie meinte ich soll einen löffel mehr milchpulver anrühren ,das würde besser sättigen!

Kennt das jemand??

Liebe Grüsse#winke

1

sie kommt also in der nacht noch einmal? in dem alter hat meine große noch 2 mal nachts flasche bekommen, mindestens und deine ist ja korrigerte 6 1/2 monate.
also ich würd sagen, allet jut, weitermachen ;)

das mit der 1er milch hatten wir auch. ich hatte mich total geärgert, umgestellt zu haben, denn der einzige unterschied war, dass ich bei 1er schon drauf geachtet habe, dass sie ncht zuuu viel davon trinkt. mit pre wäre ich vel entspannter gewesen, wil davon kann sie soviel sie will.

4

Danke für deine Antwort! Ich ärgere mich auch schon das ich umgestellt habe!

2

Hallo,

deine macht einen Schub durch, da lass sie trinken! Und auch 1er kann nach Bedarf gegeben werden! Wenn ich schon lese, dass man aufpassen muss, weil sie dick werden könnten #augen

Gib ihr was sie braucht, das regelt sich wieder von alleine ;-)

LG Jenny

5

Ja denke auch das es´mit dem schub zusammen hängt! Das stimmt,hab ich auch schon oft gehört...wobei es mich gar nicht stören würde wenn sie etwas mehr zunimmt#rofl Nein,quatsch...sie ist halt ne zarte ...wird aber alles aufgeholt wenns soweit isz ;)

15

huhu, also wegen dem "dick" werden,... das stimmt wohl tatsächlich.

mir hat man hier auch geschrieben 1er kann wie pre nach bedarf gegeben werden,...

nun hat meine freundin mir gestern gesagt das ihr ihr kiA geraten hat die dosierhinweise auf der packung nicht zu überschreiten weil das kind zu "dick" ist, und das das an der 1er liegt wegen der kohlehydrate die in form von stärke in dem pulver ist...

ich stell ja wenig ärztliche ratschläge oder aussagen in frage,...aber ein zu dickes baby?
also wenn das kind nicht grad mit 2 monaten 10 kg wiegt,...würd ich mir weniger sorgen machen.

mein KiA meinte auch meine tochter sei in der gewichtsskaler an der oberen kante...die hat nach der geburt weiterhin gut zugelegt und hat ordentlich appetitt, war bis zur u3 aber noch nicht gewachsen.

so jetzt haben wir heute mal gemessen und zack 4 cm mehr...nun sieht ihr bmi schon wieder anders aus.

daher find ich dieses ganze "das baby wird zu dick" eher lächerlich, eine krankheit oder ein wachstumsschub und das ganze sieht schon wieder anders aus.

lange rede kurzer sinn, ich wollte eg nur mitteilen das es wirklich ärzte gibt die sagen 1er nahrung darf eben nicht nach bedarf gegeben werden weil die kinder sonst "zu dick" werden....

naja letzten endes wird wohl kaum eine mutter ihr kind 4 stunden schreien lassen wenns noch hunger hat nach der angegeben menge.....

weitere Kommentare laden
3

1er Milch enthält mehr Stärke als pre. Dadurch dauert es etwas länger bis die Milch verdaut ist. SO habe ich es mir sagen lassen. In der Praxis kenne ich aber niemanden, wo dieses "länger satt bleiben" wirklich statt fand. Auch bei uns merkte ich keinen Unterschied von pre zu 1er. Du sagst doch selber, dass sie zur zeit einen Schub haben dürfte. Diese Dame vom Arzt hat offensichtlich keine Ahnung von Baby-Ernährung. Ich würde die pulvermenge nicht erhöhen, da dies auf Dauer zur nieren(?)-Schädigung führen kann. Ich bin auch nicht der Meinung, dass es zur "Angewohnheit" werden könnte. Dein Baby hat Hunger - Punkt. Was ist dir lieber? Eine blöde "Angewohnheit", die sich wahrscheinlich bald wieder von selbst gibt, oder ein Kind das vor Hunger schreit?!

6

Danke für die Info wegen dem milchpulver,werde ich gleich nächste woche bei meiner Ärtzin mal ansprechen ,mal sehen was sie dazu sagt da sihr schwester solche auskunft gibt! Nie im Leben lasse ich sie schreien oder hungern ! Ich denke auch das es der schub ist und gebe ihr was sie braucht!

7

Hallo,

meine Güte Kinder dürfen nachts noch Flasche haben wenn sie hunger haben. Nur weil wir Erwachsenen drauf getrimmt sind nachts nichts mehr zu essen weils dick macht (das stimmt im übrigen nicht wirklich es kommt drauf an was man isst). Muss man das nicht bei Kindern auch so handhaben. Sie hat Hunger das sagt die Menge doch auch aus. Wenn es nur Durst wäre würde sie auch mit Wasser weiter schlafen.

Wir füttern seit er Flasche bekommt Pre und er schläft durch. Außer die Zähne stören oder er ist im Schub. Aber da kommt er Tagsüber auch öfter als sonst. Er ist pures Flaschenkind seit er 2einhalb Monate ist, er ist jetzt fast 8Monate.

Dein Kind ist ein Säugling/Baby es darf immer noch egal wann hunger haben. Gerade im Schub. Und zwei mal Nachts kommen ist nun wirklich nicht viel.

8

Habe ich gesagt das es kein Hunger ist?? Meine Tochter ist genauso alt wie euer sohn...korriert 5 wochen jüger und da ist es dann ein Säugling #kratz ??

Ich wollte lediglich mal erfahrungsberichte ! Aber danke für deine Antwort!

9

Mein Sohn ist auch ein Säugling hab doch gar nix anderes gesagt.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

mich wundern deine "Probleme" überhaupt nicht!

1. Das bissl Stärke in der 1er Milch macht kaum einen Unterschied in der Sättigung. Das gleiche gilt für 2er und 3er Milch!!

2. Sättigung und Durchschlafen haben NICHTS, GAR NICHTS miteinander zu tun! Schläfst du nach 2 Portionen Schweinebraten besser oder schlechter? Mein Sohn hat damals mit 6 Wochen durchgeschlafen. Meine Tochter hat mit 18 Monaten (richtiges, reichlich Abendessen) NICHT durchgeschlafen!

3.1er Milch wird nach Bedarf gefüttert, auch nachts!

4. Kinderärzte und vor allem auch deren Arzthelferinnen sind KEINE Experten für Kinderernährung! Die meisten verbreiten nur Ammenmärchen und deine gehören da definitiv dazu. Und was die Gewöhnung angeht.... Kennst du Schulkinder die noch nach der Nachtflasche schreien??? Nein? Wie groß kann dann die Gewöhnung sein??

5. Verdickte 1er Milch kann Verdauungsstörungen hervorrufen und dick machen!

Mach dich einfach nicht verrückt und nimm es hin wie es ist. Die Schlafgewohnheiten ändern sind bei Säuglingen und Kleinkindern immer mal und das nicht immer zum positiven. Hör also auf dir Stress zu machen und höre nicht auf Leute die meinen du würdest dein Kind total verziehen wenn du einfach nur dessen Grundbedürfnisse erfüllst.

LG

13

Danke#klee

14

Bei uns ist es fast das selbe. Meiner wird jetzt 12 Monate alt und Nachts wollte er mit der Pre teilweise bis zu 3 Flaschen mit 240 ml! Sind dann auf die 1er umgestiegen mit 10 Monaten. Erst jetzt mit der 2er sind wir bei 2 Flaschen (240 ml) die Nacht. Weinen vor Hunger lasse ich ihn auch nicht das könnte ich nicht. Und dabei futtert er Tagsüber auch nicht gerade wenig. Dabei ist er aber dennoch sehr schlank (9 kg) muss da bei der U6 auch mal den Kia befragen. Aber ich denke die kleinen holen sich was sie brauchen :-)

16

>>>Bin auch der meinung das sie grad nen ordentlichen schub durchmacht,sie trinkt erstaunlich viel ...hat sie sonst nicht gemacht! kann es zusammenhängen?<<<

Ja.

>>>Oder doch schon mit dem Abendbrei beginnen? <<<

Kannst Du!

>>>Hab heut mit der schwester vom kia gesprochen,sie meinte das dürfte in dem alter nicht zur gewohnheit werden und ich soll esihr schnell abgewöhnen..toll wie soll man das machen? Und sie meinte ich soll einen löffel mehr milchpulver anrühren ,das würde besser sättigen!<<<

Ja...die Milch wird dann zwar nicht dicker ,aber sie sättigt mehr.
Ich habe die Flaschen immer mit Häufchen auf den Löffeln fertig gemacht,also ich habe nicht abgestrichen und abends (wenn es noch kein Abendbrei gab) erst 1 Löffel mehr genommen und dann 2 Löffel mehr....aber Vorsicht ,nicht zuviel auf einmal steigern(kann Verstopfung geben) !

VG

22

Hi,

die Einser kannst du auch nach Bedarf füttern.
In jedem Schub ist das normal das die Kinder mehr wollen oder auch einfach mal so.
Kannst, wenn du magst den Abendbrei versuchen. Ich denke aber nicht das es was bringt.
Richtig durchschlafen? Das tun die meisten erst mit 2-3 Jahren. Vorher ist alles normal.

Mein Sohn wird im Mai 2 und hat heut nacht auch Milch getrunken und wird es nächste Nacht wohl wieder tun.

LG

Simone