Hi, ich hab da ein Problem und zwar ist mein Kleiner (knapp 5 Monate) schon 9 Kilo schwer. Allerdings ist er auch groß. Ich gebe fast nur Pre mit Ausnahme Mittags gibt's Gemüsebrei. Er hat alle 2-3 Std. Hunger und trinkt zwischen 170 - 200 ml. Alle sagen das sind zu viele Flaschen am Tag, er sollte nur 4 x was bekommen wir sollen ihm doch Tee oder Wasser geben. Ja toll dann ist das Gebrüll aber groß. Jetzt habe ich von der Hebamme eine Auflistung bekommen. Er soll nun 3 x am Tag 230 ml+ Gemüsebrei und Nachts nur noch Wasser . Nachts hat er sonst 2-3 x was bekommen. Wie soll das denn klappen, ich hab hier dann Stress pur wenn ich das so durchziehe. Liegt es wohl wirklich an seiner Flaschenanzahl das er so pummelig ist. Es heißt doch immer Pre macht nicht dick. Ich fühle mich schon als schlechte Mutter weil alle mich verurteilen weil er so proper ist. Der Arzt meinte aber das ih mir noch keine Sorgen machen brauche... . Jetzt kontrolliert mich die Hebamme und ich steh unter Druck. Wie würdet ihr es denn machen?soll ich abends Getreidebrei geben wegen Sättigung?
LG
Baby zu dick! Von 8 auf 3 Flaschen pro 24 Std. reduzieren?!
Hallo,
Ich kenne mich mit den Flaschen leider nicht aus
Ich bin eine stillmama. Mein kleiner hat bei der u5 mit 6 Monaten 10 kg gewogen und da Gatten keiner was gesagt. Außer das er halt relativ groß und schwer ist. Aber ändern sollte ich nichts.
Also auf Diät würde ich ihn nicht setzen.
LG LUCY
Die Hebamme würde bei mir nicht mehr reinkommen!
Dein Baby trinkt normal, es gibt dickere und zierlichere. Mit Tee oder Wasser ziehen und dann auch noch nachts nichts anderes??? Find ich total Banane.
Ach ja, und Brei sättigt auch nicht unbedingt mehr abends, kann nämlich sein das er trotzdem nachts genausoviele Flaschen benötigt.
lg, verena
Ich würde dem Baby seine Milch nicht verweigern. Keine Bange, das verwächst sich alles.
LG
Pre wird ebenso wie 1er Milch nach Bedarf gegeben!!! Bitte vertrau deinem kleinen Mann, er darf sooft trinken, wie er möchte.
Getränke (Wasser, ungesüßter Früchtetee) kannst du ihm bereits zu dem Brei anbieten, damit er es kennenlernt, ist aber kein Muss und erst recht keine Notwendigkeit.
Dein Kleiner trinkt sogar recht selten, es gibt Kinder, die trinken öfters. Bitte verändere gar nichts am Rhythmus, an der Menge oder der Milch an sich. Dein Kind entscheidet. Das Gewicht wird sich irgendwann regulieren. Keine Sorge, er wird nicht mit 2 25 Kilo wiegen
Ein Kind, das nach Bedarf gestillt oder Anfangsmilch erhält, kann man nicht überfüttern.
Zur Hebamme fehlen mir die Worte. Aber mal ehrlich, wieso zum Geier hören so viele auf eine Hebamme in Punkto Ernährung. Und was hat sie überhaupt noch bei euch zu suchen?!
Du bist doch eine erwachsene Frau, denk doch bitte selbst nach und benimm dich nicht wie ein Schulmädchen. Du stehst nicht unter Druck, du bist die Mutter und entscheidest-hoffentlich richtig.
Veröffentliche doch bitte mal den Namen dieser Frau, die würde ich echt gerne mal googeln.
Fassungslose Grüße
Kate
... Auch Pre macht dick...
Pre hat 4kcal ca weniger als 1ser auf 100ml.
8 Flaschen mit der Anzahl an ml sind zuviel !
Ja schmeißt ruhig Steine!
5 Mahlzeiten a200 ml ist die Norm. Wenn Du schon Beikost gibst sollte eine Flasche auf jeden Fall bald ersetzt sein .
Setz Dich nicht unter Druck! Biete Ihm doch einfach mal Tee an.
Du kollabierst hier ja jetzt schon ohne es probiert zu haben .
Manchmal wollen Kunder nachts auch nur nen Schnulli !
Gruß
"5 Mahlzeiten a200 ml ist die Norm"
Muss man nach der Norm gehen? Ich würde da eher schauen welche Bedürfnisse mein Kind hat und möglichst nicht dran rum "fuschen" ...
Die Norm? Werden Kinder neuerdings genormt? Das ist mir neu. Dann sollte auch mal jemand zu Erwachsenen hingehen und sagen, Hey du darfst keine 2 Nutellabrote essen, eins ist die Norm. Oder Wasser anbieten wenn man Hunger hat... Genauso toll.
Was soll sie denn machen wenn er sonst schreit? Ne richtige Lösung bietest du nicht an.
Mein Sohn ist vier Monate und wiegt knapp 8 Kilo! Ist nicht dick, ist halt was dran. Ich würde ihn aber nicht auf Diät sezten, verwächst sich doch mit der Zeit! Ich würde wenn überhaupt vielleicht ein bisschen weniger Pulver in die Flasche geben. Ich weiß selber dass Tee, Wasser.. nix bringt! Aber es gibt sich auch mit der Zeit wenn die Nachtflaschen wegfallen. Vor ein paar Wochen waren wir bei 7 Flaschen, jetzt sinds 4. Also kein Stress!! Und Hebamme feuern!!!
Hallo
Fütter einfach nach Bedarf!
Mein kleiner hatte mit 4,5 Monaten schon 9500g.
Mit 6 Monaten warens dann noch 9000g & bei der U5 mit fast 7 Monaten 9330g
Sobald sich die kleinen mehr bewegen wird es weniger & jetzt wird auch nicht mehr so rasant zugenommen wie am Anfang.
Lg
Was ich machen würde?
Ganz einfach...ich würde Deine Hebamme ignorieren.
Dein Kleiner läuft sich das alles wieder ab,gib ihm was er braucht...Punkt !
Getreidebrei...wenn er den mag gib ihm den und hinterher die Flasche.
Den Besuch der Hebamme würde ich sogar ablehnen,der Kleine ist nun knapp 5 Monate!
VG