Kuhmilchunverträglichkeit - Verstopfung

Hallo Ihr,

ich habe vor einigen Tage schon einmal gepostet, was ich noch gegen Verstopfung bei meinen Kleinen (5 Monate alt) machen kann. Da wir alles durch haben, war ich heute bei einem neuen Kinderärztin und sie hat den Verdacht auf Kuhmilchunverträglichkeit.
Wer hatte das noch??? Auch mit Verstopfungen ??
Ich dachte, dass Kinder dann eher Durchfall haben...

Welche Nahrung füttert ihr? Auch als Brei etc...

Vielen Dank für Eure Hilfe.

1

das muss nicht unbedingt mit durchfall einher gehen. mein kleiner schatz bekommt bauchschmerzen ohne ende, wenn ich milch trinke oder er irgendetwas zu essen bekommt, wo milch drin ist (in der kita wird da leider nicht immer drauf geachtet, weil sie die packungsangaben nicht lesen -.-)

kann leider keine alternativen anbieten, da mein kind ein stillkind ist /war (bis zum 7.monat vollgestillt und danach die mahlzeiten mit unserem essen ausgetauscht, da der kleine es in pürierter form nicht will ;-) ) er ist nun 13 monate und ein begeisterter gemüseesser ;-)

2

beides ist möglich, Durchfall und Verstopfung! schau mal hier: http://www.neocate.de/hilfe_fuer_ihr_kind/symptome_erkennen/

3

mein kleiner bekommt nun auch neocate. kennst du dich da aus?

4

meine Nichte hat eine Kuhmilchallergie, daher hab ich ein bisschen Einblick, ja! Bei ihr war es halt so, dass Verstopfung und Durchfall quasi "im Wechsel" auftraten und das war schon ziemlich komisch.. Die Ärzte hatten trotzdem eine ganze Weile gebraucht bis die Diagnose Kuhmilchallergie da war.. Joa, und der hatte dann neocate empfohlen.. Erst ist man da natürlich schon skeptisch, bin eher so der "Natur-Anhänger" ;) aber ich muss echt sagen, dass seither die Symptome nicht mehr auftreten und es der Kleinen echt sichtlich besser geht!