Baby Flaschennahrung unverträglichkeit. Mamas Schuld??

Hi ihr lieben,

ich bin seit heute mittag ziemlich verwirrt und auch n bisschen traurig.

Meine kleine Maus (jetzt kanppe 17 Wochen alt) bekam am anfang als das mit dem Stillen nicht klappte (Kopfsache, kontrollzwang von mir) Bebivita pre nahrung (empfohlen von Hebamme, weil günstig und gut getestet). So, Mausi bekam verstopfung 5 Tage kein Kaki, jedesmal ein Kümmelzäpfchen. Dann auf Anraten der Hebamme umstellung auf Aptamil comfort.

Keine besserung.

Kinderarzt empfehlung HUMANA comfort...alles bestens, bis heute jeden zweiten tag Haufi inner Windel (Humana ca. seit 6 Lebenswoche)
Es ist eben eine Spezialnahrung, wollten jetzt mit 16 Wochen auf eine normale pre Milch nahrung umsteigen. Wahl fiel auf Hipp pre bio combiotik.

FLasche für Flasche umgestellt. Zwei Tage dann jede Flasche Hipp = viel pupsen, Beine hoch ziehen, unruhige nächte, nur noch weinen, hinlegen war ein kampf.
also wieder Humana comfort, alles wieder gut.

Jetzt meint der kinderarzt wir sollen versuchen auf Humana pre umzustellen, dass wir beim selben Hersteller bleiben... Internet sagt Humana ist schle..... nicht so gut, Kinderarzt sagt "passt schon, Humana ist ok".... Mama ist nun ratlos...
Kinderarzt meinte auch, dass es mit an mir liegt das die kleine die andere milch nicht verträgt, weil ich die Flasche schon mit schlechten gedanken anrühre (okay, kann bisschen warheit drin stecken) und jede veränderung vom Kind ich auf die Milch schiebe....

So, meine Fragen,
Wer füttert Humana????????
kann es tatsächlich an meiner angst liegen dass die Maus sich mit der Hipp so verändert hat??
Soll ich es einfach ein paar wochen versuchen durchzuziehen mit der Pre Nahrung? Auch wenn die Maus wieder Pupsen muss und die Beinchen ständig hochzieht(denke das ist Bauchiweh)

bin grade bisschen Hilflos...
Klar gibt es keinen ultimativen Tip, aber vielleicht Erfahrungen #verliebt

DANKE!!

LG Lilalaune06 mit Luisa #baby

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Probier mal die Lactana, das war die einzige, die mein Großer damals ohne jedes Problem vertragen hat.

Ansonsten wüsste ich nicht, was an Humana so schlimm sein sollte. Die kannst du auch geben.

Und ich bezweifle arg, dass dein Kind irgendwelche Probleme hat weil du die "Flasche mit schlechtem Gewissen anrührst". Was Ärzte manchmal so von sich geben ...

lass dich nicht verunsichern.

2

Huhu,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Verdauungsprobleme hat, weil du die Milch mit schlechten Gedanken anrührst... #kratz
Meine Kleine hat die Hipp auch nicht so gut vertragen. Hab auf Beba gewechselt und alles ist gut. Manche Kinder vertragen eben nicht jede Milch.

Ich hab die Humana jetzt nicht getestet oder mich mit der beschäftigt, aber große Qualitätsunterschiede gibts bei den Pre-Milchpulvern ja nicht.
Ich würde die Humana Pre einfach mal testen für eine Woche, es sei denn sie quält sich wirklich dolle.

Habe auch schon mal davon gelesen, dass manche die Milch mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee anrühren wegen Bauchweh.

Naja, ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg und keine Bauchschmerzen. :-)

LG #winke

3

Ich war froh damals auf Humana mit Banane gestoßen zu sein,das war die einzige Nahrung die mein Kleinster vertragen hatte(er hatte dauernd Durchfall von allen anderen Sorten).

Ich kann nichts schlechtes über Humana sagen,allerdings auch nicht über Hipp(die haben meine beiden Großen super vertragen,allerdings hatte ich nur die normale Hipp also nix mit HA oder Combiotik oder...oder).

VG

4

Eine Freundin von mir musste sämtliche Nahrungen durchtesten, angefangen beim teuren wie Aptamil und gelandet ist sie dann bei Babylove .

Ich denke da wirst du mit viel gedult wirklich austesten müssen. Aber mit schlechten gedanken wird das nichts zu tun haben.

5

Warum willst du schon wieder umstellen wenn sie doch die Humana gut verträgt??

Jedes Kind ist anders und Erfahrungsberichte welche Milch jetzt die Beste ist sind totaler Quatsch.

Vielleicht solltest du dich einfach mal nach deinem Kind richten und nicht ständig auf andere hören. #augen

6

Du solltest nicht die Nahrung sondern den Arzt wechseln.

Cloti

7

Der Meinung bin ich auch. ..."mit schlechten Gedanken die Milch anrühren" ... totale berufsverfehlung ^^.

8

Ich möchte von der humana comfort weg, weil es eben eine spezialnahrung ist und ich meiner tochter gerne eine stink normale babynahrung geben möchte. Der Doc meinte auch das sie es nu nicht mehr braucht...
Das rumprobieren wurde mir auch schon gesagt, aber ist sicher auch nicht dolle alle zwei wochen ne neue nahrung zu geben :-(

Als mama ist man in diesem nahrungsdschungel echt verloren....

Aber danke fuer eure berichte:-*

9

ich habe von Beba auf Aptamil HA1 gewechselt, meine Kleine verträgt es super und ich weiss, dass dieses HA auch Blödsinn ist ;-)