Zwiemilch - Abends PRE?

Huhu liebe Muttis :-) erstmal #tasse ich kanns gebrauchen ;-)

Wie die Überschrift schon verrät, überlege ich, ob ich meinem Muckelchen (heute 6 Wochen) Abends eine Flasche Pre gebe...

Vorweg: Ich stille voll ohne Probleme, er nimmt ordentlich zu und nein, ich glaube nicht, dass meine Mumi nicht reicht ;-)

Es ist nur so, dass er Nachts häufiger Hunger hat und ich seit geraumer Zeit Nachts nicht länger als 3 h insgesamt geschlafen habe. Es ist nicht nur, dass er oft kommt... er schläft Nachts erst frühestens nach einer Stunde wieder ein.#heul

Jedenfalls glaube ich, dass es weder mir noch dem Kleinen was bringt, wenn ich total KO bin. Er schläft auch am Tag nicht - Schlaf nachholen fällt also aus.

Außerdem wäre ich gern etwas flexibler, sodass ich das Füttern auch mal dem Papa überlassen würde. Die Flasche nimmt er ohne Probleme. Das haben wir mit abgepumpter Milch getestet (das Abpumpen bereitet mir allerdings Probleme, sonst würde ich einfach öfter pumpen)

Ich würde ihn Abends trotzdem stillen und ihm anschließend noch eine Flasche Pre anbieten...

Ich weiß, dass Fertigmilch keine Garantie für längeres Schlafen ist, aber ich möchte es wenigstens versuchen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Zwiemilch? Welche Milch würdet ihr empfehlen? Gibt es "Nebenwirkungen"???

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge :-)

(Aber bitte keine Standpauken, von wegen ich solle froh sein, dass ich voll stillen kann... ich mach mir wenigstens nicht vor, dass meine Milch nicht reicht)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

zu Deiner Frage nach den "Nebenwirkungen": http://stillkinder.de/zufuettern_walker.html
Wie Du die bewertest, musst Du für Dich entscheiden.

Gruß Lucccy

2

Guten Morgen #tasse

sehr sympatisch :-) die Standpauken-Muttis schlagen hier ja immer heftig um sich ;-)

Also ich habe von Anfang an mit Zwiemilch gefüttert und das klappte toll und hat mir auch die von dir erwünschte "Freiheit" beschert :-)

Wenn dein Zwerg das noch nicht gewohnt ist würde ich mit Pre mal tagsüber nach dem Stillen probieren (erst anlegen, dann Flasche: so klapts bei uns seit 6 Monaten) und wenn du sicher bist, dass es keine Bauchwehprobleme gibt dann kannst du auch abends mal ne volle Pulle geben ;-)

Unser Zwerg hat dann immer super geschlafen..die schlafprobleme fingen bei uns erst mit beikoststart an #schmoll

Ich hoffe es kappt bei dir auch so gut :-)

Alles Liebe,
jenny#winke

3

Danke für deine Antwort... das macht Mut ;-)

5

sehr gerne :-)

4

Hallo!

Ich habe mit Zwiemilch angefangen, da war meine kleine 12 Wochen, und es hat super funktioniert. Ich würde an deiner Stelle noch ein bissschen warten. Es kann sein, dass sich das von selbst regelt und dein kleiner Spatz bald etwas länger in der Nacht schläft.

Ich habe so angefangen, dass ich Nachmittags um 4 das letzte mal gestillt habe und dann um 6 hat sie ihre Flasche bekommen. Inzwischen schläft sie bis 5 Uhr früh durch.

Nehmen tu ich die Bebivita Pre. Verträgt sie ganz gut und so teuer ist sie auch nicht. Da ich aus Österreich bin, muss ich wenn ich meine Schwiegereltern besuchen fahre, halt schon einen kleinen Vorrat kaufen, aber ich bin ganz begeistert von der Milch. Meine erste Tochter hat am Anfang Aptamil und danach Milumil bekommen. Die hat sie überhaupt nicht vertragen. Bauchweh ohne ende und nach jeder Flasche bis aufs kreuz angemacht. Mit Bebivita hab ich das Problem nicht.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Lg Jacque