Milchnahrung in der Klinik ALETE bzw. HUMANA - zuhause HIPP? Wechsel ok?

Hallo!

Ich habe heute mal in der Klinik nachgefragt, wie das dort mit der Milchnahrung läuft. Sie wechseln vierteljährlich die Marke, ab April dann wohl HUMANA Anfangsmilch. In meiner Umgebung geben momentan alle Hipp Bio Pre Kombiotik, die hab ich jetzt auch gekauft, weil gute Erfahrungen und noch erschwinglich.

Außerdem meinte die Verkäuferin im DM, dass es bei HIPP noch nie Lieferschwierigkeiten gab. Die Regale von MIlupa bzw. Aptamil sind hier immer wieder leer.

Die Kinderkrankenschwester meinte also, sie geben das, was gerade dran ist und man braucht/darf nichts mitbringen. Aber die Umstellung daheim wäre bei Pre überhaupt kein Problem.

Wie seht und macht ihr das? Bitte keine Anfragen wg. Stillen, denn es geht nicht!

Danke schonmal für eure Anregungen!

Viele Grüße, grummel

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo!

bei uns gabs im krankenhaus beba pre ha. zu hause hab ich sofort auf bebivita pre umgestellt. sie hatte absolut keine probleme damit.
die schwestern im krankenhaus hatten auch keine einwände und meinten es sei kein problem.

lg, carola mit emily 16 monate

2

Als ich mit meiner Maus in die Klinik mußte haben die gefragt welche Nahrung sie trinkt! Ich stille zwar aber auch bei den anderen Kindern wurde die Nahrung entsprechend abgefragt...

3

Also mein Kleiner musste auch ins KH und ich habe dann unsere Milchnahrung mitgenommen und gut ist...Habe auch unsere Flaschen mitgenommen...habe dann eine kanne mit abgekochtem heißen wasser bekommen, eine thermoskanne habe ich von zu hause mitgenommen wo kaltes abgekochtes wasser drin war und dann habe ich das zusammengemischt...

So hatte ich auf meinem Ruhe:-p

Klar anfangs wo die Geburt war, habe ich das genommen, was die da hatten...aber da wir dann auch schwierigkeiten mit den richtigen sauger finden hatten und auch die milchnahrung wegen verstopfung wechseln mussten, wollte ich einfach keine veränderung mehr....

LG Janine

4

Hallo,

Klar kannst du wechseln aber ich würde mir zur sicherheit auch die Nahrung ausm Krankenhaus holen. Um im Notfall wieder zurück zu wechseln.

Ich hab zwar am Anfang gestillt aber musste sowieso zufüttern. Ich hab zu hause auch gewechselt. Und als ich Komplett flasche gegeben habe hab ich noch mal gewechselt ist kein Problem.

Darf ich mal fragen wieso stillen nicht geht? Darfst mir auch gerne ne Pn schreiben!

Liebe Grüße