Kocht keiner von euch Süßkartoffel?

Ich habe hier jetzt viele Forenbeiträge gelesen, viel zum Thema "Brei-Ideen". Bei keiner habe ich von Süßkartoffeln gelesen.

Meine Kleine (6 Monate) bekommt hin und wieder einen Gemüsebrei, in dem ich auch Süßkartoffel verarbeitet habe.

Spricht etwas dagegen?

Liebe Grüße

Tanja

1

Hallo :-)

Also ich koche auch viel mit Süßkartoffeln da mein Sohn verrückt danach ist;-)

Wüsste nicht was dagegen spricht-in Gläschen hab ich sie auch schon entdeckt.

Liebe Grüße

Marie

2

Hallo Marie,

höhö....hier hast du mir auch geantwortet! Danke!!!

Ja, komisch oder? Ich habe gelesen, dass Süßkartoffel einen höhren Zuckergehalt hat....hat Kürbis aber ja auch (in Kohlenhydratform). Daher nehme ich die immer gerne und Klein Hanna liebt sie. Komisch oder? Ich meine, dass es die nicht im Gläschen gibt....ich google da mal!

LG

3

Haha, ja alle anderen schlafen vllt.;-)

In den Alnaturagläschen hab ich sie entdeckt-Süßkartoffeln mit Gemüse.

Ich koch die mal mit Fenchel, mal mit Karotten, mal gibts noch ein bisschen Fleisch dazu oder mal Reisflocken...:-)

Mach mich da aber auch nicht zuuu verrückt was das ganze Beikostthema angeht ;-P

Essen soll vorallem schmecken & Spaß machen...

weitere Kommentare laden
6

Es gibt auch Gläschen von Hipp mit Süßkartoffeln. Mediterranes Gemüse mit Süßkartoffel heißt die Sorte, glaube ich. Bei Alnatura hab ich auch schon welche gesehen.

Ich habe auch schon mit Süßkartoffel gekocht aber leider isst er immer noch nichts frisch gekochtes :-(

7

Hallo!

Doch, hier, ich! Ich halte mich nur meistens zurück bei den Diskussionen um Brei, weil Mathilda (17 Monate) die Breiphase vollständig übersprungen hat. Aber Süßkartoffel liebt sie und es spricht nix dagegen, soweit ich weiß.

Viele Grüße!

8

Nein spricht nix dagegen. Ich koche meinem auch immer mal wieder süßkartoffeln bei. Wie ich bei mir mitbekommen habe machen das nicht viele beim selber kochen weil süßkartoffeln im vergleich recht teuer sind.