möchte anfangen morgens stillen zu ersetzen. aber wie? sieben Monate

hallo.

mein Sohn bekommt seit Januar mittagsbrei, seit Februar abendbrei und seit März nachmittagsbrei.

wollen ab nächste Woche also morgens auch das stillen ersetzen!! aber wie?

vormittags will er nichts mehr trinken (zumindest kein stillen mehr; lediglich Tee oder Wasser)

finn ist sieben Monate und hat noch keine Zähne (naja unten kommt die zahnspitze).

gibt man morgens brei oder Milch? oder ein milchbrei? oder sogar noch die Flasche?

will mich jetzt nicht rechtfertigen müssen, warum ich aufhören möchte zu stillen!!! (nachts schläft er nicht durch, da wird er noch einige Zeit gestillt. er kommt nachts ca 2-4mal)

lieben Gruß

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,
mein kleiner isst morgens das guten morgen Müslic(brei) nach bircherart von HIPP ist ab 6 monate. Man hat da 3 zubereitungsmöglichkeiten das finde ich schön. Ist auch keine milch drin.

2

Hallo,

Hanna ist 10 Monate alt und sie wurde heute morgen zum ersten Mal nicht gestillt...

Ich habe ihr das Baby Müsli von Alnatura gegeben. Hab es mit Pre Nahrung angerührt und eine halbe, kleingedrückte Banane untergerührt. Hat ihr sehr gut geschmeckt.

Liebe Grüße

3

Huhu!

Also mein Kleiner hat recht früh schon Roggenbrot ohne Kruste mit Frischkäse oder so gegessen. Zähne ware auch bei ihm nicht wirklich vorhanden.
Meine Motte wird nächste Woche 7 Monate, morgens will sie auch nicht mehr an die Brust, sowieso den ganzen Tag kaum. NUr wenn sie ins Bett soll und hibbelig ist und abends natürlich. Ansonsten gebe ich ihr mittags den ABendbrei und abends den Gemüsebrei mit/ohne Fleisch. zwischendurch gibts ne geknetete Banane, mal mit oder ohne Zwieback.
Sie lutscht aber auch so schon den Zwieback und beim Brot nuckelt sie schon eingies weg. Ich wollte die Tage mal ausprobieren, ob sie schon Butterbrot essen will.

Sie kriecht mir sowieso schon fast mit auf den Teller, wenn wir abends essen. Und wehe sie kriegt auch nicht zur gleichen Zeit was!#rofl Und ich würde einfach das geben, was er mag. Meine Motte kommt teilweise noch 5 mal die Nacht und will trinken. Und falls du es noch nicht ausprobiert hast mit Flaschenmilch, dann teste vorher mal an, meine MOtte meint, ich wolle sie vergiften, wenn es was anderes als Tee oder Mumi gibt!

Da sie so gegen Flaschenmilch ist, gibts halt normales zu essen, und abends und nachts bis morgends früh Mumi aus der Brust.

LG und viel Erfolg erongo-simba

PS: Jedes Kind ist anders und will auch nicht immer das gleiche essen! Einfach austesten, viel falsch machen kann man eigentlich nicht. Und nur weil auf der Packung Früstücksbrei draufsteht, muss man den nicht geben. Es gibt auch anderes und in ein paar monaten gibts sowieso normal alles vom Familienessen mit ab.