Hallo zusammen!!
Meine Tochter hat mich eben beim zu Bett bringen beim Stillen so sehr gebissen, dass meine Brustwarze blutet!!! Ich hab sowas von geschrien. Ich glaub damit ist der Punkt erreicht, dass ich nicht mehr will!!! Sie ist mit meinem Mann im Schlafzimmer und weint... Ich musste mal eben raus!! Ich weiß nicht was ich machen soll!!!? Sie nimmt keine Flasche! Sämtliche probiert! Sie schläft auch nur mit Stillen und in KiWa ein!! Ist das von euch auch jemandem passiert?? Kann man überhaupt von einem auf den anderen Tag abstillen??? Haben nur mittags Brei bisher!! Oh Gott... Ich habe Angst vor der Nacht. Stille eigentlich ca. 4x!!! Kann ich die Hebamme für so eine Situation noch mal in Anspruch nehmen!???
LG
Beim Stillen so gebissen, dass es blutet! Abstillen? Einschlafstillen abgewöhnen?
Hm, fände es ok, abzustillen, weil Deine Maus schon 7 Monate ist. Aber abzustillen, weil man einmal gebissen wurde??? Kann ich nicht nachvollziehen, sorry.
Nein, ich bezweifle, dass Du innerhalb eines Tages abstillen kannst. Dein Körper hat viele Monate lang Milch produziert, die Umstellung wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Dazu können Dir aber andere Mädels hier sicher mehr sagen als ich.
Wie Du es mit Deiner Hebamme geklärt hast, kannst nur Du wissen - bei meiner könnte ich mich jederzeit melden. Ob sie Dir jetzt so schnell helfen kann, ist natürlich die Frage (auch, was genau Du von ihr erwartest).
Gruß
chio
Hi chio,
leider hat sie mich schon öfter gebissen. Aber heute war's extrem. Mir ist bewusst, dass das keine Absicht ist! (Es tut jetzt noch weh!) Aber das macht es nicht besser. ist Dir das schon mal passiert? das war kein "knabbern" mehr!!
Zum Glück liegt sie jetzt in meinen Armen und schläft!! K.A. was ich mache, wenn sie aufwacht und sucht! Wie ich mich kenne stille ich.... Aber jetzt mit Angst!!
Nein, meine Mäuse haben noch keine Zähne:) Geblutet habe ich allerdings auch schon und ich hatte eine Brustentzündung... meine Herren, ich konnte nicht einmal aufstehen, so sehr schmerzte jede kleinste Bewegung. Gestillt und abgepumpt habe ich dennoch.
Wenn Du eine solche Angst entwickelt hast, dann stille ab. Deine Tochter ist sieben Monate und Du hast ne gute Zeit "geschafft". Aber es wird nicht von einen Tag auf den anderen gehen. Und ich hoffe, Du bereust es nicht, "nur" wegen des Beißens abgestillt zu haben.
Gruß
chio
Die Hebamme steht dir zu, so lange du stillst, also auch fürs Abstillen! Mehr Ratschläge hab ich leider nicht. Meine Maus macht das auch ab und an beim Einschlafstillen. Geblutet hab ich aber bislang zum Glück nicht.
Danke!!
Hat sie schon geschlafen oder war sie noch wach?
Mein Sohn biss mich 2x (nicht so doll)als er wach war. Ich habe geschrien und ihn weggelegt. Seitdem ist es gut und er hat gelernt, dass er das nicht machen soll.
Tja nur wenn er schon schläft, beißt er alle paar Wochen mal zu. Bin schon schreiend aufgewacht deswegen. Blutig war es auch. Die ersten Tage hat es auch immer schön wehgtan, wenn er dann wieder trank. Nach einer Woche war es dann gut. Ich habe ihn dann immer an der anderen Brust einschlafen lassen. Generell versuche ich ihn immer schneller von der Brust zu nehmen, sobald er schläft.
Das geht natürlich nicht, wenn ich selbst schon wieder schlafe...
Ein Grund zum Abstillen ist das für mich nicht, denn so schlimm finde ich das nun auch nicht.
Klar, es tut weh und die Tage danach hat man immer Angst, dass es wieder passiert. Aber das geht vorbei...zumindest bei mir.
Ich kenne mehrere, die ziemlich schnel abstillten. Das geht! Man muss dann kurz abpumpen oder immer wieder ausstreichen bis die Milch weg ist. Die Babys fanden das alle nicht so toll, haben dann aber doch irgendwann die Flasche genommen - die meisten zuerst nicht von der Mutter. Dein Kind wird schon nicht verhungern oder an Schlafentzug sterben, wenn du nicht mehr stillst.
>>> Kann man überhaupt von einem auf den anderen Tag abstillen??? <<<
Ich würd sagen, JA - hab ich auch gemacht ... hatte bis dahin 2 x Brei
>>> Kann ich die Hebamme für so eine Situation noch mal in Anspruch nehmen!??? <<<
Ja kannst Du.
Hm, nimmt Sie die Flasche von Papa wenn sie Hunger hat und Du nicht da bist?
(So hats bei uns am Anfang funktioniert)
Ich bin von meiner Tochter auch mehrfach gebissen worden, einmal auch richtig blutig (da war sie ca. 6 Monate alt). Abdocken, nein sagen (bzw. schreien) etc. hat alles nicht funktioniert. Ich habe letztlich eine zeitlang mit Hand hinter ihrem Hinterkopf gestillt und sobald ich ihre Zähne auch nur leicht gespürt habe, habe ich ihren Kopf leicht (!) gegen meine Brust gedrückt und "Nicht beißen" gesagt. DAS hat sehr gut funktioniert, nach 2 Tagen war das Thema erledigt. Ich habe dann im Endeffekt 15 Monate lang gestillt - zum Schluß hatte meine Tochter 16 Zähne und hat selbst beim Zahnen nie wieder gebissen.
Ob das bei euch funktioniert, weiß ich nicht, es gibt wohl auch Kinder, die das nicht beeindruckt. Aber ausprobieren könntest du es.
Ansonsten: du hast in der gesamten Stillzeit Anrecht auf Hebammenunterstüzung, also auch beim Abstillen. Man kann sicherlich kurzfristig abstillen, im Zweifel mit Medikamenten-Unterstützung - ob das angenehmer ist (für euch beide) als das Beiß-Thema auszudiskutieren ist natürlich die Frage. Das hängt auch davon ab, denke ich, wie groß deine Motivation ist noch weiter zu stillen und ob du deine Tochter doch irgendwie an die Flasche bekommst. (Meine findet Babyfläschchen heute noch "Bäh" und steckt den Sauger nicht in den Mund - das ist nur was für Puppen und Teddies. )