Zwiemilch....muss es dann HA PRE sein?

Hallo ihr Lieben,

in ca. 5 Wochen ist unser zweiter kleiner Mann bei uns. Da ich nicht voll stillen möchte, sprach ich mit meiner Hebamme über die Zwiemilchernährung und sie meinte ich solle darauf achten, dass ich dann die HA PRE nehme. Sie meinte nur, das verträgt sich besser mit der Muttermilch.

Weiß jemand von euch, warum das so ist?

Vielleicht nochmal, damit es klarer wird. Ich möchte hauptsächlich Flaschennahrung geben und das Stillen nebenbei. Nicht zufüttern im klassischen Sinne, sondern eben eher anders herum.

Außerdem habe ich da noch einige Fragen zur Zwiemilch:
Woran würde ich den merken, dass mein Kleiner die Zwiemilch nicht verträgt?
Woher weiß ich, wieviel er trinken muss oder wie oft er trinken muss. Also wäre ja irgendwie sinnlos ihm bei jedem Meckern die Flasche anzubieten, besonders wenn man unterwegs ist. Wie ist das mit der Sättigung bei der Zwiemilch?

Diejenigen unter euch, die auch Zwiemilch füttern, wie sind eure Erfahrungen?

1

hi

also ich hatte aptamil pre und muttermilch. ha nahrung ist doch in erster linie für allergie gefährdete kinder.
muttermilch ist oft schneller verdaut. also der hunger kann schneller kommen. wir hatten egal was einen 3 std rhythmus auch nachts. allerdings durch das flaschen füttern lies schnell der milchfluss nach . nach 16 wochen gabs nur noch flasche.
ich würde versuchen die ersten wochen nur zu stillen. willst du abpumpen oder richtig stillen ?
lg

2

Hm....ja dann werde ich das noch vll. mit dem Kinderarzt besprechen, ob die HA sinnvoll ist in diesem Fall. Sonst nehme ich auch Pre.

16 Wochen Muttermilch noch zusätzlich zur Flasche würden mir reichen. Ich will eigentlich nur wegen der Immunisierung stillen. Die meisten Abwehrstoffe werden sowieso mit dem Kollostrum abgegeben und das ist ja noch vor dem Milcheinschuss. Danach dachte ich so an die ersten 8 Wochen noch mit Muttermilch.
Abpumpen funktioniert bei mir nicht. Ich weiß nicht warum....vielleicht weil ich den Anblick meiner Brust in einer Pumpe einfach widerlich finde...sorry für die Wortwahl, ist aber so....
Ich habe es bei meinem Sohn versucht mit dem Abpumpen mit 5 unterschiedlichen Pumpen und es kam immer nur Blut raus. Fällt also weg.
Richtig stillen finde ich zu einschränkend. Immer zuhause zu sein, wenn das Kind Hunger hat, ist echt anstrengend. Bei meinem Sohn habe ich teilweise fast eine Woche das Haus nicht verlassen. Das hat mich so fertig gemacht..dieses Festsitzen.

Draußen stillen kann ich nicht. Ist mir zu intim. Egal ob ich meine Brust dabei verstecke oder nicht. Es macht für mich keinen Unterschied, ob ich im Park auf der Bank stille oder es mit meinem Mann auf einer Parkbank tun würde mit Rock an zum Beispiel. Das kann ich nicht..... Brust ist für mich in erster Linie sexuell konotiert. Das konnte ich nicht abstellen und kann es jetzt auch nicht.

Daher fällt für mich das reine Stillen weg, es sei den ich bin bereit mich ans Haus zu fesseln und das geht auch nicht.

3

hi

Ja dann am besten den Kia noch mal fragen .

Ich hatte auch zuerst nur mit muttermilch gefüttert(12 wochen), dann Zwiemilch(4 wochen) und dann nur noch Flasche ab der 16 woche.

lg und alles gute

4

Huhu!

Untersuchungen haben gezeigt, dass die Wirkung von HA-Milch nur bei Neurodermitis nachgewiesen werden konnte. Ansonsten ist nichts bewiesen.
Pre- Milch zum Zufüttern würde vollkommen reichen, es sei denn, dein Mann und du wären sehr starke Allergiker.
Wir füttern zusätzlich zum Stillen auch Pre-Milch zu. Aptamil verträgt unsere Süße ganz gut.
Ich kann auch nicht in der Öffentlichkeit stillen (anatomische Gründe) und bin deshalb auch auf die Flasche angewiesen, wenn wir unterwegs sind.

LG,
Kundera

5

Ich würde normale pre Milch geben.

6

Hallo!

Unser zweiter kleiner Mann ist 4 Monate.
Nach 6Wochen Stillquälerei - es wurde nicht besser, sondern schlimmer- musste ich einsehen, dass es nicht merh geht.
Ich habe dann noch bis vor ein paar TAgen dreimal am Tag abgepumt.

Anfangs haben wir "bebivita sensitiv Pre" gegeben. In der Hoffnung die Krämpfe (die er genauso durch alleinige Mumi- ernährung hatte), besser werden.
Hat leider kein bisschen geholfen.

Dann haben wir uns gedacht, können wir auch auf eine günstigere Variante umsteigen. Seit dem bekommt er Beivita 1, wobei wir auch bleiben werden.

Länger satt ist er dadurch aber auch nicht. Er kommt weiterhin alle 1-3 Stunden tagsüber. Oft alle eineinhalb-zwei Stunden. Zwischendurch hatten wir dann Nachts auch wieder einen 2Stunden Rhytmus.

leider ist der kleine Terrorkrümel eh ständig am meckern, motzten, weinen... weshalb es serh schwierig ist zu sagen, wann es (nur) der hunger ist... mnachmal kann man es dran erkennen, wenn er heftig am schnuller saugt, sobald man ihn ins Mündchen steckt. Machmal trinkt er dann aber trotzdem nur eine kleine Menge und will eine halbe Stunde/ Stunde später wieder... vor allem wenn er müde ist, und/oder mal wieder Bauchkrämpfe hat...

Auch der große Bruder war so und auch durch Milchpulver nicht länger satt, wie mit Muttermilch...

Lg #winke

7

danke für deinen beitrag.dann werde ich einfach die bewährte pre milch von hipp nehmen.die verträgt der bruder auch gut. was du so schreibst über deinen kleinen mecker-könig kenne ich sehr gut von meinem sohn. hast du über ostheopathie nachgedacht? ist wirklich einen versuch wert. hat uns sehr geholfen und der kleine bruder kommt prophylaktisch kurz nach der geburt auch zum osteopathen.