Aptamil 1

Ich stille meine bald 3mt alte maus voll. Kann ich ihr abends aptamil 1 geben damit sie durchschläft? Habe gestern mit pre probiert da ist es gleich wie mit mumi :-) sie schläft um ca 22.00 ein und hat um ca 4.00 hunger...

Die letzten 2 wochen hat sie von 22.00-7.30 durchgeschlafen nur mit stillen abends.
Seit ca 1 woche nun wieder nicht mehr...

Die braucht bestimmt was nahrhafteres...

Sie ist tagsdurch viel besser drauf wenn sie durchgeschlafen hat.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

das hat leider absolut nichts mit der Milch zu tun. Ein Kind schläft dann durch, wenn es reif dazu ist. Dein Baby ist doch erst 3 Monate alt, da ist ist es schon echt voll gut, dass sie 6 Stunden am Stück "durchschläft".

Die Kleinen stecken ständig in Schüben drin, wenn sie dann mit 1er Milch auch nicht durchschläft, gibst du ihr doch deswegen nicht auch gleich die 2er oder gar die 3er Milch....

Lass es wie es ist und das ist wirklich gut so. Manche stillen hier jede Nacht 7-8 Mal! Du kannst dich glücklich schätzen mit deiner Maus ;-)

LG Jenny

2

Klar das ist mir bewusst. Sie wacht aber wirklich wegen dem hunger auf.
Darum dachte ichnwas nahrhafteres am abend könnte helfen.

3

Warum darf so ein kleines Wesen nachts keinen Hunger haben??? Ich finde das völlig normal und würde sie auch lassen. Du würdest eher Bauchweh riskieren, wenn du ihr den Bauch zu voll machst....

Es ist völlig normal, dass Babys nachts "kommen" wegen Hunger oder sonstwelchen Bedürfnissen, dafür sind sie Babys. Sie waren 9 Monate bei uns im Bauch und hatten alles was sie brauchten, rund um die Uhr...das dürfen wir einfach nicht vergessen ;-)

4

Huhu!

Meine Tochter bekommt abends nach dem Stillen immer noch eine Flasche Pre-Milch.
Und egal wieviel sie trinkt, das hat mit dem Durchschlafen von ihr nichts zu tun. Mal schafft sie 240 ml und schläft nicht durch und mal trinkt sie "nur" 100 ml und schläft 9 Stunden am Stück.
Wenn sie vorher nach dem Stillen gut geschlafen hat, dann würde ich es auch beim Stillen oder wenigstens der Pre-Milch belassen.
Dann kann es auch nur eine Phase sein. Das Schlafverhalten ändert sich noch so oft. Wenn man da jedes Mal die Nahrung wechseln würde...

Prinzipiell spricht aber nichts gegen 1er Milch neben dem Stillen. Nur wenn du keinen deutlichen Effekt merkst, kann man sie auch weglassen. Ich habe bei Pre-Milch einfach ein besseres Gefühl.

Gruß,
Kundera

5

Hi :-),

das mit dem Durchschlafen hat nichts mit der Milch zu tun. Unser kleiner Schatz schläft eigentlich durch seit er 2 Monate alt ist (jetzt ist er 7 Monate), jedoch gibts zwischendrin immer mal wieder eine Nacht wo er nachts aufwacht und Hunger bekommt. Ich denke das ist normal. Würde mir da keine Sorgen machen, dein Schatz ist ja noch recht klein.

Liebe Grüße

6

Die Milch wird da wohl kaum etwas ändern. Genauso wenig wie abendbrei ein Baby automatisch zum durchschlafen bringt. Ich bin auch der Meinung, dass du ihr noch zeit geben solltest und auf ihren Hunger eingehen solltest. Irgendwann wird sie schon durchschlafen und ehe du dich versiehst sind die Nächte wieder weniger toll - spätestens dann wenn die Zähne einschießen ;)

7

also ich würde es auf jeden Fall probieren.

Mein Grosser hat damals mit 8 Wochen das erste mal vorm Schlafen 1er Milch bekommen und hat von da an auch nachts durchgeschlafen.

Werde es diemal genauso machen.
Er ist aber erst 4 Wochen alt un werde noch so 2-3 Wochen warten.

Und ja klar hat durchschlaen was mit Hunger zu tun, warum werden sie denn bitte sonst wach?#kratz

lg

8

Habs probiert, sie hat tatsächlich durchgeschlafen und ist heute super gut gelaunt! Hat sonst viel vor müdigkeit geweint tagsdurch.

9

ja siehst du!

10

Hallo perdita83,

ich kann mich vb_82 da voll anschließen. Es ist ein riesen Erfolg, wenn Dein Kleines mit 3 Monaten so gut schläft. Es ist durchaus normal, dass die Kleinen alle 2-3 Stunden die Nacht wach werden. Ich selbst habe die ersten 1,5 Jahre kaum nachts geschlafen :( Als Mama und auch Ernährungswissenschaftlerin kann ich Dir sagen, dass es toll ist, dass das Stillen bei Euch beiden so gut klappt und ich würde nur wegen des Schlafens nicht auf eine 1er Milch umsteigen. Die Muttermilch ist so optimal zusammengesetzt, dass dein Kleines auf jeden Fall satt wird. Es kann auch sein, dass Dein Kind gerade einen Entwicklungsschub durchmacht und deshalb mehr Hunger hat. Abschließend kann ich Dir nur noch sagen: DURCHHALTEN ;)))