Gewichtszunahme nach Abstillen?

Hallo,

ich stille meinen Sohn jetzt seit 13 Monate und denke so langsam übers Abstillen nach. Egoistischer Weise mache ich mir Sorgen, ob ich danach arg zunehmen werde, ich habe nämlich ohne mein Zutun alle Schwangerschaftskilos plus 8 weitere Kilos abgenommen und bin so glücklich mit meinem neuen Gewicht. Ich ernähre mich gesund und die Zeit der Fressattacken (hatte ich während des Vollstillens ständig) ist auch vorbei. Abgenommen habe ich gaaaanz langsam über die gesamte Zeit. Also: wie war's bei euch? Kam das Hüftgold zurück, nachdem ihr keine Milch mehr produzieren "musstet" oder konntet ihr euer Gewicht halten?

Danke für eure Antworten!

Tschüss!#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

im gegenteil 3 monate nach dem abstillen sind bei mir erst endlich mal die letzten kilos verschwunden :-)

3

Das lässt hoffen! ;-)

2

Huhu!! Leider kann ich Dir keine Antwort geben, aber ich kann Dir sagen: "ich bin auch ein Egoist!" Ich stelle mir nämlich die gleiche Frage!!! ;-) schon jetzt, wo es Mittags und Abends Brei gibt!!
LG

4

Ich stille mittlerweile nur noch zum Einschlafen und früh morgens. Trotzdem habe ich weiter abgenommen.... Vielleicht tröstet dich das ja zunächst? ;-)

7

Ja, ehrlich gesagt schon!!! ;-))

5

Ich habe beim Stillen nie unter mein Startgewicht abgenommen und mit dem weniger-stillen auch immer direkt schleichend zugenommen. Das muss aber bei dir nicht so sein.

LG

6

Mein Körper produzierte nach 3 Wochen keine Milch mehr und ich hab rasend schnell abgenommen.