Habe eben für meinen Schatz, eine Kartoffel-Möhre-SUPPE gemacht.
Im Buch stand dass man den Apfelsaft auch schon vorm Einfrieren reintun kann..hab cih gemacht...hab mich geärgert. Aus Brei wurde Suppe.. komische Konsitenz, dickflüssig, aber suppig eben, jedenfalls kein fester Brei.
Nunja.. kann ich das nach dem Auftauen noch irgendwie retten? Reisflocken?
Ich taue übrigens über Nacht im Kühlschrank auf und erhitze dann in der Mikrowelle... Bei den zwei/drei Löffelchen macht das doch nichts, oder?
Wichtiger: Wie rette ich den Suppen-Brei? (Vielleicht mag er den Brei ja so dünn...aber nur falls nicht..)
DANKE
Kartoffel-Möhre-Brei zu dünn ...
Reisflocken wären eine Möglichkeit oder mit mehr Kartoffel und/oder Möhre andicken.
Evtl. lässt sich das zufiel Flüssigkeit auch einfach abseihen?
Wenn man drauf achtet das der Brei in der Mikrowelle nicht zu stark erhitzt wird macht das nichts.
Ich habe noch nie Apfelsaft in Gemüsebrei getan. Hab ich auch noch nie von gehört. In den Getreide-Obst-Brei kommt Saft....aber warum in den Gemüsebrei??? Da kommt Rapsöl rein...
Ich püriere den Brei oft nach dem Auftauen noch, mache das übrigens genauso wie du...lasse ihn über Nacht immer im Kühlschrank auftauen.
LG
Es heißt, dass das Vitamin C aus dem Saft dem kleinen Körper hilft das Eisen aus dem Fleisch aufzunehmen.
LG
Ja, daher bekommt meine Kleine auch immer nach dem Essen noch etwas Obstpüree
Du kannst nach dem auftauen brühe abschütten ! Allerdings bekommt das baby so auch Flüssigkeit... ist also nicht schlimm!
LG
Ich hatte das letztens auch beim Kohlrabi-Kartoffelbrei und habe dieses dann mit Reisflocken (ca. 4g auf 190g Brei) angedickt. Allerdings lasse ich den Brei immer kurz im Topf aufkochen und rühre die Flocken dabei unter. Durch das Abkühlen dickt der Brei dann schön nach.
LG
Hallo!
Machst du den Brei richitg schön heiß nach dem Auftauen?
Ich hatte das Problem, wenn ich Brei mit Kartoffel immer nur warm gemacht habe, also direkt "Ess-Temperatur". Wenn ich ihn jedoch richtig schön heiß gemacht habe, dann war er wie vor dem Einfrieren.
VG,
stef