muss man auf 1er nahrung umstellen??

Liiiiiebe Mamis,
Ich hätt da mal ne frage :-)

Meine Maus, jetzt (schon) 4 Monate alt bekomt jetzt Humana pre nahrung (bis jetzt gabs humana comfort wegen der verdauung) der wechsel hat nun beim zweiten anlauf endlich geklappt. Jetzt hat mir ne hebamme erzählt, ich solle doch dann gleich weiter auf die 1er umstellen... Warum?? Wir haben einen 3-5 stunden rythmus, nachts schläft sie von 20h bis 6 oder 7h durch, sir ist 63 cm und hatbum die 6800gramm unsere pummelfee. Meines erachtens reicht ihr die pre.
Jaaaaa aaaaaaber die Mumi verändert sich ja im laufe der zeit, wird nährreicher, die pre hleibt gleich. Luisa bräuchte nun die 1er weil da mehr kohlehydrade und eiweiS drinne ist für ihre entwicklung.... Ich dachte ich kann ihr die pre geben bis sie keine flasche mehr bekommt?? Hatte nicht vor auf 1er umzstellen solange es ihr reich... Und jetzt gebe ich meinem kind die falsche nahrung weil sie mehr braucht?? Ich bin bissel verwirrt...

Kann mich jemand aufklären??? Zum kinderarzt komm ich erst wieder am 8.4 wegen impfung..

Danke schon mal und liebe grüße.:-)

1

Na ich denke mal durch die Antworten die Du bekommen wirst,wirst Du am Ende noch verwirrter sein als Du jetzt schon bist.

>>>Jaaaaa aaaaaaber die Mumi verändert sich ja im laufe der zeit, wird nährreicher, die pre hleibt gleich<<<

Klingt für mich logisch...also ich habe frühzeitig auf 1er umgestellt und ich habe auch 2er gegeben. Die 2er gab es dann bis zum Ende der Flaschenzeit. Ich habe zu dem auch mit der Pulvermenge gearbeitet zB. gab es abends immer 1-2 Löffel mehr Pulver in die Flasche und mittags ,wenn schon normal gegessen wurde(also Kartoffeln /Soße /Gemüse) habe ich kein Wasser und kein Tee gegeben sondern verdünnte Flaschennahrung,da habe ich dann 1 Löffel weniger reingetan und die Flasche dann quasi zum Nachtrinken gegeben. Abends wenn es schon Brei oder Brot gab,gab es die Flasche zum Nachtrinken wie mittags.

Die Inhaltsstoffe der Pre und der 1er sind jetzt nicht soooo unterschiedlich,aber ich sag mal die Muttermilch verändert sich ja auch nicht so drastisch das sie zum Schluss die Kalorien einer Schweinshaxe hat.

VG

5

"Die Inhaltsstoffe der Pre und der 1er sind jetzt nicht soooo unterschiedlich,aber ich sag mal die Muttermilch verändert sich ja auch nicht so drastisch das sie zum Schluss die Kalorien einer Schweinshaxe hat."

Die Muttermilch verändert sich hinsichtlich der Kohlenhydrate gar nicht, weder kommen andere KH dazu, noch wird die Menge der KH gesteigert. Ebenso ist es mit dem Eiweiß, dem Fett und den Kalorien. Muttermilch verändert sich nur hinsichtlich der Antikörper und der Vitamine.

2

Meine große Tochter hat bis zum 1. LJ pre bekommen. Danach mehr und mehr normale Milchprodukte im Speiseplan. 1er hat sie nie gesehen.

So werde ich's bei der kleinen auch handhaben.

Wissenschaftlich begründen kann ich das allerdings nicht. ;-)
Höre auf dein Bauchgefühl!

LG

3

Du kannst umstellen, musst du aber nicht! Rafael bekommt seit dem 6. Monat 1er Milch, solange wie er eben die Flasche braucht. 2er kommt mir nicht ins Haus.

10

hallo darf ich mal fragen was an der 2er so "schlimm" ist?

hab jetzt schon mehrfach gelesen das leute nicht auf die 2er gehen wollen, was für ein grund steckt dahinter?

11

Wenn ich ehrlich bin hab ich mich noch nicht selbst informiert, habe aber schon des Öfteren gehört, dass 2er, 3er und überhaupt diese "Kindermilch" überflüssigen Zucker besitzt. Ich sehe bis heute nicht den Sinn einer "Kindermilch" im Kindergarten-alter (wie es in der Werbung immer so schön gesagt wird). Und wenn einem Kind die jetzige Milch reicht, warum soll es dann wechseln? Nur weil auf der Packung "ab dem und dem alter" oben steht? ... Ist kein Argument für mich.

weitere Kommentare laden
4

Pre eicht die ganze MIlchzeit über aus. Je größer dein Kind wird um so mehr trinkt es und damit dekt es wieder seinen Bedarf.
Und wenn man sich die Zusammensetzung mal ansieht dann enthält die 1er
genau so viel Eiweiß 1,4g/100ml
nur 0,2g mehr KH

Und auch bei allen anderen Inhaltsstoffen spielen sich die Änderungen im g oder gar Mikrogramm Bereich ab

6

Hallo,

einen schönen Gruß an deine Hebamme: Muttermilch verändert sich hinsichtlich Kalorien, Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett gar nicht. Lediglich das Kolostrum ist anders zusammengesetzt als die reife Muttermilch. Diese jedoch hat nach 6 Monaten nicht mehr oder weniger Kohlenhydrate als 2 Monate nach der Geburt. Weder kommt urplötzlich Stärke dazu, noch ist der Gehalt an sich höher. Muttermilch verändert sich nur hinsichtlich der Antikörper und einiger Vitamine. Daher macht es gar keinen Sinn auf 1er umzustellen, wenn mit PRE alles super läuft.

LG

9

Schließe mich an #pro

7

Wie bei allen Themen scheiden sich auch hier die Geister. Meine Tochter bekam bis sie 2,5 Jahre alt war pre Nahrung . Ich hatte, als sie ein Jahr alt war , immer wieder normale Kuhmilch probiert aber das mochte sie einfach nicht . Deswegen hab ich aber nie auf 1 oder 2 er umgestellt. Halte davon ehrlich gesagt nichts, nur noch mehr Mist drin. Besonders in der 2 er. Wenns geht noch mit Geschmack ne #contra. Besonders eigenartig finde ich stillende Mamas die nach dem abstillen dann die 1 oder 2 er oder Milch mit Geschmack geben. Sonst nur as beste geben wollen und dann bei dem Thema Flaschennahrung ist auf einmal alles egal. #kratz

Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und wiegt schon stolze 7 kg auf 64 cm Länge. Er bekommt pre und wird es solange bekommen bis er Kuhmilch mag .

Alles gute dir #winke

8

Ach und mit der Dosierung des Pulvers würde ich genauso nicht experimentieren#contra

12

so ein quatsch.ich hab auf humana 1 umgestellt,weil mein kleinern vor pre nicht mehr satt wurde.

laut humana elterntelefon kannst dem baby bis zu dem zeitpunkt pre geben zu dem es das kleine nicht mehr brauch.solang es satt wird.

hätte ich gekonnt hätte es auch nur pre gegeben aber wenn du den ganzen tag nur am flasche richten und geben bist stellt man um.

lg

13

es gibt genug Eltern die auf 1 er umgestellt haben weil sie das Gefühl hatten das Baby wird nicht satt. Und nichts hat sich geändert. Also kannst du das nicht pauschalisieren das die 1 er mehr satt macht. Ist absolut nicht bewiesen. Das man von der 2 er satter wird glaub ich eher, aber kein Wunder bei dem Mist der da drin ist.

Aber jedem das seine :-Dich sag ja da scheiden sich die Geister#winke