hallo ihr lieben,
da ich nun mittlerweile seit einer woche leider auf pulver umsteigen musste, bin ich nun mich am informieren welches pulver den nun am besten ist?
unser problem ist dass ich nesselsucht habeÄ(alelrgie) daher haben die ärzte und hebi gesagt ich solle HA-Nahrung nehmen, haben soweit auch was gefunden was passt.
nun wie viele andere auch, ist das ulver ständig ausverkauft in den geschäften, was mich echt nervt dass man erstmal 100km durhc die gegend fahren muss um dann mal die letzten packung pulver zu ergattern.
da ich nun einiger ergoogelt habe, musste ich feststellen, dass die HA- nahrung wohl nicht wirklich was bringt laut den studien.
stimmt es tatsächlich oder kennt jemand da mal aktuellere testberichte?
würd mich über eure meinungen und erfahrungen freuen.
lgHA
HA-Nahrung sinnvoll oder nicht?
Hallo,
ich habe auch viele Allergien und am Anfang die HA Nahrung gefüttert. Meine Puppe hatte danach dann immer sehr übelrichenden Stuhlgang. War dann zur U4 bei meinem Kinderarzt und die meinte zu mir ich solle normale Pre Nahrung füttern. Das HA Nahrung wirklich vor Allergien schütz meinte sie ist nicht erwiesen. Ihre Ansicht nach hat man entweder die Veranlagung dazu oder nicht.
Grüße
Da Muttermilch auch nicht 100% vor Allergien schützt,würde ich normale Pre geben!
Allergien sind oft Veranlagung...manche neigen eher zu Allergien und andere eben nicht und viele Allergien kommen erst im Alter zum Vorschein!
VG
Meine Kinderärztin hat gesagt, dass ha-Nahrung die Allergie bloß aufhält, aber sie nicht "abtötet". Letzten Endes ist ha-Nahrung raus geworfenes Geld (besonders wenn nur ein Elternteil eine einzige Allergie hat).
Wäre ja auch toll wenn allergien abgetötet werden können...alle Allergiker würden sich mit ha-nahrung betrinken
Ich hoffe es ist durchgekommen was ich meinte. Nämlich dass die 1er Milch dafür sorgt dass die Allergie erst gar nicht kommt. DAS ist ein Irrglaube, sie wird lediglich verzögert.
Hallo!
Also ich kann nur sagen, dass mein Ältester damals 6 Wochen gestillt wurde (nur mit mittelprächtigem Erfolg) und wir danach auf HA- Nahrung umgestiegen sind, da in der Familie viele Allergiker sind. Was soll ich sagen, er hat seit seiner 2. Lebenswoche starke nässende Stellen, die nach weiteren 4 Wochen dann als Neurodermitis diagnostiziert wurden.
Mein zweiter Sohn wurde nicht gestillt und bekam normale Pre- Nahrung (wurde vom KIA empfohlen) und er ist kerngesund...
Es ist natürlich Schicksal, das weiß ich auch, aber sollte es bei meinem dritten Sohn mit dem Stillen wieder nicht klappen, wird er auch keine HA sondern normale Pre- Nahrung bekommen. Eben weil wir diese Erfahrung gemacht haben.
Wenn ein Menschlein eine Allergie bekommen "soll", dann ist es so und man kann dagegen nichts ausrichten, außer die Allergene zu meiden...
LG
Mais
Hab meine Kinderärztin letzte Woche wegen der HA Nahrung gefragt und diese meinte ich soll auf jeden Fall bis meine Maus 6 Monate ist die HA füttern. Da diese der Muttermilch am ähnlichsten ist und somit für die Babys die beste wahl. Danach kann man dann auf normale Pre oder 1 er umsteigen.
hallo ihr lieben
hezrlichen dank für eure erfahrungen und meinungen, eure beiträge bestättigen tatsächlich meine zweifel, dass das ganze ha.getue wirklich nur geldmacherei ist.
das was mich zweifeln lässt, dass viele mütter im internet schreiben dass es unnöttig sei ha zu füttern, genau so wie einige studie bzw zweitungsberichte die ich im internet gefunden habe.
nur die leute im kh mein kinderarzt und hebamme meinen es sollte ha nahrung gegeben werden, da kommt aber bei mir die frage, haben die wenigstens eine fachmännische erfahrung? oder gehen die einfach nur der werbung hinterher und glauben alles was die ersteller einem eintrichtern?
dazu kommt noch, dass nur ich diese nesselsucht habe und da aber auch nur seit 3 jahren, wobei das einfahc mal eine kurze aussage eines hautarztes war, der bei mir weder einen allergietest gemacht hat noch sonst was. mein mann hat absolut keine probleme, genauso wie meine restliche familie, neimand ausser mir hat eine allergie.
und meine nesselsucht, könnte ich auch durch z.b. falsche erhnährung bekommen haben, nesselsucht ist ja eher eine hautkrnkheit als eine allergie.
was mich an der ha- nahrung stört, dass mein kind davon zwar net sehr viel aber immerhin etwas spuckt, einen übelriechenden stuhlgang hat und dazu noch teilweise verstopfung, und das aller schlimmste ist der bittere geschmack, wäääääh
ich werd mal heute mit meiner hebamme mal genau drüber reden und vielleicht mal nach fachberichten fragen oder wo man bei uns hier eventuelle eine babyernährungberatung bekommt.
ansonsten mach ich es nach meinem gefühl.
lg natalie