Ich bin zwar der Meinung dass Durchschlafen ein Entwicklungsschritt ist, und man es nicht durch die Zugabe von Abendbrei beeinflussen kann.
Aber trotzdem ist mir aufgefallen dass scheinbar die Flaschenkinder eher durchschlafen.
Also, ich würde sagen bei der Umfrage sollte nur das erste Jahr betrachtet werden.
Also welche Kinder schlafen im ersten Jahr schon durch?
meine werden gestillt und schlafen nicht durch. Mein großer beginnt jetzt und ist fast 3 Jahre alt, er wurde 18 Monate gestillt.
Flasche und Durchschlafen - gibt es einen Zusammenhang?
Wessen Kinder schlafen schon durch?
Mein Sohn hatte immer mal wieder Phasen (jetzt gearde auch), wo er länger als 6h am Stück nachts schläft. Selbst mit 4 Wochen, als er tagsüber komplett duchgängig an der Brust hing, hat er einige Zeit 7-9h durchgeschlafen.
Und genauso hat er Phasen, wo er dann stündlich nachts wach ist und trinken/nuckeln will.
Meine Kinder sind zwar schon lange aus dem Flaschenalter raus ,aber ich habe auch mal abgestimmt!
Meine Kinder schliefen mit ca.6/8 Wochen durch,das heisst zwischen 21:00 und 22:00Uhr gab es die letzte Flasche und zwischen 05:00und 07:00Uhr morgens gab es die erste Flasche.
Ich kenne aber auch von einem Kind(der Kleinste ) das der mit ca.1 Jahr nochmal angefangen hat einen Mitternachtssnack(Flasche) zu wollen. Das war dann meißt so gegen 00:00Uhr,die hat er auch ohne Umwege bekommen und hat sofort weiter geschlafen.
Interessant wäre noch zu wissen ob die Kinder die früh durchgeschlafen haben im Familienbett oder im eigenem Bett geschlafen haben.
Meine schliefen im eigenem Bett bei uns im Schlafzimmer und zogen erst mit 2,5 Jahren/1,5 Jahren und 2 Jahren ins Kinderzimmer um.
Ich stille auch voll und meine kleine Maus (14 Wochen) schläft von 21 Uhr bis 4 Uhr morgens durch.
Huhu..
Es kommt auch drauf an was man unter durchschlafen versteht. Wenn ein kleines Würmchen 5-7h am stück in der nacht schläft, sehe ich das schon als durchschlafen auch wenn ich dann einmal aufstehen muss um eine Flasche zumachen.
Mich stört das nicht denn die kleine schläft dann einfach weiter.
Lg nine
Rafael ist ein Flaschen-baby und schläft seit der 10. Woche durch.
Meine damals noch vollgestillte Tochter schlief mit 10 Wochen von 21-5 Uhr durch. Dies blieb auch so, als sie wenig später die Flasche bekam. Sie schlief nach ca. 6 Monaten (dann schon Flaschenkind) 11-12 Stunden am Stück ohne, dass ich hinmusste. Da gab es aber auch immer wieder Phasen, in denen sie nachts noch eine Flasche wollte.
Mein Sohn ist 17 Monate alt und schlief nur vereinzelt mal ne Nacht durch, also mehr als 6 Stunden am Stück. Bei ihm schwankt es sehr, wie oft er nachts stillen will. Er isst ja auch gut zu abend und wird nachts dennoch wach. Denke also, dass es mit "satt" nichts zu tun hat.
LG
Unser kleiner Schatz ist jetzt 7 Monate und schläft schon seit 5 Monaten durch .Er bekommt die Flasche, ich glaube aber nicht, das er deswegen durchschläft.
Liebe Grüße
Ich stille und der kleine Mann schläft von 18.30 bis ca. 4 Uhr.. dann nochmal bis 6 Uhr.. und das seitdem er 7 Wochen alt ist..
LG