Hallo.
Frage steht ja oben.
Habe gerade mal im Netz etwas gelesen und es ist anscheinend ziemlich umstritten wegen der Säure - ich kenne das selbst auch, wenn die Zunge und der Hals von ner Kiwi brennen.
Unsere Maus ist knapp 11 Monate alt und ich werde noch warten, aber mich würde trotzdem interessieren was ihr so Erfahrungen gemacht habt.
Glg
Ab wann habt ihr Kiwis gegeben?
Hallo
Mein kleiner hat zum ersten Mal mit 6 Monaten Kiwi bekommen.
Entweder mit Schmelzflocken oder mit Naturjoghurt. Findet er super. Aber ihm schmeckt eh alles :D
Lg
Mit 7 Monaten. Er hat sie immer vertragen. Kein Durchfall, wunder Po o.ä.
Hi Süße,
also in unserer Pekip-Gruppe geben auch schon zwei Mamas Kiwi. Der eine gerade 9 Monate alt, die andere 10 Monate. Unsere Pekip-Leitung meinte auch, man muss es eben am Anfang im Blick haben wie sie drauf reagieren, aber man würde ja relativ schnell merken wenn sie allergisch wären.
Allerdings würde ich persönlich es jetzt auch noch nicht ausprobieren wollen..
Hast du schon mal Melone gegeben? Uns wurde gesagt, Honigmelone wäre toll für die Kleinen! Mal sehen ob ich eine finde.
Hdl
leon ist 9,5 Monate und isst jetzt schon ca einen Monat alles an Obst was wir auch essen. mango, kiwi, Erdbeere, Traube.. alles natürlich erst mal mit Abstand zueinander falls er was nicht verträgt. klappt aber alles super. kein wunder po, kein Durchfall..
Ich habe es mit ca. 12 Monaten zum ersten Mal probiert und meine Tochter bekommt bis heute (21 Monate alt) kurz danach Durchfall. Kiwi ist von ihrem Ernährungsplan also bis auf weiteres gestrichen.
So mit 5 oder 5,5mon, halt nur ein Mini-Stück aber er fand es klasse und verträgt es auch super, nun, mit 7,5mon frühstückt unser Kleiner fast jeden Morgen ca. eine halbe Kiwi und liebt es!
Kiwi gab's wie das meiste Obst schon recht früh, ich schätze so mit 7-8 Monaten. Ich habe einfach bei allen neuen Lebensmitteln genau beobachtet, ob es Reaktionen gibt. Bei Kiwi war nix, was aber bei jedem Kind anders sein kann
LG
Christiane