Medela Calma oder Avent Brustnah Flasche?

Hallo,
wollte mal fragen ob die Flasche von Avent so gut ist wie die Medela Calma?Ich will wieder voll stillen, möchte aber auch mal das mein Man das Baby füttert (z.B. Nachts).

1

ich kann nur sagen, dass meine kleine die calma bis heute nicht richtig verstanden hat und mit der avent naturnah gehts bestens.

die calma hat sie insofern nicht verstanden, dass sie nur am saugen ist und das schlucken zwischendurch einfach vergisst. dadurch läuft der mund natürlich mit milch total voll und sie verschluckt sich oder spuckt das überflüssige aus.

ich habs mit dem calma über 2 wochen probiert und jetzt auch mal wieder getestet, seit dem das mit der avent ohne probleme funktioniert. sie kommt mit dem calma einfach nicht zurecht.

ich muss aber auch dazu sagen, dass meine kleine bedingt durch ein medikament die flasche bekommt und dies 3xtäglich mit grade mal 20 ml inhalt.
wir haben mit der flasche auch erst angenfang, da war sie knapp 9 wochen alt. wir haben bisher keine saugverwirrung und am und zu musst sie auch mal die MuMi über die flasche bekommen, was auch prima funktioniert.

aber warum möchtest du denn, dass dein mann das baby nachts füttert? wenn du stillen willst würde das nämlich heißen, dass du vorher erst mal milch abpumpen musst, sprich am abend oder über den tag verteilt.
das abpumpen funktioniert nicht immer bestens. ich habe bis her nur einmal geschafft über den tag verteilt auf 100 ml zu kommen, sonst sind es grade mal 60-80ml. zumal muss man dann noch die flasch in der nacht auf temperatur bringen....
stillen ist da nachts einfach geschickter....

ich weiss, es kann sehr mühsig sein und sehr schlafraubend und ich hatte auch schon zeiten wo ich kurz davor war einfach abzustillen. getan habe ich es bisher nicht, weil man sich durch die phasen einfach durchbeißen muss...
und selbst wenn dein mann nachts füttert, muss er morgens dann nicht arbeiten gehen?
wir hatten teilweise nächte, wo ich eine stunde damit verbracht habe mein baby wieder zum schlafen zu bewegen, während mein mann seinen verdienten schlaf hatte.

es ist anstrengend keine frage! aber nur deswegen dem baby die flasche angewöhnen?
wenn du das nämlich viel zu früh anfängst, riskierst du eine saugverwirrung und dann wars das mit dem voll stillen wollen.

bitte sie meinen beitrag nicht böse, ich versuch dir nur einen tipp zu geben.

#winke
kaschdi mit grinsekatze (5 monate)

2

Naja, mein Mann würde dann frei haben.Er kann sich mehr oder weniger aussuchen wann er arbeitet.War damals bei meinem Jungen so schrecklich müde und ausgelaugt, so das mein Mann dem kleinen einpaar mal Pre Milch gegeben hat (ganz selten, wenn ich kurz vorm Zusammenbruch war).Habe dadurch keine Probleme gehabt und insgesamt 14 Monate, davon 6 Vollgestillt.Mit abpumpen gab es auch keine Problem, kam ne Menge raus.Aber wie gesagt, habe das seehr selten gemacht.

4

ah ok...

ich kann zu der avent (falls du dich dazu entscheidest) nur noch einen tipp geben.
auf jeden fall einen 1-loch-sauger verwenden und auf jeden fall länger, als diese angaben es sagen.
wir sind auf den 2-loch-sauger erst vor ca. 3 wochen umgestiegen. meine kleine ist jetzt 5 monate alt.

viel erfolg beim testen

weiteren Kommentar laden
3

Hallo , also ich kann nur zu der Medela Flasche was sagen, die andere von Avent, gab es bei meiner Maus damals vor 2,5 Jahren leider noch nicht.

Wir hatten die Medela, da unsere Maus wahnsinng viel gespuckt hat, Wir dachten, sie muß sich bei der Medela mehr anstrengen und trinkt die abgepumpte Milch langsamer, als durch die normale Aventflaschen und spuckt dadurch weniger.

Ja, Pustekuchen, sie war mit der Medelaflasche genauso schnell und hat genauso viel gespuckt.

Also, haben wir die Flasche nach einiger Zeit wieder gelassen, da sie ja echt teuer ist und bei uns weder eine Verbesserung des Spuckens gebracht hat, noch ist meine Tochter dadurch lieber an die Brust gegangen. Es war trotzdem ein Kampf.

6

Hi,

meine Kleine hatte ganz gut aus dem Calma getrunken. Hatte den Calma gekauft um sie auf das stillen vorzubereiten. Gebracht hat das ganze nichts, weils echt nicht ähnlich ist. Nachdem ich sie dann angefangen habe zu stillen hat sie den Calma nicht mehr verstanden. Sie hat ständig den Mund aufgerissen und versucht wie an der Brust hinten anzudocken. Es funktionieren seit dem Stillen nur noch die Flaschen von NUK First Choise (Breithalsflaschen). Meine Kleine hat am Anfang aus ziemlich allen Saugern getrunken, nur Avent ging bei uns gar nicht.

Die ersten Wochen solltest du deinem Kind aber gar keine Flasche geben. Kenne welche die konnten dann entweder gar nicht mehr stillen oder nur noch mit Brusthütchen weil das Kind anders nicht mehr an der Brust getrunken hat. Bei uns würde das nicht funktionieren, dass nachts mein Mann füttert. Ich laufe schon komplett aus, wenn meine Kleine 4 Stunden schläft. Da helfen auch die Einlagen nicht.

LG