schreit bei jeder flasche baby 4wochen

hallo...liam ist während und nach der flasche nur am schreien wie am spiess..er bekommt humana 1er...er trinkt alle 3std so ca. 150ml...bauern tut er auch nach der hälfte und dann gehts auch schon los wenn er weiter trinkt...er muckelt dann und später schreit er dann los...pupsen tut er uch ganz schön und der stuhlgang ist grünlich was hat das zu bedeuten? eine unverträglichkeit? oft käckert er auch nicht...seitdem er 3 wochen alt ist...

was kann ich noch machen meine nerven sind am ende bekomm ihn nicht ruhig iwann schläft er vor erschöpfung ein aber auch nicht lange und es geht weiter...

er tut mir so leid :(
bin morgen mit dem grossen eh beim kiarzt werd ihn drauf ansprechen!!

lg und danke schonmal :)

1

Hallo,

ich würde ihm pre Milch geben, stillst Du noch zusätzlich? Wenn er Flaschennahrung nimmt sollte er täglich Stuhlgang haben. Grünlicher Stuhlgang kann es geben, soweit ich weiss ist dies unbedenklich, kenne mich damit aber nicht gut aus.

Hast Du eine Tragehilfe? Die Flasche nicht schütteln, gibt viele Luftblasen die dann blähen.

Grüsse
Susa

2

Grünen Stuhlgang gibt es bei Bauchschmerzen.

Ich würde die Nahrung wechseln und dann mit einer Pre -Milch anfangen bevor Du wieder 1er gibst.

Meine Flaschenkinder haben immer mehrfach täglich ihr großes Geschäft gemacht und das war richtig hellgelb und breiig,fester als breiig und dünner als breiig sollte der Stuhlgang nicht werden!

VG und alles Gute für den Kleinen#winke

3

Hallo #winke,

grünen Stuhl hat mein Sohn auch, das kommt von Humana, welche bekannt dafür ist. Aber 1er würde ich ihm nicht geben und bei einem 4 Wochen alten Kind finde ich 150 ml viel zu viel. Der Magen ist etwas größer als eine Walnuss !!! Wer hat Dir denn diese Menge "vorgegeben". Diese Menge, an Wasser ( mit Pulver ergibt es 170 ml ), bekommt mein Sohn jetzt seit er ca. 17 Wochen alt ist.

Fütterst Du ihn alle drei Stunden oder wartest Du bis er sich bemerkbar macht ?

Ich vermute die 1er in Verbindung mit der großen Menge macht da evtl. ( !!!! ) was aus.

Am besten mit dem KiA sprechen und ihm auch sagen was und wieviel Du fütterst. Ich hoffe er kann euch helfen #klee

LG Nina mit Bennet #ball 08.11.12

5

Ich habe auch unter anderem Humana gefüttert,da war nix mit grünem Stuhl!

Getrunken haben meine auch immer mehr als auf der Packung stand und wenn sie satt sind trinken sie auch nix mehr!

#winke

4

Hallo,

ich kann mich meinen Vorposter nur anschließen. Die 1er Milch ist erst für ältere Babys geeignet und enthält Stärke die oft zu Blähungen führt, nimm stattdessen Pre diese enthält nur Milchzucker. Bei der 1er Milch ist grüner Stuhlgang normal.

LG #winke

6

Hallo,
Mein kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und bekommt seitdem er 4 Wochen alt ist, Aptamil1 davor Babylove1 (DM) seitdem er die aptamil bekommt ist die Welt in Ordnung , Sie ist leichter verdaulich als viele andere Milchnahrung, ebenso (viel spaß den anderen mich zu steinigen, ist aber nachgewiesen) unterscheidet sich die 1er von der pre nicht sonderlich. Meiner kackelt seitdem 1-3 mal am Tag, Stuhl ist gelb-breiig. Und er verputzt mittlerweile 260ml pro Flasche.

LG knuspi+2 Mädels an der Hand und Junior auf Arm

7

So soll der Stuhl auch aussehen bei Flaschenkindern,wenn sie die Nahrung gut vertragen und davon kein Bauchweh haben!

VG

8

Hi

Also der grüne Stuhlgang kommt von den Blähungen. Das hat meine Tochter auch, mal mehr mal weniger je nachdem wie stark die Blähungen sind. Dein Kind hat halt einen empfindlicheren Darm. Jedes Kind ist halt anders. Meiner Abmahnung nach bringt es nichts jetzt wieder auf eine PRE Nahrung umzusteigen. Die 1er Milch ist auch ab Geburt. Ich weis gar nicht warum manche meinen das sei nicht so, da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich habe jetzt das dritte Kind und leider konnte ich bei keinem Stillen und alle sind mit der Schoppenmilch gross geworden. Ich habe immer sobald sie nicht mehr satt geworden sind von der PRE auf die 1 er umgestellt. Meine kleine ist jetzt 14 Wochen alt und bekommt alle 4 Stunden einen Schoppen mit 180 ml Wasser, das mit Pulver ergibt einen trinkfertigen Schoppen von 200 ml. Die Mengenangaben auf den Packungen sind nur Annahmen. Nicht jedes Kind hält sich daran. Es gibt Babys die brauchen mehr und einen weniger. Mach dich deswegen nicht verrückt. Das bringt nichts. Da meine Tochter seit Geburt an starken Blähungn leidet bekommt sie noch Flatulex in den Schoppen mit rein. Jetzt haben wir angefangen ihr weniger zu geben da ja die ersten drei Monate vorbei sind und eigentlich dann die Blähungen immer weniger werden sollen. Ich hatte damals auch meinen Kinderarzt gefragt ob sie vielleicht die Milch nicht verträgt die wir geben und ob wir wechseln sollten.. Da meinte der Arzt dass das nicht so gut währe, man mache da nUr den Magen vom Baby nur noch mehr verrückt. Manche Baby haben hält mehr Mühe mit der Verdauung als andere. Also alles ganz normal.

Lieben Gruss
Jabeme

9

Hallo,

kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Bitte wechsle nicht zu voreilig die Milchmarke. Hilft fast nie.

Kläre vorher bitte ab, ob eine medizinische Ursache vorliegt (Nachrungsmittelunverträglichkeit, Reflux)! Ist aber sehr, sehr selten. Was sagt der Kinderarzt?

Wenn organisch alles i.O. scheint, dann könnte Liam auch unter den klassichen "Dreimonatskoliken" leiden. Dann kann es sein, dass er schreit, weil er einfach müde ist und gar keinen Hunger hat. Er möchte sich durch die Flasche und das Saugen dann vielleicht einfach nur beruhigen, aber nicht wirklich trinken. Oder er reagiert sehr empfindlich auf den Gastrokolischen Reflex. Oder beides.

Ich arbeite als psychologische Beraterin von Eltern mit Babys mit Schlaf- und Schreiproblemen. Zu den Dreimonatskoliken habe ich kürzlich ein E-Book verfasst. Dazu suche ich noch Eltern, die Interesse haben, dieses Buch vorab durchzulesen und mir anschließend ein Feedback zu geben, ob es hilfreich für sie war. Wenn Du Interesse hast, dann kann ich Dir das Buch gern als pdf-Datei zumailen. Schreib mir einfach an waniassa@web.de.

Besten Gruß und alles Gute!

10

Hallo!

Hatte unser Erik (4monate) von Anfang an. Genauso der große Bruder (5einhalb) damals.
Er hat extreme Krämpfe. Verkrampf oft am ganzen körper, macht sich steif.

Ob Muttermilch oder Michpulver macht bei ihm gar keinen Unterschied (bis vor kurzem zwiemich-baby)

Manchmal hat er schön getrunken, aber serh oft hat er nach einem Schluck gebrüllt und es hat gerumpelt im Bäuchlein, dann musste man ihn beruhigen, dann wieder einm zwei Schlucke und wieder brüllen und wieder beruhigen und das ganze Spiel fing von vorne an... und das alle 1-2 Stunden...
Der Stuhlgang war auch oft grün. Oft haben wir auch mit einem Fieberthermometer beim kacken helfen müssen...

(ein)schlafen ist/war eine Katastrophe... #schrei

Ja, da ist man oft fast am durchdrehen!

Gaaaaaanz langsam wird es jetzt besser... und mit dem schlafen muss man sich irgenwie abwechseln, wenns geht. Wir haben auch schon so ziemlich alles an Mittelchen gegen Koliken durch, aber da hilft halt einfach nur die Zeit!

Alles Gute! #winke