Trotz Stillen Tee oder Wasser ?

Ich stille meine kleine ganz und wollte fragen, ob man als abwechselung mal Tee oder Wasser geben kann?!
Bis jetzt habe ich ein "nein" gehört, aber wollte man rumhorschen wie ihr es so macht und komboniert....!

Danke für eure Antowrten im Voraus!

1

Ich habe gehört, dass man nichts zusätzliches zu Trinken anbieten soll, wenn voll gestillt wird.

Du stillst damit Hunger, das Wasser würde den Magen schon füllen, obwohl sie Muttermilch bräuchte.

LG

2

Brauchst Du nicht geben,Flaschenkinder brauchen auch zusätzlich kein Wasser.
Eigentlich brauchen Babys im ersten Lebensjahr garkein zusätzliches Wasser,der Flüssigkeitsbedarf wird mit der Milch völlig abgedeckt.

Tee habe ich nur bei Krankheit gegeben (Bauchschmerzen/Magen u.Darm)!

#winke

3

Hi,

nein, die Kleinen brauchen diese Abwechslung nicht. Ausserdem ist Tee/Wasser nicht nahrhaft im Gegensatz zur Muttermilch und macht somit auch nicht satt. Somit würde dein Kind mehr Flüssigkeit zu sich nehmen als er braucht.

LG

4

Hallo,

nein mein Baby bekommt ausschließlich Muttermilch. Erst mit dem Beikostbeginn werde ich Wasser anbieten.

LG Ella

5

Hey,

also ich habe nix dazu gegeben. Erst als ich den Mittagsbrei eingeführt habe, habe ich es ihr angeboten.

LG
Yasmin

6

Die Frage ist: Wieso? Was soll das bringen, wo ist der Sinn? Muttermilch ist gleichzeitig Essen & Trinken, da erübrigt sich alles andere. Darüber bekommen sie alles, was sie brauchen.
Seit ich Mittagsbrei gebe, biete ich Wasser an. Noch braucht sie es zwar nicht da ich noch viel stille, aber so kann sie schonmal üben.

7

Nein, wozu sollte man das tun?
Ich habe meiner Tochter mit Beikosteinführung auch Wasser/Tee angeboten, nennenswerte Mengen hat sie aber erst deutlich später getrunken. Selbst das ist kein Problem solange noch hauptsächlich gestillt wird.

8

Nein, bringt das Gleichgewicht von Abgebot und Nachfrage nur durcheinander. Die Muttermilch ist so angelegt, dass am Anfang das dünnflüssige kommt zum Durst löschen. Nach ein paar Minuten saugen kommt die dickere, nahrhafte Milch. Selbst im Hochsommer reicht stillen normalerweise aus. Die Kleinen kommen dann öfter und docken meist schneller wieder ab, da sie nur Durst hatten. Wenn es sehr, sehr heiß ist, kann man schon mal Wasser anbieten, meinte meine Hebi.

Grüße
Sooza