hallo ihr lieben,
seit beginn der beikost ca 5 monat , isst madam fast nur süßen brei (obst / getreide / milch).
ich habe schon wirklich das komplette gläschen regal aus dem supermarkt durchprobiert und schon selbst zubereitet aber keine chance!
ich habe wie empfohlen begonnen mit karotte , dass 2 wochen versucht . dann etwas kartoffel dazu usw. sie hat manchmal 2-3 löffel gegessen. aber seit dem ich ihr mal süßen brei gegeben habe , verweigert sie alles andere komplett.
kennt das jmd? was kann ich tun? ich kann ihr doch nicht nur fläschchen und süßenbrei geben oder doch?
danke schonmal!
Kleines Schleckermäulchen (7 1/2 Mon) isst nur süßen Brei
Hm, dass schwierig. Schreib doch mal bitte den kompletten Essensplan von ihr nieder...
LG
hmm so fix is der nicht. sie hat oft unregelmäßigkeiten. nachts schläft sie meistens komplett durch. momentan bekommt sie 4x fläschchen und eben einmal mittags den süßen brei.
Hm. Naja, normal fängt man ja an mit Mittagsbrei (Karotte, Kürbis, Pastinke...dann mit Fleisch etc. ) Dann ersetzt man doch nach und nach. Mit 7,5 Monaten erkennst du keinerlei Regelmäßigkeit? Vielleicht ist dass das Problem! Abwr ich würde in diesem Fall erstmal von Süßem Abstand nehmen! Mein kleiner bekommt auch Süß, und er liebt süßes. Aber ich ersetzte keine Mahlzeit durch Süß!
Huhu!
Misch doch einfach für den Anfang ein bisschen Apfel/Birne unter das Gemüse.
Und dann Tag für Tag weniger.
Das süsse mag sie, und so wird sie sich evtl auch ans Gemüse gewöhnen? Würde halt immer das selbe anbieten, in der Phase... Zur Gewöhnung.
Etwa Pastinaken....
Die Haben viell. nich so einen krassen Eigengeschmack wie Kürbis zB?
Is nur eine Idee...
Lg
Ich wuerde sie langsam an Gemüse heranführen. Gib ihr süßlichen Gemüsebrei und mische etwas Apfel drunter. Bzw. in deinem Fall etwas mehr, vielleicht sogar 50/50. Und wenn das klappt dann langsam ausschleichen lassen, Dh von Tag zu Tag weniger Obst und mehr Gemüse. So schlägt es meine Hebamme vor.
vielen dank für eure antworten!
das ist eine wirklich ganz gute idee. das werden wir vll mal probieren.
Hi
Ich kenne das. Meine wollte am Anfang auch nichts herzhaftes Essen. Ich hab den Vorschlag bekommen es mit Äpfel und Kartoffeln zu probieren. Erst ganz viel Apfel und ganz wenig Kartoffel. Dann ganz langsam steigern. Bei uns hat es geklappt.
Sie isst immer noch lieber süß, aber sie isst auch Brokkoli, Zucchini, Kürbis etc.
Versuch mal den fertigen Milchbrei von alnatura. Die sind im eigen Geschmack nicht ganz so süß.
Liebe grüße
Carola