Mein Mann will dass ich abstille

Guten abend,

Mein Mann sagt mir seit 3 wochen immer wieder das ich abstillen soll ich solle die Flasche geben.
Unser zweites Kind ist aber erst 4 monate alt( wir haben noch einen 4 jährigen sohn).
Er will das ich abstille weil er nicht will das ich hänge Brüste bekomme sowas findet er absolut ekelhaft.
Ich weiß nicht wie ich meinem Mann klar machen kann das ich unbedingt stillen möchte( bei unserem sohn hat es leider nicht geklappt).
Er ist der meinung das Flaschenmilch viel gesünder ist als Muttermilch und das meine Brüste dabei schön bleiben.

Könnt ihr mir einen rat geben was ich machen kann damit mein Mann kapiert das ich weiter stillen will?

2

Bitte was????

1. Ist das die stillbeziehung zwischen dir und deinem Kind!
2. Es sind deine brüste! Und wenn dann trägt die Ss ihren Teil zur Festigkeit. Nicht mal erstrangig das stillen.
3. Dein Mann hat keinen blassen Schimmer vom stillen. Pulvermilch ist mangelhaft und minderwertig im Vergleich zur mumi. Adaptierte tote kuhmilch. (ich weiß dass es gut ist dass es sie gibt. Aber mit mumi wird sie nie mithalten können!)
4. Dein Mann scheint ein oberflächliches, egoistisches a....... Zu sein!

Unglaublich! Echt!

1

Die Hängebrüste haben nichts mit dem Stillen zu tun. Zum einen ist das Veranlagung, wie gut das Gewebe mitspielt und zum zweiten wird das auch nicht durch das Stillen sondern durch die Schwangerschaft begünstigt. Der Zug ist also abgefahren, bei der Angst hätte er dir lieber keine 2 Kinder machen sollen. Wenn du (oder er#augen) nach der 1. Schwangerschaft keine negativen Veränderungen festgestellt hast wirst du wohl gutes Bindegewebe haben und hast nichts zu befürchten.

LG
Susanne

P.S. Hat dein Mann nicht mitbekommen, wie unendlich praktisch das Stillen im Vergeleich zur Flasche ist?

4

Mein Mann findet stillen überhaupt nicht praktisch " so kann man die kleine ja nicht mal bei oma abliefern und mal was zu zweit unternehmen" meint er.

5

wenn er etwas mit dir allein.machen will hätte er dir keine kinder machen.solken. sag ihm.das mal.knallhart.

ich fand stillen.fUr mich jetzt auch nicht so toll aber es ist dein.körper und wenn du stillen willst mach es. dein.mann klingt wie ein egoistisches arschloch. ich würd jetzt erst stillen und ihm mal gehörig die meinung geigen.

3

ja, wirklich.........es gibt nichts schlimmeres als Stillbrüste #augen
Wie viele Brüste dieser Art hat denn dein Gatte schon bewunden dürfen?
Ich würde mir da null kommanix von meinem Mann reinreden lassen, echt voll daneben von ihm

#aerger

6

Hi,

ich glaube nicht dass du deinen Mann überzeugen kannst..
Wenn er schon so komische Ansichten hat...
Wenn ihm die Gesundheit deines Kindes so wenig wert ist...
Kann mir nicht vorstellen dass es Menschen gibt die tatsächlich glaube dass Flaschenmilch gut ist... geschweige besser als Muttermilch..

Ich würde ihm Fakten raussuchen die ihm zeigen dass er mit allem was er sagt falsch liegt. Und wenn er es nicht glauben will, soll er es bleiben lassen.. Ich wäre so hart.. Mein Kind würde mir vorgehen..

liebe Grüße..

7

na ja, flaschenmilch IST gut. sie ist streng kontroliert. fladchenmilch ist nicht besser als muttermilch, klar.aber auch nicht wirklich schlechter. sie übermittelt keine abwehrkräfte aber grundsätzlich ist flaschenmilch fast genauso gut wie mumi.

8

Mein Mann hat heute sogar Milchpulver und Flaschen gekauft!
Er sagte er hat die nase voll davon es wird endlich zeit für die Flasche Muttermilch wäre der reinste Müll.
Ausserdem will er endlch wieder meine Brüste wieder für sich haben.#aerger

weitere Kommentare laden
9

na dem würde ich ne packung pulver und ne flasche kaufen und den wecker alle 4h tag und nacht stellen damit er aufstehen muss und die flasche mit der richtigen tempi zu machen...danach natürlich wegkippen, aber nach ein paar tagen geht im die puste aus...
er wird sein wochenende und die nacht nicht dafür opfern wollen.

zusätzlich würde ich ihm mal ein paar seiten ausdrucken was vor und nachteile von stillen und flaschenpulver sind.

und weggehen kannst du trotzdem mit ihm, pump ab und fertig. man sollte auch trotz kind noch frau und mann sein können. vielleicht legt sich seine abneigung zum stillen ja wieder wenn er sieht das ihr als paar noch funktioniert und nicht immer deine brust im vordergrund steht.

lg

15

hängende brüste haben nichts mir mehr oder wneiger lange stillen zu tun. vielleicht mit dem stillen grundsätzlich, das könnte ich mir vorstellen... aber auch bei frauen die nie gestillt haben kann es zur hängenden brust kommen...

mein mann hatte auch beim ersten seine zweifel bei einigen stillfragen, da hab ich dann "zufällig" mal meine hebi da gehabt als er auch zu hause war, die bescheid wusste, und da hat sie dann mal ein paar passende dinge erzählt und alles war wieder in butter...

manchmal liegts einfach daran, dass die männer keine quelle außer ihrer frau haben...

und dass flaschenmilch gesünder sei als mumi soll er dir mal schriftlich geben, aus fundierter quelle... das ist schlicht unsinn. nichtmal die babymilch-produzenten behaupten sowas!

lg

23

Zum Thema Hängebrust hat @gslehrerin ja das wichtigste schon gesagt, ich kann das nur nochmal unterstreichen.
Ich stelle mir da nur die Frage wenn dein Mann Hängebrüste so abartig findet wie stellt er sich das später vor. Kinder oder nicht, stillen oder nicht der Zahn der Zeit nagt ja nun mal an uns allen.
Würde meiner mir sagen das er irgendwas an meinem Körper ekelhaft findet/finden würde könnte er aber ganz schnell seine Koffer packen.

Mal abgesehen das wir die Dinger nicht zum schön aussehen haben.
Es ist nicht die Brust deines Mannes, auch nicht die vom Kind das ist deine was Du damit machst bleibt ganz dir überlassen.

Das Flaschenmilch gesünder ist ist sein Wunschdenken, warscheinlich hat er sonst kein (für ihn) logisches Argument, mein Schwiegervater war auch der Meinung, man kann nichts tut das sie irgendwas kapieren aber zumindest das kann man schwarz auf weiß wiederlegen. Soll er mal zb. bei Aptamil auf die Seite gehen, denn sogar dort werden die Vorteile der Muttermilch aufgelistet.

Nächtliche Grüße vom zornroeschen deren Mann sie zum weiter stillen zwingt weils für ihn zu viele Vorteile hat.

24

Hallo

Erstmal ist der Zug schon abgefahren - Hängebrüste kommen nicht vom stillen.

Hat euer Kleines überhaupt schon mal die Flasche bekommen? Es gibt Stillkinder die nehmen gar keine Flasche. Wegen dem weggehen gäbe es die Alternative, dass du Milch abpumpen könntest und dann die Oma sie mit der Flasche gibt.

Muttermilch ist immer das Beste fürs Kind und wenn das Stillen klappt warum dann auf Kunstmilch übersteigen? Warum für etwas bezahlen was man kostenlos selbst produziert?

Kunstmilch ist zwar jetzt nicht so schlecht wie einige gern behaupten aber nun mal nicht nur auf dein Kind zugeschnitten.

Gruß

25

Hallo,

es tut mir leid, aber so einen Mann könnte ich nicht ernst nehmen. Hängebrüste bekommst du nicht vom stillen, sondern von der Schwangerschaft und vom Zahn der Zeit, der über uns alle hängt.

Ich würde ihn fragen, ob er noch ganz richtig tickt. Meinem Mann würde ich so einen Schwachsinn nicht durchgehen lassen.

"Er ist der meinung das Flaschenmilch viel gesünder ist als Muttermilch und das meine Brüste dabei schön bleiben."

Gegen Unwissenheit gibt es genug Infomaterial im Internet.

LG Ella