Und hat sich eure ursprüngliche Vorstellung im Laufe der Zeit geändert?
In der Schwangerschaft dachte ich, "auf jeden Fall probieren!"
Danach dachte ich, "ein Jahr machen wir voll."
...und mit der Zeit kam die Einstellung, "ach eigentlich ist mir die zeitliche Begrenzung vollkommen wurscht." Also so lange wir beide Bock haben.
Wie lange wollt ihr Stillen?
Wie lange wollt ihr Stillen?
Huhu
In der Schwangerschaft dachte ich ebenfalls:,,Ich probier´s einfach mal."
Als die kleine dann da war und alles wunderbar nach Lehrbuch klappte wollte ich auf jeden Fall 6 Monate stillen. Dann hab ich mich sehr intensiv mit dem Thema Stillen auseinandergesetzt und bin letzten Endes zu dem Entschluss gekommen solange zu stillen bis die kleine Maus von sich aus nicht mehr möchte.
Mich stört das stillen nicht, im Gegenteil, ich liebe es !!
Von daher hoffe ich das sie noch gaaaaaaaaaaaaan lange will!
Gern auch bis der Schulbus kommt
Ich finds auch super...ist immer die Ruheoase am Tag. Ab auf die Couch und gemütlich stillen.
...jetzt hab ich die miese Doku schon wieder verpasst.
Ich bin im Moment noch bei "ein Jahr machen wir voll", das aber auf jeden Fall alles andere wird sich zeigen.
Guten morgen!
Meine ursprüngliche Vorstellung ändert sich ständig Am Anfang wollte ich nur ein halbes Jahr stillen aber es hat sich so ergeben das wir weitergestillt haben und beide glücklich damit sind und das ist ja das wichtigste!
Da meine Tochter weder Flasche( haben wir mit abgepumpter Mumi versucht) noch Schnuller nimmt stillen wir auf jeden Fall bis zum 1. Geburtstag was danach kommt wird man sehen...planen lässt sich eh nix
LG Marina und Emilia ( 9 Monate)
ging mir genau so.
Erst dacht ich ein Jahr, und das war schon mehr als meine unmittelbare Umgebung akzeptiert hat.
Dann war mir klar, alles was mir von "erfahrenen" Müttern erzählt wurde ist purer Quatsch und ich habe so gemacht wie ich meinte. Also gestillt so lange wir beide wollten.
Aussagen der "erfahrenen" Eltern und Mütter:
- wenn du länger als 4 Monate Stillst, wird dein Kind ein Muttersöhnchen
- bei langem Stillen werden deine Brustwarzen kaputt gehen
- Längeres Stillen führt zu Zahnausfall
- Du wirst sehen, du bekommst Ihn nicht mehr weg von dir
- Er wird dir die Brustwarzen zerbeissen
Wahnsinn, oder? Was da einem so als junge Mutter alles erzählt wird. Das ist ja fast schon so wie früher mit dem Masturbieren
Wahnsinn, oder? Was da einem so als junge Mutter alles erzählt wird. Das ist ja fast schon so wie früher mit dem Masturbieren
Zahnausfall beim Kind oder bei der Mutter?
das mit dem zahnausfall ist klasse kannte ich noch nicht.
es ist bestimmt besser für die zähne süße folgemilch aus silionsaugern zu nuckeln
Hallo,
so habe ich in der ersten Schwangerschaft auch gedacht, hoffentlich schaffste die 6 Monate voll, war es doch in unserer Umgebung anscheinend ein Weltwunder und gar nicht zu schaffen, naja ich hatte halt ehrgeiz und danach lief es einfach so gut und da wurden dann 3 Jahre draus.
Beim Zweiten war von Anfang an klar, wir stillen solange wir beide es möchten und das sind bei mir auf jedenfall 3 Jahre, gerne auch länger. Mein Kleiner wird das dann entscheiden.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich so lange stille. Wir hatten einen sehr holprigen Stillstart, der Sohn war nach der Geburt eine Woche an Monitore angeschlossen und bei mir blieb der Milcheinschuss aus. Dank einer tollen Hebamme hat es aber dann doch nach 2-3 Wochen mit dem Vollstillen geklappt. Danach wollt ich 6 Monate stillen, der Sohn war aber sehr spät an Essen interessiert und so stillte ich weiter. Mit 10 Monaten dachte ich dann: Jetzt mache ich das Jahr voll. Dann wurde de Sohn 1, bekam eine richtig fiese langwierige Magendarmgrippe und es blieb nix drin außer MuMi und ich war heilfroh, dass ich noch stille, tja und augenblicklich stehe ich wieder vor der Frage: abstillen oder nicht? Irgendwann, in nicht all zu ferner Zukunft wollen wir anfangen, an nem Geschwisterchen zu basteln und vorher hätte ich gerne eine Phase, in dem mein Körper niemanden miternährt und ich auch mal ein Glas Wein trinken kann. Andererseits könnte ich heulen, wenn ich ans abstillen denke.... Verrückt.....
In der Schwangerschaft dachte ich immer min. 4 monate stillen! Hatte mich allerdings nicht weiter mit dem stillen auseinandergesetzt und anfangs war es sehr hart! Hatte alles mitgenommen blutige brustwarzen, 2 fette brustentzündungen mit antibiotika, stillhütchen, abpumpen und zufüttern.... Hmmm nun sind wir bald 4 monate dran und ich möchte noch nicht ans abstillen denken.
So ca. Um den 1 geburtstag reicht es denke ich! Länger möchte ich nicht, habe gestern eine Doku gesehen über LZS und finde es dann ab einem gewissen "alter" doch ein bisschen komisch! Finde es aber OK wenn Frauen länger stillen, ist hslt nur nicht so meins!
Ich wollte sechs Monate stillen, es sind drei Jahre draus geworden. Mal sehen, wie lange es bei Kind Nr. 3 klappen wird.
6 Monate ! Ich gehöre nicht zu den Mamas denen das sonderlich gefällt ehrlich gesagt. Ich mach es nur weil es das beste ist .
Lissy