Getreide-Brei HILFE!!!

Hallo zusammen.

Erstmal Frohe Ostern #hasi ihr Lieben...

So jetzt zu meinem Problem. Meine Kleine isst fleißig Mittagsbrei (ich koche auch selbst!).
Abends und Nachmittags gebe ich auch schon Brei- aber wirkommen nicht so ganz klar mit diesem "Zeug". Leni isst es- also sie würde es essen, wenn es nicht so eine blöde Konsistenz hätte. Das ist alles so flüssig... ich bin irgendwie nicht so ganz zufrieden.

Ich habe: Reisflocken von HIPP. Gries (Instant) von Alnatura. Schmelzflocken von Kölln.

Vom Gefühl her würde ich ihr super gern einen stinknormalen Griesbrei kochen. Aber dafür ist sie ja noch zu klein (5 Monate). Sie liebt das Löffeln und trinkt nicht mehr so gern, wie sie eben futtert. Deswegen möchte ich ihr das schon gönnen.
Ich stille übrigens noch abends, morgens und bei Bedarf in der Nacht. Aufgefüllt wird mit der Flasche- da aus gesundheitlichen Gründen die Milch zurückgeht. Hab auch echt zukämpfen - bin sehr traurig und wünsche mir daher umso mehr, dass jetzt alles gut klappt und wir alle zufrieden sind. Ihr versteht das sicherlich.

Zur Probe hatte ich letztens ein Getreide-Obst Brei von H*PP - das hat sie geliiiiebt. Aber auf Dauer möchte ich das nicht. Genauso wie der Gute Nacht Brei (Griesbrei) Hat ihr toll geschmeckt (mir auch #verliebt) aber da is ja Milch drin... finde es etwas zu früh! Oder hat schon wer rausgekriegt ob das anders zusammengesetzt ist!?

Also ich freue mich über Tipps und lass mich gern auf Ideen ein. Wie gesagt: bin für alles offen.

Lieben Dank und viele Grüße

1

Hallo

Ich hab die Schmelzflocken von Kölln & die werden immer total pampig & so klebrig.

Ich hatte auch schon von Babysun einen Reis-Vollkornbrei. Den liebt mein kleiner. Aber nur mit Obst.

Bei uns gibts Nachmittags aber meistens Naturjoghurt mit Obst.

Ich finds richtig blöd, dass es so wenig Milchfreie Breis gibt. Will nämlich auch keine mit Milch nehmen.

Man kann auch Brei aus Zwieback machen. Den Zwieback mit Wasser anrühren. Hab ich aber noch nicht Probiert.

Lg

2

Also meiner bekommt einen ganz normalen Grießbrei Abends. Du kannst den ja auch mit Babymilch anrühren.

Nachmittags gibt es bei uns aber nur Obst. :O)

3

Den stinknormalen Weichweizen-Gries?

Wie alt ist denn dein Kleiner? Dachte diese richtigen Weizen-Sachen dürfen die so früh nicht... aber da streiten sich ja auch dei Geister....wg Gluten!?

Also koche ich den Gries in Wasser und mische dann nochmal das Pulver unter!? Weil kochen darf die Flaschenmilch ja nicht...

5

Ja das muss jeder selber wissen. Ich mach es ist ja auch nur 1 EL mal alle paar tage bei uns. Meine freundin hat zb von anfang an den abendbrei mit weichweizengrieß und 1,5 % milch gemacht und ihrer hat keine probleme damit.

Ich mach die milch so ganz normal mit kochenden wasser in der flasche kippe das dann direkt das in die Schüssel wo schon der grieß drin ist, rühre und lasse es halt stehen bis es kalt ist.

4

Hallo,

ich gebe Getreideflocken. Sehr gerne Reisflocken oder 4-Korn Flocken von Alnatura. Einfach 10g mit 100ml Pre anrühren und wenn man mag noch 2 Löffel eines Obstgläschchens dazu. So mache ich das immer. Gibt eine schöne Konsistenz. Kannst du ja auch dicker oder dünner machen mit mehr oder weniger Flocken. So wie deine Kleine es dann am liebsten mag.
Tim liebt das!

Liebe Grüße

6

Mein kurzer bekommt den Hirse-Getreidebrei von Babydream manchmal mit Frucht und manchmal mit Pre-Milch...der wird vorallem mit Frucht weggespachtelt!
Du könntest auch ein Zwieback-Brei mit Banane machen...

7

Mach doch einfach mehr Flocken rein?! Bei mir kann ich an der Konsistenz "drehen" je mehr bzw. weniger ich reingebe. Meine Maus mags genau umgekehrt, je flüssiger desto besser!