Flaschen & Milchpumpe bereits in Schwangerschaft kaufen

Frohe Ostern Ihr Lieben,

wie habt Ihr es gehandhabt? Habt Ihr bereits in der Schwangerschaft Flaschen ( z.B. das Neugeborenen Set von Avent) und eine Milchpumpe gekauft?

Ich meine, bereitet Ihr Euch auf beide Möglichkeiten vor - stillen und Fläschchen geben?

Oder reicht es aus, sich darum zu kümmern, wenn das Baby auf der Welt ist?

Danke für Eure Hilfe....

1

Eine flasche und eine packung Milchpulver reicht voll kommen aus.

Habe ich auch so gemacht. Eine pumpe wurde ich mir an deiner stelle auch nicht uu legen.

Du kannst dir einem rezept geben lassen wenn du das kh verlässt. Für eine elektronische milchpumpe.
Ist auf jeden Fall besser. Wenn du es natürlich brauchen solltest!!

Dann genieße jetzt deine restss alles gute

LG meri

2

Ich hatte 2 Flaschen gekauft. Milchpulver kaufte ich erst dann als es nötig war nämlich da wo mir die Milch versiegte.

Ich persönlich habe keine gute Erfahrung mit Hand-pumpen gemacht. Ich würde mir nach der Geburt ein Rezept geben lassen für eine elektrische Pumpe!

3

Danke Euch beiden!

Ich wusste gar nicht, dass es Rezepte für elektrische Pumpen gibt! Dann werde ich mir nur eine Flasche und einen Sauger holen....

LG Sabrina

7

Hallo,

ich rate Dir, Dir eine Telefonnummer von einer Stillberaterin (lalecheliga.de oder afs-stillen.de) dahin zu legen, wo Du die Flasche hinstellen willst. Denn je nach Stillproblem können Flaschen eher hinderlich bei der Lösung sein, als zu helfen.
Eine Flasche ist im Bedarfsfall schnell organisiert (wenn die Läden zuhaben, wird keine Entbindungsstation ein Baby verhungern lassen).

Gruß Lucccy

8

du kannst sie dir in regelmäßigen abständen verlängern lassen (also das rezept). insgesamt bis zu einem halben jahr. bei einer flasche würde ich heute vermutlich auf sauger setzen, die der weiblichen brust nachempfunden sind und nicht solche, wo die milch so raus läuft (letztere hatte ich und mein schatz hat die überhaupt nicht gemocht. er wollte lieber richtig saugen. leider musste er die flasche einmal in der woche nehmen, wenn ich an der uni war. die gabs dann aber auch nur mit mumi und viel protest von seiner seite^^ besonders, wenn sie zu schnell leer war :-D er hat ganz genau gewusst, dass es bei mama viel mehr gibt ;-) )

schöne zeit!

4

Ich hatte weder Flasche noch Pulver Zuhause.

Wollte nicht unnötig dazu verleitet werden doch mal pulvermilch zu geben.

LG fameone

5

ich hab zwei flaschen gekauft... und ich hätte es lassen sollen. prinzessin stilljunkie hat nicht einmal in den letzten 2 1/2 jahren daraus getrunken (und nun haben sie ihre puppen geerbt ;-)). milch hab ich gott sei dank erst gar keine gekauft. wenn man stillen will, braucht man die meistens eh nicht.

lass es auf dich zu kommen.

liebe grüße
hopsdrops + emily + stopshops

6

Ich würde es nicht machen, sondern mich erstmal voll und ganz aufs stillen konzentrieren. Ich hatte nichts Zuhause und somit gab es auch nicht die "Versuchung" das stillen durch abpumpen oder zufüttern zu beeinflussen. Ne Pumpe habe ich mir erst gekauft als ich zur Rückbildung gegangen bin. Muss aber jeder selbst wissen.