Hallo liebe Mamis, und zwar ist meine Tochter 3 wochen alt. anfangs nach dem milcheinschuss hatte ich recht gut milch. nach der krankenhausentlassung ging der stress los indem auch noch die ferien meiner tochter ( 2 Jahre ) dazu kamen. so kam ich nicht wirklich zur ruhe. meine kleine hatte anfangs probleme mit meiner brustwartze auf grund dessen musste ich abpumpen und per flasche geben. ich hatte pro mahlzeit 120 ml muttermilch jetzt bekomme ich nur noch 10 ml zusammen. kann ich noch etwas retten sodass ich wieder voll stillen kann? gibt es da hausmittelchen? bitte helft mir
Muttermilch ist weg, was tun?
Anlegen anlegen anlegen bevor du anpumpst leg sie lieber an ist das beste und abpumpen würde ich dir jetzt auch nicht mehr empfehlen.
Meine hebi meinte mal zu mir wenn ich nicht mehr genug milch habe dann soll ich malz Bier trinken ist das beste ffür den milcheinschuss Hat geholfen und hilft auch jetzt noch.
Ich wünsche dir das es wieder klappt hattest ja gute milch Anfang! !
Hallo,
stress ist natürlich auch nicht gut für die Milchbildung.
Gib die grosse deinem Mann und leg dich mit deiner kleinen ins Bett und mach nix anderes als Stillen. Mit abpumpen kriegst nie so viel Milch raus wie wenn deine kleine saugt.
Viel trinken und Essen nicht vergessen! und viel Ruhe!
Alles Gute!
lg
nati
Kann mich dem nur anschließen. Außerdem würde ich morgen mit Deiner Hebamme reden oder mir eine Stillberaterin suchen.
lgj
Stillberaterin suchen!
Anlegen anlegen anlegen!
Ansonsten malzbier, stilltee, bockschornkleesamen (?), globuli phytolacca (Potenz bin ich mir nicht sicher)
Aber zu viel des ganzen ist auch nicht gut. Das sind nur weitere Möglichkeiten. Das wichtigste ist kein Stress!!! Und die stillberaterin.
Ach ja, die pumpe ist niemals so effektiv wie dein Kind. Die Beraterin wird dein Kind bestenfalls auch wieder an die Brust bekommen.
Viel Erfolg!
Hallo!
Was hilft sind Wärme, viel trinken, ausgewogenes und regelmäßiges Essen, Entspannung und ganz viel Körperkontakt mit deinem Baby und natürlich häufiges anlegen.
Ich empfehle dir die Heizung aufzudrehen und dich mit deinem Baby ins Bett zu kuscheln.
Am besten mit ganz viel Körperkontakt, das heißt, du trägst nur eine Strickjacke und dein kleiner Schatz ist auch möglichst nackig.
Dann heißt es ganz viel stillen und kuscheln.
Mir half dabei ein gutes Buch, schöne Musik und romantische Hörbücher.
Natürlich kann ich mir vorstellen, dass das nicht so ganz einfach ist, da du ja deine große Tochter umsorgst.
Sprich mit deinem Mann und lass dich ganz viel entlasten!
Ich hab hier noch ein paar Lebensmittel für dich, welche die Milchbildung anregen:
• Malzkaffee
• Malzbier (enthält aber viel Zucker und Farbstoff)
• Sesam (z.B. Sesampaste (Tahin) mit Honig)
• Roter Traubensaft
• Süßkartoffeln, Yams
• Adukibohnen
• Feldsalat
• Weizen
• Alfalfa
• Erdnüsse
• Papaya
• Feigen
und natürlich Stilltee.
Hol dir ganz schnell die Hilfe einer erfahrenen Stillberaterin, denn wenn du bereits mit der Flasche fütterst, ist es ein schwieriger Weg zurück zur Brust.
Aber ihr könnt es schaffen!
Bleib dran, es kann so schön werden.
GLG