Huhu
Bis September sind es zwar noch ein paar Monate aber ich mache mir schon einige Gedanken - zumal man ja auch immer fremden Einflüssen ausgesetzt ist & jeder etwas anderes sagt.
Maya wird morgen 7 Monate alt.
Ab September wird sie in die Krippe gehen.
Wir haben bisher keine guten Erfahrungen mit Beikost - am Liebsten würde sie nur gestillt werden, Essen tut sie nur mit gaaanz viel Hampelei von Mama & auch nicht wirklich viel.
Sie hat auch schon 2 Mal eine ganze Portion Brei gegessen aber sonst immer nur wenige Löffel - keeeeine Ahnung wieso!
Auch wenn noch Zeit ist, habe ich Angst das wir das bis September nicht hinbekommen!
Gibt sich das von selbst wenn sie sieht das die anderen Kinder essen? Ich möchte sie ja auch nicht zwingen zu Essen...
Sie lutscht auch mal an ner Reiswaffel oder so aber essen tut sie das auch nicht wirklich...
Was denkt ihr soll ich machen????
Bin irgendwie sehr verunsichert....
LG Kati + Maya
Sorry für evtl. Fehler - schreibe vom Handy!
Krippe - wann abstillen?
ja das gibt sich von selbst. meine kleine hat bis ca. 10 monate, wo sie dann in die krippe kam, fast nur gestillt. sie hat seitdem sie ca. 5 monate ist zwar auch diverse nahrungsmittel angelutscht, angeknabbert und auch mal etwas mehr gegessen, aber nie das man sagen könnte das es viel wäre. habe auch gar nicht erst probiert vorher irgendwas einzuführen oder zu ersetzen, denn die umstellung auf die krippe ist sicherlich schon anstrengend genug. wir stillten nach wie vor so wie immer und nach der eingewöhnung, nach ca. 4 wochen hat sie dann auch mit mittag dort gegessen...ganz normal wie alle anderen auch, stillen viel dann einfach aus zum mittag und es gab dann erst wieder brust bei/nach dem abholen.
lg
Danke für die Antwort
Ok dann bin ich beruhigt, ich mach mir nämlich gern mal selbst sehr viel Druck....
huhu
hab leider keine antwort bin ss mit meinem 1. Kind
musste aber schreiben weil dein kind mit 1. und 2. namen genauso heisst wie meine tochter heissen wird das fand ich gerade echt toll zu lesen nur das meine Maja mit J geschrieben wird !
LG
shadowmaus87 mit Maja Jolie 38ssw
Haha wie süß
Ist ja bald so weit bei dir - wünsch dir eine schöne Geburt
dankeschön
knuddel deine maya unbekannter weise mal von mir
Abwarten. Das löst sich von ganz allein.
Und in einem halben Jahr tut sich einiges!
Grade in der stressigen Zeit des Krippenstartes wird deine Kleine froh sein, wenn sie abends und nachts den Busen haben kann.
Und tagsüber wird sie bestimmt essen - der Gruppenzwang lässt grüßen.
LG
Danke!
Ja, das darf sie auch auf jeden Fall dann noch (also Morgens, Abends)
hallo,
mir ging es mit unserer mittleren tochter genauso. sie aß die ersten sachen mit 8monaten, hat sich aber nie!!! fütttern lassen, also von der menge her nur mikromengen und nur ganz ausgewählte sachen. sie war ein voller stilljunkie. es wurde wirklich mit krippenbeginn besser. mit einem jahr ging sie 7h in die kita mit frühstück, mittag, vesper. ich habe die erzieher in die problematik mit einbezogen und bekam durchweg positives feedback. am anfang habe ich immer eine brotdose mit trockenem brötchen u obst mitgegeben, falls das angebotene essen, gar nicht gehen sollte. am anfang war die dose immer leer, aber nach und nach (ca 6-8 wochen) brauchte ich keine mehr mit zu geben. bis september ist ja auch noch zeit (auch wenn ich weiß, das die zeit schnell vergeht und man sich sorgen macht). unsere mittlere war und ist ein sehr schwieriges kind, aber dennoch hat der kitastart gut geklappt. vor und sofort! nach dem abhohlen wurde gestillt, nach einigen wochen schafften wir es dann aber auch noch bis nach hause. das essverhalten hat sich weitgehend in der kita normalisiert. zu dieser zeit hat sie aber nachts wahnsinnig viel gestillt das muß ich ganz ehrlich sagen.
alles liebe und gute und vertrau auf dein kind
ps probiere mal ausschließlich fingerfood von eurem essen (erst später euer essen würzen!)
vg
Danke für die Tips - das macht mir Mut
Den Tip mit der Brotdose merk ich mir^^
bloß keine hektik verbeiten. hab zwei wochen vor eingewöhnungszeit erst erfahren, dass wir einen platz bekommen und da habe ich unsern kleinen mann noch fast vollgestillt. hab dann langsam angefangen seine mahlzeiten um zu stellen. nach der eingewöhnung hatten wir dann die mahlzeiten tagsüber ersetzt (ab 9-17 uhr). dann wurde er noch zum abendessen daheim gestillt, da ihm das essen machen nciht schnell genug ging (halbe stunde zum heimfahren und dann acuh ncoh kochen? war nciht dran zu denken )
mittlerweile ist er seit 2 monaten voll eingelebt und fängt seit gut 1 woche an, dass er morgens noch stillen will, aber danach unbedingt sein brot bekommt^^ nachts wird auch noch teilweise gestillt. das abendstillen ist schon weggefallen (da er in der eingewöhnungszeit bei uns daheim das alleine einschlafen gelernt hat, sonst hätte er nciht gehen können)
mal sehen, wann er vollkommen abgestillt ist (ist mitlerweile 14 moante alt)
viel glück
daaanke
Unsere Tochter aß nie Brei. Immer nur Fingerfood und davon wenig. Wir stillten einfach nach Bedarf weiter. Erst mit ca. 10 Monaten fing sie an, mehr zu essen. Mit 13,5 Monaten kam sie in die Kita. Essen lief problemlos. Sogar so gut, dass wir dann nach 16 Monaten ganz entspannt abgestillt hatten.
Mach mal kein Stress und Schau auf dein Kind. Alles Gute.
Sooza
danke!!